Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

electroma
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von electroma »

Wulgaru hat geschrieben:Bild

Im großen und ganzen hat mir das gut gefallen. Jennifer Lawrence ist für die Rolle einfach ein Geschenk,weil sie Katniss perfekt kurz vor diesem Nervous Breakdown spielt ohne dabei so heulsusig und hilflos zu wirken die ihr Original in den Büchern. Überhaupt war genau dieser Aspekt toll. Die erste Hälfte des dritten Buches, warum einige Klassen schlechter als das was wir gesehen haben, insbesondere beim gut/böse-Schema und dem Propaganda-Aspekt.

Allerdings muss man schon sagen das man diesen Film im Grunde nur schlecht bewerten kann, denn die Dramaturgie ist quasi nicht vorhanden. Am Ende versucht man noch was wie ein spannendes Finale zu schaffen, aber das Buch hat in der Mitte einfach keinen guten Punkt für den Cut. Klar, sie verdienen so sicher noch ne Milliarde mehr und es ist nachvollziehbar, aber als Gesamtrilogie wäre ein dritter Film der dann eben gut drei Stuinden gedauert hätte und nicht wie nun zweimal 120 doch besser.

WORD!
hab den Film gestern meiner Freundin zuliebe gesehen. Teil 1 und 2 waren noch "ok" aber der aktuelle 3.1 ist leider total enttäuschend. Diese Propaganda Phasen passen einfach nicht in diese Welt .. teils wirkte es wie eine schlechte Parodie von Starship Troopers ..

Auch die fehlenden Highlights sind mir aufgefallen. Es passiert im Grunde nichts von Bedeutung .. ein kleines Propaganda Ping Pong welches für mich überhaupt nicht nachvollziehbar ist....

4/10
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

electroma hat geschrieben:Diese Propaganda Phasen passen einfach nicht in diese Welt .. teils wirkte es wie eine schlechte Parodie von Starship Troopers ..
Kann ich nicht nachvollziehen, den Kritikpunkt. Die konträre Propaganda zum Kapitol ist mE eher die logische Folge. Es ist eher selten der Fall, dass die Gegenseite so makellos agiert, dass die Taten allein überzeugen. District 13 ist propagandistisch genauso schlimm wie das Kapitol. Die Darstellung ist historisch betrachtet nur valide.
electroma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von electroma »

Ja in dem Kontext schon! Ich habe auch die historischen Vorbilder vor Augen gehabt und verstehe den Gedankengang.

aber die Propaganda ist in meinen Augen viel zu "lächerlich" und wirkt zu aufgesetzt. Es wirkt wie das verschroben skurrile Programm aus dem Capitol welches komplett an den Leben der Arbeiterbevölkerung in den anderen Distrikten vorbeigeht.
Aber genau diese versucht man zu erreichen..

Außerdem stört mich das jeder Distrikt wirkt als wäre es eine Stadt mit ein paar Tausend Menschen ... und die Leute rennen in den Kugelhagel ohne mal auf die Idee zu kommen ein Schutzschild vor sich zu halten :P wirkt so halt etwas heroischer
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also ich finde gerade den Aspekt der Propaganda sehr gelungen. Natürlich ist das Starship-Troopers, allein wie das Mockingbirdlogo da immer präsentiert wird. Aber ich finde es ist auch eine extrem gelungene Parodie des modernen Blue-Screen-Kinos wie Katniss da mit ihrer Stange hängt und nicht weiß was sie machen soll, eine der besten Szenen des Films. Die Idee dann ihre Videos immer als Auslöser für irgendeine Rebellenaktion zu benutzen, finde ich auch nicht so unglaubwürdig. Runter gebrochen funktionieren so auch richtige Revolutionen und Bürgerkriege.

