Feminist-Frequency-Video behandelt "25 unsichtbare Vorteile männlicher Spieler"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

spacys
Persönliche Nachricht:

Re: Feminist-Frequency-Video behandelt "25 unsichtbare Vorte

Beitrag von spacys »

godsinhisheaven hat geschrieben:
andymk hat geschrieben: ...
Sehr guter Beitrag, leider bissl untergegangen.

Finde den Beitrag nicht so gut. Männer und Frauen, das Spiel des Imponieren und Erobern ist so alt wie wir Menschen selber. Einige Frauen mögen das, andere nicht. Aber wir sollten uns nicht zwingen das alle sich ändern. Es ist nur das gegenteil vom Burka tragen, auch keine echte Lösung. Und ich denke das Frauen solche Leute einfach auf die Igno Liste packen können.
BStramke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BStramke »

spacys hat geschrieben:
godsinhisheaven hat geschrieben:
andymk hat geschrieben: ...
Sehr guter Beitrag, leider bissl untergegangen.

Finde den Beitrag nicht so gut. Männer und Frauen, das Spiel des Imponieren und Erobern ist so alt wie wir Menschen selber. Einige Frauen mögen das, andere nicht. Aber wir sollten uns nicht zwingen das alle sich ändern. Es ist nur das gegenteil vom Burka tragen, auch keine echte Lösung. Und ich denke das Frauen solche Leute einfach auf die Igno Liste packen können.
Nein, das mit dem Ignorieren geht nicht, Frau will ja die Vorteile nutzen.
TimmyTallz
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TimmyTallz »

Seit der Geschichte um Matt Taylor und sein Hemd kann ich Feminismus, egal in welchem Bereich, einfach nicht mehr ernst nehmen.
Schnurx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schnurx »

rainji hat geschrieben: ...glaubt auch dass der Kapitalismus die geilste Wirtschaftsform auf Erden ist
Eigentlich hat den Kopf voll BS doch eher, wer anderer Meinung ist. Naja. Ein paar Michael Moore gestörte schwerstverwirrte Wohlstandskiddies noch. Aber sonst?
abcde12345
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abcde12345 »

4P|AliceReicht hat geschrieben:Herrlich zu lesen wie viele Männer plötzlich meinen sie wüssten ganz genau wie Frauen sich in ihrem Gamingalltag fühlen und was sie teilweise erleben müssen *haha*

Es ist sehr schwer das Ganze zu verallgemeinern. Bei mir haben viele Männer schon sehr positiv reagiert und sich gefreut, dass ich zocke. Genauso musste ich oft genug mit Sexismus und Kommentaren wie " Frauen können nichts", "Oder zocken ist was für Männer" leben.
[...]
Das einzig Wahre ist es doch einfach einen Scheiß zu geben. Sowohl auf's Geschlecht als auch auf deinen ersten Satz (weil: unbegründete Anzweiflung).

Im 2. Absatz machst du einen Unterschied den es in der Fachliteratur so nicht gibt. Der wird oft fälschlicherweise gemacht. Du unterscheidest zwischen "positiv reagiert" (positiver als die Norm), was du als okay und gewünscht auffasst. Man nennt dies allerdings "Benevolent Sexism", ich würde es mit "gutmütiger/gutgemeinter Sexismus" übersetzen. Sexismus ist Sexismus, egal wie man es verpackt. Im letzten von mir zitierten Satz sprichst du dann von "normalem" Sexismus. Beides ist Sexismus, doch über die erste Form freust du dich. Natürlich, sie bringt dir ja auch Vorteile, nur das ist dann wiederum Heuchelei. Wofür du nix kannst wenn du den Unterschied nicht kennst, aber naja, auch positiven Sexismus sollte man erkennen können. Wenn man "gleichberechtigt" sein will, dann muss man sich auch der positiven Dinge entsagen. Das ist dann wiederum nicht so schön, sowohl für Männlein als Weiblein. ;)

