Feminist-Frequency-Video behandelt "25 unsichtbare Vorteile männlicher Spieler"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Feminist-Frequency-Video behandelt "25 unsichtbare Vorte

Beitrag von Sir Richfield »

Kya hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=tO2MB9a3bpM
Ab 3:27 min die Lösung Deines Problems :mrgreen: :wink:
Hmm, ein Dimensionsportalsessel (Kissen, Toilette, Kühlschrank und Fußstütze teilen sich den gleichen Raum).
Ja, das hätte was.

Hmm, mir fallen gerade eine Menge sexistischer Kackscheissklischeesprüche ein, getarnt als "Zum Thema zurückkommen". Aber... *pff* keine Lust, mich zum Objekt zu machen. ;)
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Kya hat geschrieben: Danke, das reicht mir.
Mit solchen Sprüchen (und den anderen, die ich nicht zitiere) katapultierst Du Dich völlig ins aus.
Du kommst sehr unfreundlich rüber und hast nicht eine nette Silbe in Deiner Schreibe übrig, stattdessen wirfst Du nur mit Vorurteilen um Dich.
Berechtigte Vorurteile. Im Aus bin ich gerne, wenn das "in" die Zockergemeinde ist.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

Geht es nur mir so, oder hat noch jemand anders gerade diesen Typen vor seinem geistigen Auge???
Spoiler
Show
Bild
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

billy coen 80 hat geschrieben:Geht es nur mir so, oder hat noch jemand anders gerade diesen Typen vor seinem geistigen Auge???
Spoiler
Show
Bild
Kenne ich nicht.
Ich finde es einfach nur traurig wie er sich verhält.
Das was er an anderen kritisiert, lebt er selbst in vollen Zügen aus.
Was er macht ist genauso hilfreich wie die Machosprüche einiger in den Sarkeesian threads.
Es erinnert irgendwie an das von Palpatine verlinkte Video ein paar Seiten zuvor.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Kya hat geschrieben:Kenne ich nicht.
Ich finde es einfach nur traurig wie er sich verhält.
Das was er an anderen kritisiert, lebt er selbst in vollen Zügen aus.
Was er macht ist genauso hilfreich wie die Machosprüche einiger in den Sarkeesian threads.
Es erinnert irgendwie an das von Palpatine verlinkte Video ein paar Seiten zuvor.
Muss man auch nicht zwingend kennen. Ist so ein WoW-Nerd aus ner South-Park-Episode. Mir geht es da auch nicht um den Kontext der Folge. Ich finde, es ist nur wesentlich amüsanter, mit solchen Gestalten im Internet klarzukommen, wenn man sie sich in etwa so ausmalt... gerade dieser Gesichtsausdruck - diese Mischung aus Herablassung und einfach nur Durchzug zwischen den Ohren - passt da irgendwie so herrlich.

Zum Rest gebe ich dir uneingeschränkt Recht.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Nani! Tja, da war ich wohl was schnell mit den Vorurteilen :P
das in einem Atemzug nennen von Frauen, die ihre Männer um Arbeitserlaubnis bitten müssen und Vergewaltigung in der Ehe hat in mir die Vermutung ausgelöst, hier geht es um die für Frauen reservierte Opferrolle bei Vergewaltigungen.
Ein Argument, das hier schon erwähnt wurde (sinngemäß “er stand, also wollte er es doch auch“ ... dabei ist natürlich klar, dass eine Vergewaltigung auf zig Arten stattfinden kann).
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Vielleicht solltet ihr einfach aufhören, von Vergewaltigungen zu reden. Bissl offtopic, kein Wunder, dass das ins Nirgendwo geht. :Blauesauge:
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Ey, Temeter! Zwing uns bitte nicht, hier lang gepflegte Verhaltensmuster abzulegen!!! Das ist inzwichen derart eingespielt, dass Threads zum Thema Sexismus irgendwann bei Ehrenmorden, den Ost-West-Beziehungen innerhalb Europas oder den Auswirkungen eines verbrannten Schmorbratens einer mittelständischen US-Amerikanischen Hausfrau auf die Kursentwicklung des Yen landen, dass man es schon als betriebliche Übung deklarieren kann. Und gegen die kommst du schwer an... :P
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Sorry, ich pack meinen naivsozialliberalen Zentrismus ja schon wieder ein. :oops:
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