Zudem hat der Film ne gute Methode gefunden Katniss mehr zum Aktivposten zu machen. Im Buch bleibt Collins bei dem Ding das sie eben dann doch nur ein normales Mädchen ist, während alle anderen um sie herum Dinge tun für die sie eigentlich auch nicht geeignet sein sollten (zum Beispiel Gale). Das ist extrem nervig und man liest da nur weiter weil man hofft das noch was kommt. Im Film hatte ich das Gefühl jedenfalls nicht...nur leider eben das wissen das in diesem Film eben nichts interessantes für die Story passieren wird und das ist das Problem.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Tuscheltüm hat geschrieben:Bild

:cry: Schade. Die Machart an sich wirkt so furchtbar altbacken, man könnte glauben die Serie is schon 10-20 Jahre alt.
Spoiler
Show
Selten auch so hölzerne Performances gesehen wie z.B. die von diesem Arrow-Typ. (Gastauftritt)
stimm ich dir vollkommen zu! manche performances sind unerträglich hölzern. in verbindung mit machmal sehr käsigen dialogen ist echt fremdschämen angesagt :lol: aber irgendwie hat die serie spass mit sich selbst und für comic fans gibts unendlich viele kleine und große anspielungen auf das umfassende dc universum. anfangs empfand ich es zwar etwas seltsam dass man sämtliche flash inkarnationen zusammen würfelt aber man gewöhnt sich daran dass eigentlich wally wests charakter in barry allen steckt ;) richtig beschissen finde ich nur die "origin" sämtlicher bösewichter. funktioniert für mich gar nicht und lässt auch flash nur als einen von vielen dastehen. auch der dr. wells plot entwickelt sich viel zu langsam... na ja, keine wirklich gute serie aber ein spassiges guilty pleasure :wink: muss ich jetzt auch arrow gucken? da reicht mir schon immer die grottige tv werbung...
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

electroma hat geschrieben:aber die Propaganda ist in meinen Augen viel zu "lächerlich" und wirkt zu aufgesetzt. Es wirkt wie das verschroben skurrile Programm aus dem Capitol welches komplett an den Leben der Arbeiterbevölkerung in den anderen Distrikten vorbeigeht.
Aber genau diese versucht man zu erreichen..

Außerdem stört mich das jeder Distrikt wirkt als wäre es eine Stadt mit ein paar Tausend Menschen ... und die Leute rennen in den Kugelhagel ohne mal auf die Idee zu kommen ein Schutzschild vor sich zu halten :P wirkt so halt etwas heroischer
Ich glaub die Propaganda kann man erst nach dem zweiten Teil abschließend beurteilen. Ich persönlich dachte halt anfangs, dass das ja gut und richtig sei, hab da im Laufe der Zeit aber dann doch ein mulmiges Gefühl bekommen angesichts der Propaganda. Naja, abwarten.

Zum zweiten: ich find das auch etwas komisch, dass District 12 irgendwie 10k Menschen waren. Wenn man sich das Kapitol anguckt, ist das eine riesige Metropole. Wenn die Distrikte Ressourcen für das Kapitol bereitstellen müssen, sollten die dann nicht etwas größer sein?^^
Und wie doof die sich teilweise töten lassen (auch bei der Szene im Wald mit den Bomben), naja, verbuchen wir es unter Verzweiflung und unbedingtem Willen^^
electroma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von electroma »

Ich finde die ganze Propaganda ja nicht per se schlecht.
Aber ich finde dass dieses Thema, in diesem Zusammenhang keinen ganzen Film trägt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Da bin ich ganz bei dir. Die Produzenten in der Chefetage haben sich halt angeguckt wie gut das kommerziell bei HP, Hobbit und Twilight geklappt hat und die kreativen mussten mit dieser Entscheidung zurechtkommen. Berücksichtigt man das, haben sie einen exzellenten Job gemacht, aber natürlich ist das objektiv kein guter Film was Spannung und Dramatik angeht, weil der Aufbau des Buches natürlich so ist das im letzten drittel die Post abgeht und vorher eben wenig.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Das Problem war ja - retrospektiv vielleicht noch ein bisschen geringer - schon beim letzten Harry Potter-Buch so, das dann auch zweigeteilt wurde. Da war der zweite Teil mehr oder weniger nur das Finale^^
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Rooster hat geschrieben:
Tuscheltüm hat geschrieben:Bild

