Sony - Spieler aus Japan wünschen sich Remakes zu Final Fantasy 7, Dragon Quest 8 und Resident Evil

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Spieler

Beitrag von DrPuNk »

CryTharsis hat geschrieben:Großartig...Resi 6...da haben einige "Remake" richtig wörtlich genommen. :)
LoL - dachte ich mir auch gerade. Ich gaube ich habe nur ein Kapitel gespielt, dann hat mich dieses furchtbar schlechte Gunplay so gelangweilt das ich das Ding nie wieder angeworfen habe.
Ne Bekannte spielt das 6er immer noch, fast jeden Tag - wollte die schon mal zum Doc schicken :wink:
Steed
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Spieler aus Japan wünschen sich Remakes zu Final

Beitrag von Steed »

Balmung hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:FF7 und DQ8 als Remakes wäre einfach nur traumhaft :D
Wohl keine Frage, aber besonders bei ersterem bezweifle ich, dass wir es je sehen werden.

1. Aufwand 2. kann es nur schief gehen, zu hohe Erwartungen daran. Würde man ein 1:1 Remake machen, würde die eine Hälfte schreien wieso man es nicht gleich ordentlich komplett in 3D umgesetzt hat, würde man es in 3D umsetzen würde die andere Hälfte schreien, weil es kein 1:1 Remake ist. ;)

Mir persönlich wäre es völlig egal, ich nehm beides, so lange die Story unangetastet und der Umfang nicht gekürzt wird. ^^

Eine Änderung hätte ich zwar dennoch gern, aber dazu müsste man wohl das Spiel zu sehr umschreiben... die Zufallskämpfe... raus damit! Die machen mich schon bei Tales of Hearts R teilweise wahnsinnig. :lol:
Substanz: Feind weg (Verringert die Wahrscheinlichkeit für Zufallskämpfe) Fundort: Beim Chocobo-Rennen.
Na hättes du dir mal diese Substanz besorgt :lol:
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Ich versteh nicht warum sich so viele ein Remake von FF7 wünschen. Ich meine wie oben jemand schon schrieb, KANN das nur schief gehen. Wir reden hier über Square Enix > Schaut euch die letzten FF Teile mal so an. Die haben seit FFX nichts mehr anständiges geliefert. Ein FF7 Remake wüde ja bedeuten > Alles Neu Pogrammieren und so. Und ich bezweifel das SE es 1:1 nahc Programmieren würde. Sicherlich würde man was am Gameplay ändern oder Story ihalte.

Nee lasst mal. Das behalte ich das Original zig mal lieber in guter Erinnerung und hau das mal wieder in die PS1 statt mir ein Remake zu wünschen was nur enttäuschen kann.

Ein Remaster Version von DQ8 wäre aber auch traumhaft :D
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

FF7 war auch bei mir das erste jRPG. Erschlagen hat mich das Spiel, als ich aus Midgar raus kam. Warum? Weil ich die ganze Zeit davor dachte, dass ich das Spiel wohl gleich durch hätte. Erst als ich aus Midgar raus war, hab ich realisiert das ich immer noch ganz am Anfang war und erst einiges später fiel mir dann wieder ein, dass ich ja immer noch auf der 1. CD unterwegs war > nächster WTF?!? Moment. Ich kannte damals nur Spiele, die nur wenige Stunden gingen, da hat mich das Spiel einfach mit seiner riesigen Spielzeit schier umgehauen.

Tagelang bin ich aufgestanden, hab direkt FF7 weiter gezockt, dazwischen das nötigste und ins Bett wenn die Augen nicht mehr auf bleiben wollten, nur um das Spielchen am nächsten Tag zu wiederholen. FF7 war einfach tierisch intensiv, auch mit der Story, die wirklich alle möglichen Gefühle auslöste, was ich so auch noch nicht kannte. Es war einfach nur mega episch.

