Uncharted 4: A Thief's End - Über 15 Minuten Spielszenen im Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Über 15 Minuten Spielszenen

Beitrag von johndoe1197293 »

Kya hat geschrieben:Ich finde ihn nicht mehr so sympathisch/optisch ansprechend.

Same here, aber allgemein: das Problem beim Design des Protagonisten ist einfach, dass er in jedem Teil anders aussieht. Hat mich schon immer gestört; den look aus dem dritten Teil finde ich aber am besten.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

CryTharsis hat geschrieben:
Kya hat geschrieben:Ich finde ihn nicht mehr so sympathisch/optisch ansprechend.

Same here, aber allgemein: das Problem beim Design des Protagonisten ist einfach, dass er in jedem Teil anders aussieht. Hat mich schon immer gestört; den look aus dem dritten Teil finde ich aber am besten.
Ich finde er sieht ein wenig aus wie Mickey Rourke in Sin City.
Drake hat nun so ein "grobes" Gesicht.
EvilEddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilEddy »

kindra_riegel hat geschrieben:
EvilEddy hat geschrieben:Gib nem Penner nen teuren Wein und er wird ihn wahrscheinlich nicht zu schätzen wissen...genauso ist es wenn Xboxler und Nintendo Fans gute Grafik sehen :wink:
Ich hab mich sogar darüber beschwert, wie man sich überhaupt über so eine Grafik beschweren kann xD
:Daumenlinks:
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

EvilEddy hat geschrieben:Gib nem Penner nen teuren Wein und er wird ihn wahrscheinlich nicht zu schätzen wissen...genauso ist es wenn Xboxler und Nintendo Fans gute Grafik sehen :wink:

Auf jeden Fall wieder sehr gute Leistung von Naughty Dog!
Hehe, perfekt die Community auf 4Players beschrieben, zumindest ein Großteil :lol:
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Ich freue mich einfach nur auf den neuen Teil. Sieht einfach nur nach Spass aus, den ich mir auch nicht entgehen lassen möchte. :Daumenrechts: @Naughty Dog.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Kya hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:

Ich finde er sieht ein wenig aus wie Mickey Rourke in Sin City.
Drake hat nun so ein "grobes" Gesicht.
ich finde er verwandelt sich langsam in Nathan Fillion ^^

Bild
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

hmmm passt doch perfekt. dann sollte man ihn bald zum casting einladen :D
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End

Beitrag von johndoe1197293 »

Fillion war seit jeher erste Wahl für eine Verfilmung, wenn es nach den Fans von Uncharted geht. Mittlerweile sieht er aber nicht mehr ganz so frisch aus...
Spoiler
Show
Bild
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

^ ja, ich weiss. das ist das einzige Problem. Vom Gesicht und der Art her würde er perfekt passen, aber er müsste dafür auch ordentlich im Fitness Studio ackern und mehr als 10kg abnehmen ^^
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Melihho hat geschrieben:Wer den Unterschied nicht erkennt (3 zu 4) hat definitiv Tomaten auf den Augen oder möchte nur Trollen. Man beachte auch bei den beiden Bildern das UC4 sogar noch PreAlpha ist.

Bild

Bild

Ja und was sagt dieses Bild jetzt über die Grafik des spiels aus, du führst hier den schwachsinnigsten vergleich an um eine Grafikbrillanz seitens Uncharted 4 aufzuzeigen.
Es ist ja auch hinlänglich bekannt das Cutscenes generell nie gerendert daher kommen (Ironie/off)
Um mal Crysis 3 heranzuziehen als vergleich, da sind die Gesichter von wegbegleitern in Cutscenes auch unglaublich detalliert.
Geht es dann in's Spiel selbst und man schaut sich beim gleichen protagonisten genauer das Gesicht an ist davon aber nicht mehr viel da.
Ja, natürlich ist die Grafik besser wie bei einem Uncharted 3, wäre aber auch traurig wenn nicht bei einer Konsole die etwa 15 mal so Leistungsfähig daherkommt.

Zum pre alpha Gewäsch
Zum einen glaube ich wissen die Leute heute garnicht mehr was eine pre alpha ist, zum anderen soll mir mal bitte jemand ein konsolenspiel nennen das in seiner späteren finalen Version besser ausgesehen hat wie bei einer großen exklusiven Präsentation.
Ist ja auch nicht so das Publisher niemals versuchen würden auf jener bestmögliche Qualität zu Marketingzwecken zu preisen. (Ironie/off)

Was es auf der Präsentation von Sony zu bestaunen gab war sicherlich sehr Final, wenn auch nur für einen kleinen teil des spieles darstehend zu vorführzwecken als Demo mit einhergehender bestmöglicher Qualität.
Zu 95% wird es in der finalen Version keine bessere Grafik geben, bestenfalls mit angrenzender Wahrscheinlichkeit das gleiche wie gezeigt.
Eine leicht verschlechterte Grafik, oder was aber fast einem Novum gleichen würde, eine minimal verbesserte Optik.
Von einem Grafiksprung zur finalen hin ist alles andere als auszugehen, kommt schon fast illusorisch daher!