:cry: Schade. Die Machart an sich wirkt so furchtbar altbacken, man könnte glauben die Serie is schon 10-20 Jahre alt.
Spoiler
Show
Selten auch so hölzerne Performances gesehen wie z.B. die von diesem Arrow-Typ. (Gastauftritt)
stimm ich dir vollkommen zu! manche performances sind unerträglich hölzern. in verbindung mit machmal sehr käsigen dialogen ist echt fremdschämen angesagt :lol: aber irgendwie hat die serie spass mit sich selbst und für comic fans gibts unendlich viele kleine und große anspielungen auf das umfassende dc universum. anfangs empfand ich es zwar etwas seltsam dass man sämtliche flash inkarnationen zusammen würfelt aber man gewöhnt sich daran dass eigentlich wally wests charakter in barry allen steckt ;) richtig beschissen finde ich nur die "origin" sämtlicher bösewichter. funktioniert für mich gar nicht und lässt auch flash nur als einen von vielen dastehen. auch der dr. wells plot entwickelt sich viel zu langsam... na ja, keine wirklich gute serie aber ein spassiges guilty pleasure :wink: muss ich jetzt auch arrow gucken? da reicht mir schon immer die grottige tv werbung...

Für mich ist der Flash seit Sheldon Cooper nicht mehr seriös konsumierbar :D

Wenn er das vorher je gewesen sein sollte.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Rooster hat geschrieben:...muss ich jetzt auch arrow gucken? da reicht mir schon immer die grottige tv werbung...
:lol: Also wenn dir Flash was gibt, dann Arrow vielleicht auch. Hab's nie geschaut, aber vielleicht gibt's da die ein oder andere Überraschung die man gesehen haben muss. Du hast ja von interessanten Anspielungen auf das DC-Universum in Flash gesprochen.

Bevor Sheldon der Flash war :D tauchte er auch in "Smallville" auf (also der Flash ^^) und da hat er mir richtig gut gefallen, obwohl ich die Serie eher nich so toll fand. Wer Fan is kann sich die Folgen ja mal rausgooglen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Bild

House of Cards
Staffel 1

Bei so dermaßen gehypten Serien bin ich seit dem peinlichen Game of Thrones immer etwas skeptisch.
Hat also etwas gedauert bis ich mich an House of Cards getraut habe.
Die ersten Folgen waren plot-technisch solide, aber nicht mehr. Es dauert etwas, bis das ganze an Fahrt aufnimmt, aber irgendwann hat es mich so gepackt, dass ich nicht mehr davon los kommen konnte.
Rückblickend betrachtet ist die erste Staffel wie ein guter Roman, der sich Zeit läßt für die Geschichte und die Figuren und einen dann aufsaugt und nicht mehr losläßt.
Die Schauspieler sind großartig, die Inszenierung grandios; hier stimmt einfach alles: Regie, Drehbuch, Kameraarbeit, score....1A. Für mich eine der besten Serien, die ich je geschaut habe.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Bild

1-3. Was für ein Spaß. Besser als in's Kino gehen. Die Action im 3. Teil is so grandios, das toppt jeden CGI-Blödsinn den man in Avengers Teil 12 und Co. machen könnte. Heutzutage muss man aber bissi suchen, sonst guckt man- bzw. kauft man sich vielleicht ausversehen die neu-synchronisierte Fassung.
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Bild
(Rush)
10/10
Jetzt zum zweiten mal gesehen. Besser kann man ein Niki Lauda Porträt nicht auf die Leinwand bringen. Perfekt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Ich würde ja alles darum geben den Film noch ein erstes mal zu sehen...er ist wie Lost als Film der sein Versprechen dann auch einlöst. Aber auch zum drölfzigsten male finde ich ihn einfach geil. Ist trotz aller House of Cards , Siebens und Fight Clubs der beste Film den Fincher gemacht hat, zumindest in der Wulgaru-League-of-Weird-Taste. Ich lieeebe den Moment wo der Fernseher flimmert oder er das Handschuhfach aufmacht.