Nanimonai hat geschrieben:Kya hat geschrieben:Auf valide Gründe der "Gegenseite" wird nicht eingegangen.
Ich habe eigentlich alle Threads zu Sarkeesian verfolgt und auch zahlreiche Kommentare gelesen, die die "Gegenseite" vertreten.
"Valide Gründe" kann man da leider mit der Lupe suchen. Wenn man sich mal durch den ganzen, widerlichen Morast der persönlichen und ausgesprochen kindischen Anfeindungen durchwuselt, bleiben als valide und nachvollziehbare Argumente eigentlich nur Kritikpunkte an ihrer Arbeit im wissenschaftlichen Kontext stehen.
"Gründe" war das falsch gewählte Wort, dafür ein sorry.
Es sollte wohl eher Argumente der Gegenseite (in BEIDE Richtungen) heissen.
Nanimonai hat geschrieben:Wir sind alle Gamer und wollen eigentlich alle das gleiche. Gute Spiele, frei von Sexismus, Rassismus, fiesen Stereotypen und Vorurteilen.
Nanimonai hat geschrieben:Also warum macht man da künstlich eine Gegenseite auf? Sarkeesian macht nämlich genau das auch nicht. Sie ist keine Gegenseite. Sie redet nicht von bösen, sexistischen Männern, egal ob Entwickler oder Spieler, die ganz bewusst ihre misogynen Weltanschauungen verbreiten, sondern von einem grundsätzlichen Problem mit Sexismus in der Welt, der sich kulturell bedingt auch in Videospielen wiederfindet. Das ist nichts, was ein reflektierter Mensch auch nur ansatzweise leugnen kann.
Ich habe alle threads hier verfolgt (+ viele im english sprachigen Raum) und auch alle Videos gesehen.
Da gehe ich leider nicht konform mit Deiner Meinung über sie.
Ich kann sie persönlich nicht ernst nehmen, wenn ihre Arbeit, sofern man das so nennen kann, auf aus den Zusammenhang gerissenen, teils von anderen youtubern geklauten, Videos besteht.
Da hat sie es sich zu einfach gemacht.
Zumal sie ja augenscheinlich nur das Sprachrohr und Marionette von McIntosh ist.
Ich schaue mir immer beide Seiten der Medaile an und Anita ist
für mich nicht das , was sie uns gerne verkaufen würde. Das habe ich aber weiter oben bereits geschrieben.
Ich wünsche mir wirklich, das jemand anderes das Thema derart aufgegriffen hätte.
Jemand, der mehr Einblick in Videospiele hat und jemand, der weniger angreifbare Videos geliefert hätte.
Ansonsten gebe ich
Dir recht, das es ein generelles Problem mit Sexismus in der Welt gibt.