Was positiv aufgefallen ist

- schöne Vegitation auf dem boden
- tolle weitsicht
- schöner Bloom Effekt

Ansonsten kann mich das gezeigte leider nicht so überzeugen, es ist für die verhältnisse welche durch die neuen konsolen gesetzt wurden und ihren spielen schlichtweg mittelmäßig
Das Spiel sieht im gesamten sicherlich hübsch aus, geht man aber ins Detail offenbart das gezeigte sehr viele technische schwächen.
Vor allem die texturen sind in ihrem level of detail einfach nicht mehr zeitgemäß.
Das Bild erzeugt einfach keine Tiefenwirkung wie es zb.ein Ryse oder auch ein Infamous schaffen.
Mich beschleicht der Eindruck das hier noch mit der alten Engine gefuhrwerkt wurde :?

Nicht falsch verstehen Leute, ich will hier niemanden was schlecht reden, wo das geschriebene sich eh nur auf ein teilgebiet des ganzen bezieht, nämlich der Optik.
Das hier soll kein zerriss sein, und das gezeigte scheint für Fan's ja sehr vielversprechend.
Die Erwartungen waren hoch und konnten leider nicht ganz erfüllt werden.

lg.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Die Texturen gehören doch zu den Dingen die bei einer Pre Alpha noch ausgetauscht werden können :wink: . So Platzhalter undso einfach mal dumm labern aber selbst keine Ahnung was :D
-trix-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -trix- »

Hammer! Diese Animationen und Realistische Gegnerverhalten! Verschiedene Knockout und Kampfanimation, was ich bei keinem anderen spiel gesehen habe außer Uncharted. Jetzt muss nur noch eine Intelligente Ki vorhanden sein, dann ist es ein episches spiel.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

chichi27 hat geschrieben:Die Texturen gehören doch zu den Dingen die bei einer Pre Alpha noch ausgetauscht werden können :wink: . So Platzhalter undso einfach mal dumm labern aber selbst keine Ahnung was :D
Du bestätigst ja zumindest das die texturen nicht mit der besten Qualität daherkommen.
Die zeit wird es mit sich bringen.
Eine pre-alpha ist übrigens das gerüst eines spiels, der komplette Rohzustand.
Oftmals sind Level nur geometrisch aufgesetzt mit simpelster texturierung zum überprüfen der Spielmechanik.
Publisher geben dann gerne eigentlich sich in der beta befindende spiele als pre-alpha aus warum auch immer?
Evolve pre-alpha usw.
Was Publisher damit wohl nur suggerieren wollen?
Der pöbel frisst es!
Wenn du glaubst das es zu einer Aufwertung der texturen kommt tue ich dir keinen abbruch, ich tue es nicht!
Warum demonstrierte Naughty Dog nicht jene texturen?

Wenn sich jemand mühe gibt einen beitrag aufzusetzen indem er seine Sicht der dinge zum besten gibt und daraufhin solch eine gehaltvolle argumentation wie deine folgt zeugt das von vielem.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Also die Texturen finde ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht so schlecht. Generell hat die Grafik im Vergleich zum dritten Teil einen großen Sprung gemacht, die Ausleuchtung der Vegetation ist superb (tolles Ambient Occlusion), die Geometry von Wänden und Bergen hat sich auch sichtlich verbessert.

Zu den "hackeligen Animationen": die Uncharted-Reihe hat dank massivem Motion Capturing mit die besten Animationen in der ganzen Branche. Das Problem beim Springen ist aber, und weshalb es letzendlich immer so abgehackt wirkt, dass da künstlich viel nachgeholfen wird, damit bloß sicher gestellt wird, dass Drake nicht daneben springt. Oft sieht es halt so aus, als ob eine unsichtbare Hand Drake mitten in der Luft greift und die Fluglinie korrigiert.

Zum Spiel: Ich habe schon Uncharted 3 nicht mehr durchgeschafft, weil ich einfach nur noch angeödet war von der Spielereihe und Uncharted 4 scheint hier keine Ausnahme zu sein. Außerdem fehlt mir aktuell noch die PS4, die mir, so wie ich mich kenne (wollte sie eigentlich nicht) erst mit dem nächsten MGS ins Haus kommt.

Ansonsten interessiere ich mich viel mehr für das Review von AngryJoe zu diesem Spiel, weil es für ihn ja bekanntlich das erste Uncharted sein wird und er ja von Naughty Dog durch The Last of Us ziemlich angefixt wurde.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Yay, endlich ein fließender Übergang zwischen Ingame und Cutscenes. Vom Geamteindruck her sehr sehr hübsch und vielleicht das bisher schönste Next-Gen-Game. Bei näherer Betrachtung fallen mir allerdings auch hier 2 - 3 unschöne Punkte ins Auge: Schaut man im 90° auf die Texturen, ist alles in Ordnung und alles sehr scharf, doch sobald die Kamera flacher wird, ist es vorbei mit der Schönheit. Die Oberflächen werden unscharf, wirken extrem flach (erinnert stark an Last-Gen) und es macht sich sich stellenweise ein Mangel an Polygone bemerkbar. Weiterhin bin ich kein Fan des Designs. Die Felsen (trocken und ohne Moos) sehen mMn zu comichaft aus. Zu guter Letzt muss ich auch noch die Schatten (hauptsächlich Umgebung) kritisieren, denn die sind doch sehr unscharf und in dieser Form nicht mehr zeitgemäß.
Zuletzt geändert von gargaros am 07.12.2014 20:13, insgesamt 2-mal geändert.