D_Radical hat geschrieben:
Ändert nichts daran das wir mit Kotor1, Me1 und DA:Origins drei Bioware-Gruppen-Rpgs haben die von Jörg mit Awards (zwei davon mit Platin) versehen wurden. Die Aussage ihm würde diese Art von Games gar nicht gefallen bzw. er würde sie grundsätzlich nicht besonders gut bewerten, ist damit offensichtlich widerlegt.
Gut, grundsätzlich nehme ich zurück, also dann tendenziell. Wobei ich selbst ausgerechnet 2 der 3 genannten sehr gut bewerteten Games für eher schwächere Bioware Games halte, wo vielleicht wirklich eine knapp über 80 gereicht hätte, bei ME vielleicht sogar nur ne hohe im 70er Bereich. Aber egal, ich kann ihn ja nicht übelnehmen, das er einen eigenen Geschmack hat, nur halt darauf hinweisen, dass Bioware Gruppen RPGs, die auch z.B. Obsidian oder Radeon Labs mal gemacht haben, tendenziell nicht besonders gut bewertet. Bethesda Games aber immer, selbst Fallout 3 hat hier 87 %.
Dafuh hat geschrieben:
EDIT: An den Poster ober mir, Jörg liebt die alten Bioware Titel, das ist mit unter ein Grund warum die neuen Games von BW so in die Zange genommen werden.
Viele der Gründer von Bioware sind nicht mehr dabei, somit verlieren viel Spiele ihre Seele was man auch merkt.
Somit fließen bei Jörg automatisch ein paar % weniger in die Wertung mit ein.
Wir haben doch gerade festgestellt, dass Jörg nur 3 mal überhaupt bei Bioware Games einen Award gegeben hat. Obwohl das nicht stimmt, Neverwinter Nights hat auch einen bekommen mit 87 %.
Aber ob er die ominösen alten Bioware Games besonders gut leiden konnte, können wir wohl nur raten, weil außer KotoR und NWN uns ja keine Wertungen zu alten Bioware Games vorliegen, ME und DAO sind für mich keine alten Bioware Spiele. BG EE Edition hat nur 37 % bekommen. NWN 2 und KotoR 2 die zwar beide nicht von Bioware sind, aber sehr ähnlich sind und die Bioware Engine verwendeten, haben schon beide nur noch 82 % und 76 % bekommen. Also ich kann da schon eine Tendenz rauslesen, wenn ich dagegen Bethesda Games sehe oder die Dark Souls Reihe. Da kann ich schon rauslesen, worauf Jörg eher abfährt.
Und das mit der Seele ist doch auch Quatsch, sollen wir mal überprüfen, wieviele Leute von den Elder Scrolls 1 übrig sind bei Bethesda. In der Softwarebranche gibt es halt hohe Fluktuationen, weil man dort immer Programmiersprachen verwendet werden. Ich glaube mit QBasic kommt man da heute nicht mehr weit.