Meine 2 Cents: Keine Ahnung wo der Schwachsinn herkommt, aber die ganze Diskussion ist unnötiger Humbug. Humbung weil unsere Wahrnehmung des anderen Geschlechts es nicht änderbar ist (die Kognition schon) und unnötig weil wir a) nichts ändern wollen und b) es zu viele Menschen betrifft als daß es änderbar wäre und c) es hier auch um Implizite Vorurteile geht die per Definition nicht wegzudiskutieren sind mit Gesprächen oder Rationalität.
Die einzigen Frauen die ich respektiere (in dieser Branche) sind die, die ihre Klappe zu dem Thema halten und einen Fick darauf geben (jaja mimi Sexismus. Bei Männern ist es mir halt mehr egal als bei Frauen, ist so. Wobei ich mich bei Männern halt frage "warum geht ihr darauf ein, es bringt doch nix". Deswegen ärgere ich mich gerade über mich selbst). Die zocken einfach anstatt sich damit rumzuärgern und rollen über Idioten, die sie ob ihres Geschlechts diskriminieren, halt die Augen. Genauso ärger ich mich gerade daß ich überhaupt was zu dem Thema geschrieben habe anstatt einfach meine Klappe zu halten. Aber ja, wer bei der Diskussion echt etwas erreichen will sollte sich mal bilden bevor er oder sie eine Diskussion beginnt. Das meine ich nicht böse, es bringt nur nix Meinungen auszutauschen. Wie gesagt, da spielen Aspekte mit rein die imHo von einem Großteil der Diskussionsteilnehmer gar nicht beachtet oder gar nicht erst wahrgenommen werden (Benevolent Sexism, implizite Vorurteile, natürliche Geschlechtsunterschiede).

@Der Typ unter mir: Die Realität gibt einen Scheiß auf idealistisches Denken und ausschließlich das scheint dein Argument zu sein. Da kannst du dich moralisch noch so toll und gerecht fühlen, es wird nix ändern. Wenn du etwas ändern willst, pack die konkrete Realität an und versuche nicht, mit Idealen im Hinterkopf zu argumentieren.
Zuletzt geändert von abcde12345 am 04.12.2014 09:42, insgesamt 2-mal geändert.
blinded_medusa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blinded_medusa »

Glücklicherweise gibt es so etwas, wie Feminismusbewegungen!
Wenn wir Männer uns mit diesem Imponiergehabe nicht so blöd anstellen und aus allem einen Wettbewerb machen würden, wäre das Thema überhaupt kein Problem. Bei sämtlichen Errungenschaften in der Zeitgeschichte stellt der Mann sich an die Spitze und Frauen werden müde belächelt. Als ob wir wieder in der Steinzeit wären und die Frau um Erlaubnis fragen muss, ob sie einen Fuß vor die Tür machen darf.
Schnurx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schnurx »

Dieser unsägliche "Check your privilege" Propagandadreck ist derart dumm, daß er wirklich kaum zu ertragen ist. Hier nicht weniger, als bei anderen Themen auch.
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

Schnurx hat geschrieben:
rainji hat geschrieben: ...glaubt auch dass der Kapitalismus die geilste Wirtschaftsform auf Erden ist
Eigentlich hat den Kopf voll BS doch eher, wer anderer Meinung ist. Naja. Ein paar Michael Moore gestörte schwerstverwirrte Wohlstandskiddies noch. Aber sonst?
Warum? Ein Wirtschaftsform, die vom ewigen Wachstum ausgeht bei limitierten Ressourcen kann nicht funktionieren.

Wir stehen vor der vierten industriellen Revolution, also dass Menschen langsam überflüssig werden in der Produktion/Industrie usw. Wir werden aber immer mehr Menschen. Weniger Arbeit, mehr Menschen ohne Geld, wie sollen die im Kapitalismus überleben, wie soll der Kapitalismus überleben, wenn die Käufer fehlen?

Es sterben mehr Menschen täglich an Nahrungsmangel, als an allen großen Krankheiten der letzten 10 Jahre zusammen.

Medikamente: da wird doch kaum richtig geforscht, die PilleX bekommt eine andere Farbe und wird als neu angepriesen. Am besten noch mit 1-2 neuen Nebenwirkungen.

