FF7 war auch bei mir das erste jRPG. Erschlagen hat mich das Spiel, als ich aus Midgar raus kam. Warum? Weil ich die ganze Zeit davor dachte, dass ich das Spiel wohl gleich durch hätte. Erst als ich aus Midgar raus war, hab ich realisiert das ich immer noch ganz am Anfang war und erst einiges später fiel mir dann wieder ein, dass ich ja immer noch auf der 1. CD unterwegs war > nächster WTF?!? Moment. Ich kannte damals nur Spiele, die nur wenige Stunden gingen, da hat mich das Spiel einfach mit seiner riesigen Spielzeit schier umgehauen.
Tagelang bin ich aufgestanden, hab direkt FF7 weiter gezockt, dazwischen das nötigste und ins Bett wenn die Augen nicht mehr auf bleiben wollten, nur um das Spielchen am nächsten Tag zu wiederholen. FF7 war einfach tierisch intensiv, auch mit der Story, die wirklich alle möglichen Gefühle auslöste, was ich so auch noch nicht kannte. Es war einfach nur mega episch.
Episch genug, um damals direkt nach dem ich Internet hatte eine FF Fanseite aufzubauen, die sich damals um alle FF Teile, das kommende FF8 und später eben FF9 und den Film drehten, teilweise mit News direkt aus Japan, schneller als so manche der damaligen großen US FF Fanseiten und da gab es ja einige. Ja, ich bin immer noch stolz auf meine FF Seite damals.
FF8 hat mir zwar auch Spaß gemacht, aber deutlich weniger, die Story kam einfach bei weitem nicht an die Qualität von FF7 ran. FF9 hab ich dann erst sehr sehr spät auf dem Emulator gespielt, Jahre nachdem ich FF10 direkt nach EU Release abgebrochen hatte. FF9 hat mich aber dennoch sehr überrascht, war wirklich ein guter Teil, seither kommen die 3 Teile in der Reihenfolge: 7, 9 und 8.
FF6 sollte ich unbedingt noch mal anfangen, hatte es mitten drin damals abgebrochen (SNES Version mit deutscher Fan Übersetzung), kam mir irgendwas anderes dazwischen. ^^
Steed hat geschrieben:Balmung hat geschrieben:Eine Änderung hätte ich zwar dennoch gern, aber dazu müsste man wohl das Spiel zu sehr umschreiben... die Zufallskämpfe... raus damit! Die machen mich schon bei Tales of Hearts R teilweise wahnsinnig.

Substanz: Feind weg (Verringert die Wahrscheinlichkeit für Zufallskämpfe) Fundort: Beim Chocobo-Rennen.
Na hättes du dir mal diese Substanz besorgt

Aber erst mal bis dahin spielen. Ich weiß sehr wohl, dass es das gibt und das selbst nach über 15 Jahren.