Episch genug, um damals direkt nach dem ich Internet hatte eine FF Fanseite aufzubauen, die sich damals um alle FF Teile, das kommende FF8 und später eben FF9 und den Film drehten, teilweise mit News direkt aus Japan, schneller als so manche der damaligen großen US FF Fanseiten und da gab es ja einige. Ja, ich bin immer noch stolz auf meine FF Seite damals. ;)

FF8 hat mir zwar auch Spaß gemacht, aber deutlich weniger, die Story kam einfach bei weitem nicht an die Qualität von FF7 ran. FF9 hab ich dann erst sehr sehr spät auf dem Emulator gespielt, Jahre nachdem ich FF10 direkt nach EU Release abgebrochen hatte. FF9 hat mich aber dennoch sehr überrascht, war wirklich ein guter Teil, seither kommen die 3 Teile in der Reihenfolge: 7, 9 und 8.

FF6 sollte ich unbedingt noch mal anfangen, hatte es mitten drin damals abgebrochen (SNES Version mit deutscher Fan Übersetzung), kam mir irgendwas anderes dazwischen. ^^
Steed hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Eine Änderung hätte ich zwar dennoch gern, aber dazu müsste man wohl das Spiel zu sehr umschreiben... die Zufallskämpfe... raus damit! Die machen mich schon bei Tales of Hearts R teilweise wahnsinnig. :lol:
Substanz: Feind weg (Verringert die Wahrscheinlichkeit für Zufallskämpfe) Fundort: Beim Chocobo-Rennen.
Aber erst mal bis dahin spielen. Ich weiß sehr wohl, dass es das gibt und das selbst nach über 15 Jahren. ;)
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Steed hat geschrieben: Substanz: Feind weg (Verringert die Wahrscheinlichkeit für Zufallskämpfe) Fundort: Beim Chocobo-Rennen.
Wenn ich mich nicht arg täusche, hießen die Kügelchen auf der PSX "Materia" (unübersetzt aus dem Englischen übernommen). In der PC-Version (die ich noch vor der PSX-Version gespielt hatte), wurden die Dinger mit "Substanz" übersetzt.
Hatte ich also eine seltsame PSX-Version oder habt ihr alle am PC gespielt? :D
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wenn ich es noch recht in Erinnerung habe war die PC Version die mit der grausigen Übersetzung, weil PSX und PC hatten jeweils eigene, warum weiß nur SE. ^^
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Liesel Weppen hat geschrieben:Wenn ich mich nicht arg täusche, hießen die Kügelchen auf der PSX "Materia" (unübersetzt aus dem Englischen übernommen). In der PC-Version (die ich noch vor der PSX-Version gespielt hatte), wurden die Dinger mit "Substanz" übersetzt.
Ich hatte die deutsche PAL Version, da hießen die Kugeln "Substanz". In der englischen NTSC Version hießen sie "Materia". ;)
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Sony - Spieler aus Japan wünschen sich Remakes zu Final Fantasy 7, Dragon Quest 8 und Resident Evil
Hauptsache endlich was zu zocken!

:Jokerfarbe: :Jokerfarbe: :Jokerfarbe:

Dötööööö Dötöööööö Dötöööööööööööööööööö

Sry, manchmal muss geistiger Dünnschiss einfach raus :lol:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Liesel Weppen hat geschrieben:
Steed hat geschrieben: Substanz: Feind weg (Verringert die Wahrscheinlichkeit für Zufallskämpfe) Fundort: Beim Chocobo-Rennen.
Wenn ich mich nicht arg täusche, hießen die Kügelchen auf der PSX "Materia" (unübersetzt aus dem Englischen übernommen). In der PC-Version (die ich noch vor der PSX-Version gespielt hatte), wurden die Dinger mit "Substanz" übersetzt.
Hatte ich also eine seltsame PSX-Version oder habt ihr alle am PC gespielt? :D
Du täuschst dich. Denn es war genau andersrum. Ich muste es allerdings auch googlen. Denn PC Version kenne ich nur gemoddet. Und mit diversen Mods heissen die Teile auch Substanz. Ich war mir jedoch sehr sicher das sie in der PS1 Version definitiv Substanz und nicht Materia hiessen.