billy coen 80 hat geschrieben:Geht es nur mir so, oder hat noch jemand anders gerade diesen Typen vor seinem geistigen Auge???
Das is mein Vorbild! Dann seid Ihr wohl die kleinen Kinder?
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Temeter  hat geschrieben:Vielleicht solltet ihr einfach aufhören, von Vergewaltigungen zu reden. Bissl offtopic, kein Wunder, dass das ins Nirgendwo geht. :Blauesauge:
Es war eigentlich sogar ziemlich ontopic, bis es zum Hauptgegenstand der Diskussion geworden ist. Ontopic, weil ich verdeutlichen wollte, dass der Feminismus maßgeblich für diese Gesetzesänderung (Vergewaltigung in der Ehe) gewesen ist und eben nicht so überflüssig ist, wie manch einer denkt.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Temeter  hat geschrieben:Vielleicht solltet ihr einfach aufhören, von Vergewaltigungen zu reden. Bissl offtopic, kein Wunder, dass das ins Nirgendwo geht. :Blauesauge:

RAPE... ja, da war es schon wieder. Das Äquivalent zu Godwins Law ^^
Es ist immer die allerletzte Bastion zu der sich zurückgezogen wird, wenn sie mit runtergezogenen Hosen dastehen und ihnen die Argumente ausgegangen sind. Das ultimative Alamo des blossgestellten Feministen, der von Fakten geschlagen und von Logik in Hintern getreten wurde :)

wobei... ne richtige Festung ist es ja eigentlich auch nicht, bestenfalls eine Hüpfburg aus der ganz schnell die Luft entweicht, inklusive Furzgeräusch :Häschen:

oh, ampopo...

Bild
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Wart ma, sollte ich nicht alle ueber einen Kamm scheren, aber wenn Zocker sich ueber Feminismus wegen ein paar Verrueckten lustig machen, is das natuerlich voll ok.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Scipione hat geschrieben:wobei... ne richtige Festung ist es ja eigentlich auch nicht, bestenfalls eine Hüpfburg aus der ganz schnell die Luft entweicht, inklusive Furzgeräusch :Häschen:
Wie sagten das ein paar Österreicher mal so schön?:
Die Liebe
durch den Magen geht
sich durch die Därme windet
und allzuoft, ganz unverhofft
als wie ein *PRRRRRRRRRRRRRRRRRZT* entschwindet.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Nanimonai hat geschrieben:Es war eigentlich sogar ziemlich ontopic, bis es zum Hauptgegenstand der Diskussion geworden ist. Ontopic, weil ich verdeutlichen wollte, dass der Feminismus maßgeblich für diese Gesetzesänderung (Vergewaltigung in der Ehe) gewesen ist und eben nicht so überflüssig ist, wie manch einer denkt.
Wenns um Feminismus und Spiele geht, dann ist das schon eine gewaltige Abkehr. Ich bin nicht ganz mit Scipione einer Meinung, aber die Häufigkeit, mit der Spielediskussionen auf ein schreckliches Thema wie Vergewaltigung abstreifen, ob nun berechtigt oder nicht, fühlt sich schon ein bischen nach Godwins-Law an.

Ich will dich keinesfalls in diese Ecke stellen, dein Einwand ist völlig korrekt und Feminismus hatte gute Seiten, nur sind solche Threads sind einfach denkbar schlechtes Territorium für das Thema. Da entsteht immer eine Dynamik und Missverständnisse.
Armin hat geschrieben:Wart ma, sollte ich nicht alle ueber einen Kamm scheren, aber wenn Zocker sich ueber Feminismus wegen ein paar Verrueckten lustig machen, is das natuerlich voll ok.
Nein, genau hier ist der Punkt: Niemand behauptet das, jeder kann sich seine eigenen Gedanke darüber machen. Ich denke z.B., Feminismus hat seine guten und berechtigten Seiten, nur bekam die Spielerschaft wenige rationale oder nützliche Beiträge ab.
'Weibliche Charachtere sind oft langweilig geschrieben' kann nicht das Ergebnis sein, denn es ist schon lange Allgemeinwissen, dass der Großteil der Geschichten und Charachtere in Spielen im Vergleich zu klassischen Medien extrem unterentwickelt sind.

Wie auch immer, man sollte Leute einfach danach einschätzen, was sie sind, nicht zu welcher Gruppe sie zugehören. Genau das ist, wofür Feminismus streben sollte.
Zuletzt geändert von Temeter  am 10.12.2014 16:46, insgesamt 3-mal geändert.