Ein anderer Fakt ist auch, dass die meisten Menschen in Deutschland immer weniger Geld haben, während 5-20 der Reichen immer mehr. Wer nicht mindestens 2.500 € im Monat verdient kann bald eh auf die Rente *****. Diese Anbiederung von den deutschen Politikern an den Kapitalismus ist widerwertig, gerade weil die soziale Marktwirtschaft gar nicht so schlecht ist.
Dieser unsägliche "Check your privilege" Propagandadreck ist derart dumm, daß er wirklich kaum zu ertragen ist. Hier nicht weniger, als bei anderen Themen auch.
Natürlich, warum soll für das was man ist schämen und rechtfertigen. Keiner kann etwas dafür, wie er geboren wurde. Dies ist nur eine andere Form von Rassismus. Oh schau, du bist weiß, du hast es ja so gut. Alle weißen haben Vorteile und dann noch männlich uhhh uhhh, du bist der Idealmensch "Check your privilege". Als weißer muss du mehr aufpassen, denn du hast es besser als alle anderen. Man, haben es weiße Männer und ihre Voteile gut. Weiß...weiß..weiß..Mann...Mann..Mann. Ich wette Geld und Frauen fliegen dir nur so in die starken männlichen extrem-extra-weißen Arme.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Und wieder kriegen die eine News während andere nicht zur Worte kommen dürfen bei 4p. Würde aber wohl auch nicht soviele klicks bekommen.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

wer kommt denn nicht zu wort?
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Schade..ich hatte gehofft, dass 4Players aufhört, dieser Frau und ihren Schergen eine Plattform zu liefern.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Exedus hat geschrieben:Und wieder kriegen die eine News während andere nicht zur Worte kommen dürfen bei 4p. Würde aber wohl auch nicht soviele klicks bekommen.
Naja, was soll 4P denn machen, wenn richtig viele Klicks und explodierende Threads eigentlich nur bei der Kombination "EA, Rollenspiel, Bioware" möglich sind?

Abgesehen davon, als Deutscher Freund der Einzelspiel Spiele interessiert es mich schon irgendwie, wie man sich auf der anderen Seite des großen Teiches die Schädel einschlägt.
Nach dem "Sexistischen Kackscheiß" an der Tür einer Damentoilette in irgendeinem Veranstaltungsgebäude damals zur "Höhe" der Piratenpartei habe ich ausreichend Popcornreserven anhäufen können, die müssen mal weg. ;)

Womit ich übrigens nicht ausdrücken möchte, dass Sexismus kein Problem sei oder dass die in der Liste aufgeführten Punkte alle Schwachsinnig seien. Ich finde schon, dass so mancher mal seine Attitüde anpassen sollte.

Nur die Art und Weise, die ist so... ist wie ein Autounfall, eigentlich schrecklich, viel Schaden, Verletzte (Egos in diesem Falle), aber... man kann irgendwie nicht wegsehen.
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

Flextastic hat geschrieben:wer kommt denn nicht zu wort?
Wie gesagt, dies ist ein amerikanischer Kleinkrieg auf den sozialen Plattformen.

Gamer vs. Journalisten

Journalisten benutzen Feminismus als Schild und publizieren überall, dass Gamer weiße priviligierte Frauenhasser sind. 4players postet nur eine Seite der Medallie und so werden diese Beiträge komplett aus dem Kontext gerissen.

Gamer hingegen wollen, dass die Journalisten ihren Job machen und ihre Ideologien möglichst aus den Reviews entfernen und objektiver schreiben. Bzw. dass sie ihren Job machen und nicht nur als Werbepüppchen und Klickbaitersteller fungieren.

http://wiki.gamergate.me/index.php?title=GamerGate

Diese "Feministen-Artikel" dienen nur dazu, vom eigentlichen Problem abzulenken. Das nämlich die Verfasser dieser Artikel gerne Frauen (die nicht ihrer Meinung sind) aus der Industrie drängen, ist gut dokumentiert.

Derzeit feiern die amerikanischen Seiten nämlich, dass GTA5 wegen seinem Frauenhass in manchen Läden (nicht nur Target) gebannt wird.
Zuletzt geändert von rainji am 04.12.2014 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

und ich finde, du und einige andere haben echt eine verquerte meinung dazu.

so ist das wohl...
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Schnurx hat geschrieben:Eigentlich hat den Kopf voll BS doch eher, wer anderer Meinung ist. Naja. Ein paar Michael Moore gestörte schwerstverwirrte Wohlstandskiddies noch. Aber sonst?
Echt! Wird Zeit, dass wir diesen soziale Marktwirtschaftsmist abschaffen und Kapitalismus einfuehren, keine Sozialleistungen mehr, keine sozialistischen Krankenhaeuser,keine Steuern, keine Strassen, nur wer zahlt, bekommt ne Strasse!

rainji hat geschrieben: Journalisten benutzen Feminismus als Schild und publizieren überall, dass Gamer weiße priviligierte Frauenhasser sind.
Bist Du doch, oder?