Hmm die VKZ sind explodiert weil VII das erste 3D FF mit Renderfilmchen war? Sicherlich auch. Aber man sollte dabei trotzdem nicht vergessen das VII das erste für Europa lokalisierte FF war. Mit ein Grund weshalb Square überhaupt die Platform gewechselt haben: Nintendo stand einem Release in Europa lange Zeit im Weg. Hinzu kammen halt noch die technischen unzulänglichkeiten des N64. FFVII wäre wohl so nicht relaisierbar gewesen (Speicherplatz der Module).
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Ahh, ok, dann wars vll. wirklich andersrum... Ka, ich hab mir damals extra eine gebrauchte Voodoo geholt, damit ich FF7 Vanilla am PC überhaupt spielen konnte. :D
Xris hat geschrieben:Hinzu kammen halt noch die technischen unzulänglichkeiten des N64. FFVII wäre wohl so nicht relaisierbar gewesen (Speicherplatz der Module).
Das mit dem N64 geht ohnehin kaum auf, weil FF7 nur ein paar Monate nach dem N64 schon auf den Markt kam. Ich vermute also mal, dass FF7 schon entwickelt wurde, bevor der N64 überhaupt relevant wurde.

Und ja, die CD hat solche Datenmengen (incl. Videosequenzen) überhaupt erst möglich gemacht. Ich hab damals schon gesagt, dass Nintendo ein Problem kriegt, wenn die bei ihrem Cartridgesystem beleiben. Ich meine auf die Cartridge gingen fette 64MB, auf eine CD das 10-fache, und FF7 brauchte VIER davon.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Bei FF7 kam einfach viel auch technisches zusammen was einen als Spieler umgeblasen hatte, weil es neu war. Für mich waren das so viele Dinge, die ich gar nicht mehr alle zusammen bringe.

Ich weiß z.B. noch, dass ich schon davor mit Rendern auf dem Amiga angefangen hatte und dann kam FF7 mit DEN Rendersequezen und hat mir jede Illussion geraubt selbst so etwas hin zu kriegen, war mit der damaligen Hardware unvorstellbar, da brauchte der Amiga Stunden für EIN verdammtes Bild und das war schon kein Standard Amiga mehr zu der Zeit. ;) FF7 war daher mit der Hauptgrund wieso ich viele Jahre lang nichts mehr mit Raytracing gemacht hatte. ^^

FF7 hat da bei mir wirklich in vielerlei Hinsicht Spuren hinterlassen. ;)
soul-stylez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von soul-stylez »

Endlich Remakes
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Die werden sicher alle so großartig hier einschlagen wie das Remake von Dragon Quest 7 welches letztes Jahr erschienen ist.
Oh halt das hat Japan ja nie verlassen und es gibt auch keinerlei Pläne für den Westen~
HansMauser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HansMauser »

Xenogears - Hier auch das Spiel so fertigstellen wie es auch gedacht war.
FF 6-9
MGS1 – Twin Skankes zählt nicht.
Chrono Trigger und Chrono Cross
Grandia 1-2
Suikoden 2
Vagrant Story
Tenchu 2
uvm.
Ich Spiele diese Spiele immer mal wieder und das sind alles Titel wo ich sogar mehr als 100€ für ein vernünftiges Remake mit aktueller Grafik ausgeben würde. Es müsste noch nicht mal Highendgrafik sein. Mir würde schon die durchschnittliche Grafikqualität der letzten Konsolengeneration reichen. :banane: :banane: :banane: :anbet: :cheer: :tanzen:
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Liesel Weppen hat geschrieben:Ahh, ok, dann wars vll. wirklich andersrum... Ka, ich hab mir damals extra eine gebrauchte Voodoo geholt, damit ich FF7 Vanilla am PC überhaupt spielen konnte. :D
Xris hat geschrieben:Hinzu kammen halt noch die technischen unzulänglichkeiten des N64. FFVII wäre wohl so nicht relaisierbar gewesen (Speicherplatz der Module).
Das mit dem N64 geht ohnehin kaum auf, weil FF7 nur ein paar Monate nach dem N64 schon auf den Markt kam. Ich vermute also mal, dass FF7 schon entwickelt wurde, bevor der N64 überhaupt relevant wurde.

Und ja, die CD hat solche Datenmengen (incl. Videosequenzen) überhaupt erst möglich gemacht. Ich hab damals schon gesagt, dass Nintendo ein Problem kriegt, wenn die bei ihrem Cartridgesystem beleiben. Ich meine auf die Cartridge gingen fette 64MB, auf eine CD das 10-fache, und FF7 brauchte VIER davon.
ne... 3 ..^^
FF8 und 9 haben 4