Zeig uns deinen ......!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zappes
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Zappes »

Dronach hat geschrieben:Ist ja nicht prinzipiell ein Steamphänomen, sondern nur ne extreme Variante normaler Schnäppchen. Ich hab auch schon so viele reduzierte Spiele im WiiU-eShop gekauft, die ich dann praktisch gar nicht angefasst habe.. :D
Tja, das ist die Pest mit den Downloadsachen ... Bei physischen Datenträgern muss man noch auf den Regalplatz achten und kann nicht einfach beliebig viel Zeugs kaufen. ;)

Damit die Mods nicht den Offtopic-Ban proklamieren, verweise ich auf den soeben getätigten Einkauf beim Kräckdealer:

Bild
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

$tranger hat geschrieben:><

<- Opfer
Gibt es den DLC von Dishonored irgendwo günstiger als auf Steam. Wenn nicht, hättest du dir auch die GotY einpacken können, wäre billiger geworden.
To the Moon hättest du bei mir auch für fast gratis abstauben können -> http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... &start=375 *hust*
------------------

Bild

- LEGO The Hobbit (PC) für 3,75€ / mit dem 25% Code -> SUPERNOVA25

@Zappes

Mich reizt es, jederzeit die Auswahl zu haben, was ich als nächstes daddeln könnte. Außerdem kaufe ich nur selten Spiele zum Vollpreis. Bis die Vollpreis-Spiele im Preis sinken, halte ich mich mit meinen anderen Schnäppchen / Bundles über Wasser^^ Bei den Preisen ist es für mich nicht sonderlich schlimm, wenn ich nicht alles anzocke oder sogar durchspiele.
Die meisten angefangenen Spiele werden trotz des riesen Backlogs von mir durchgespielt. Man muss sich nur auf ein Spiel konzentrieren (sind zu viele Spiele gleichzeitig installiert, kann das schwer werden -> Kopfsache) und sich beim nächsten mal wieder eins installieren, worauf man auch wirklich Lust hat.

Ähnlich mache ich es mit Filmen und Serien: ich zeichne mir alles auf, was interessant klingt. Dann wird die Werbung entfernt und die Filme/Serien landen auf meiner HDD, jederzeit bereit an meinem Smart TV geglotzt zu werden. Das mache ich seit Jahren so. Alle von den hunderten Filmen und Serien habe ich natürlich noch nicht geschaut, aber wenn ich mal spontan Bock auf ein Drama habe, so brauche ich nur unter der Kategorie Drama mir einen zuvor aufgezeichneten Drama aussuchen und kann sofort losgucken. Hier gucke ich die Filme auch nicht nur zur Hälfte (es sei denn er ist richtig mies) und fange den Nächsten an. Ich bin nicht mehr auf das aktuelle Fernsehprogramm angewiesen, wenn ich Lust auf Filme habe.

Vielleicht kennt das ja jemand: Man schaut, was läuft. Man kommt zur Erkenntnis, dass nichts Interessantes ausgestrahlt wird. Man lässt die Flimmerkiste dennoch laufen und zwingt sich aufgrund von Langeweile "Wetten, dass ... ?" rein. Man tut eigentlich etwas, was man nicht möchte :Blauesauge:

Bücher habe ich in der Regel hier auch mehr rumstehen, als ich in einem Jahr lesen könnte. Hier gehe ich auch mit dem Finger durch's Regal und hole mir ein Buch raus, worauf ich gerade Lust habe. Hätte ich mir immer nur ein Buch geholt, dann wäre es eines gewesen, dass ich auch wirklich unbedingt sofort lesen möchte. Dadurch, dass ich mir einfach mehrere hole, sind auch einige dabei, die ich sonst nie gekauft hätte, was sehr schade ist, denn so entgehen einem manchmal kleine Perlen.

In kurz: Je höher die Auswahl, desto geringer die Einschränkung das zu konsumieren, worauf man gerade Lust hat + höhere Wahrscheinlichkeit auf Perlen zu stoßen (Müll auch, aber das ist bei den preisen zu verkraften, finde ich).

Ich würde mir aber z.B. nie 2-3 Vollpreisspiele auf einem Schlag zulegen. Das macht nur Sinn, wenn man die nächsten Wochen plant alles am Stück durchzuspielen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

RuNN!nG J!m hat geschrieben: In kurz: Je höher die Auswahl, desto geringer die Einschränkung das zu konsumieren, worauf man gerade Lust hat + höhere Wahrscheinlichkeit auf Perlen zu stoßen (Müll auch, aber das ist bei den preisen zu verkraften, finde ich).

