Wulgaru hat geschrieben:
Im großen und ganzen hat mir das gut gefallen. Jennifer Lawrence ist für die Rolle einfach ein Geschenk,weil sie Katniss perfekt kurz vor diesem Nervous Breakdown spielt ohne dabei so heulsusig und hilflos zu wirken die ihr Original in den Büchern. Überhaupt war genau dieser Aspekt toll. Die erste Hälfte des dritten Buches, warum einige Klassen schlechter als das was wir gesehen haben, insbesondere beim gut/böse-Schema und dem Propaganda-Aspekt.
Allerdings muss man schon sagen das man diesen Film im Grunde nur schlecht bewerten kann, denn die Dramaturgie ist quasi nicht vorhanden. Am Ende versucht man noch was wie ein spannendes Finale zu schaffen, aber das Buch hat in der Mitte einfach keinen guten Punkt für den Cut. Klar, sie verdienen so sicher noch ne Milliarde mehr und es ist nachvollziehbar, aber als Gesamtrilogie wäre ein dritter Film der dann eben gut drei Stuinden gedauert hätte und nicht wie nun zweimal 120 doch besser.
WORD!
hab den Film gestern meiner Freundin zuliebe gesehen. Teil 1 und 2 waren noch "ok" aber der aktuelle 3.1 ist leider total enttäuschend. Diese Propaganda Phasen passen einfach nicht in diese Welt .. teils wirkte es wie eine schlechte Parodie von Starship Troopers ..
Auch die fehlenden Highlights sind mir aufgefallen. Es passiert im Grunde nichts von Bedeutung .. ein kleines Propaganda Ping Pong welches für mich überhaupt nicht nachvollziehbar ist....
4/10