So würde ich auch argumentieren .... Problem: die Realität sieht so aus:

520Spiele ... da muss doch was dabei sein ...

..
näh
..
keine Lust
...
schon durchgezockt
...
jetzt nicht
...
Stimmung passt gerade nicht
...
zu Hektisch
...
zu ruhig
...
Warum hab ich den mist gekauft
...
Oh das vielleicht ... näh .. kein bock aufs installieren zu warten ...
...
...
..
..
.
.

Start -> Programme -> Zubehör -> Spiele -> Minesweeper.

@Topic: nen zweiter Sitzsack ... Irgendwie immer blöd, wenn man abends mit nen Kumpel dasitzt, und nur einer im Sack "platz" nehmen kann ...
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild

Alles Kopfsache^^ Passiert das bei mir, zocke ich einfach eine Zeit lang nichts mehr und beschäftige mich anders.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich hab mir auch die GOTY eingepackt, da ich's aber effektiv für die DLCs gemacht hab dachte ich mir das passt so dann besser.

Ansonsten halte ich's da wie Jim - viel Auswahl, sodass ich immer was zur Hand habe, je nachdem wonach mir gerade ist. Und gerade bei den Steamsales wirft man auf lange Sicht selten Geld zum Fenster raus, denn billiiger wird's nicht - solange man die Sachen irgendwann mal spielt.

@to the moon:
Verdammt ^^
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Levi hat geschrieben:Start -> Programme -> Zubehör -> Spiele -> Minesweeper.
YMMD
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Bild

Damit ich sehen kann ob meine Feinde mich beobachten! :ugly:
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

Zappes hat geschrieben:
Zero Enna hat geschrieben:das blöde wär ja (bei mir) auch, dass, ganz egal wie viel die dinger kosten, länger als 1-2 jahre würden die eh nich halten. dauernd kabelbruch. k, vorteil bei beats wär immerhin dass man das kabel tauschen kann
Das kann man bei jedem besseren Kopfhörer, sei es AKG, Audio-Technica, Sennheiser oder Beierdynamic. Im Grunde kann man es mit jedem Kopfhörer, aber bei den schrottigen halt nur, wenn man mit einem Lötkolben umgehen kann. ;)
und dann muss man den kram auch wieder zusammenkriegen. die sind doch alle geklebt oder so
vllt hol ich mir mal bessere mit kabeltauschoption wenns geld reicht. löten kann ich zwar aber jedes mal kabel besorgen, den kram aufmachen... meh
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Bei wie viel fangen die "besseren" Kopfhörer, bei denen man das Kabel wechseln kann, an? Aktuell ist mein Panasonic genau deswegen in Reparatur^^
Mister T
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister T »

Dronach hat geschrieben:Bei wie viel fangen die "besseren" Kopfhörer, bei denen man das Kabel wechseln kann, an? Aktuell ist mein Panasonic genau deswegen in Reparatur^^
also ich habe mir mal für damals knapp 60 € diese gegönnt ( http://www.amazon.de/Noontec-Profession ... ontec+zoro ). Würd damit zwar nicht spazieren gehen, aber für Zugfahrten, Flüge usw. sind sie echt okay.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

warum nicht spazieren gehen? ich nutze meine kopfhörer immer wenn ich das haus verlasse, also auch zum einkaufen, aufm weg zur bahn/zum bus etc
laut rezension scheints ein gutes dingen zu sein, der preis is auch sehr gut wenn die leistung ist wie beschrieben
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Vielleicht liegt's daran, dass ich nicht in ner Groß- oder Studentenstadt wohne, aber ich finde es sieht unheimlich panne aus, wenn jemand auf der Straße mit großen Kopfhörern (also nicht die in-Ohr-Dinger) rumläuft ^^
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

$tranger hat geschrieben:Vielleicht liegt's daran, dass ich nicht in ner Groß- oder Studentenstadt wohne, aber ich finde es sieht unheimlich panne aus, wenn jemand auf der Straße mit großen Kopfhörern (also nicht die in-Ohr-Dinger) rumläuft ^^
Ich habe mich damit abgefunden, uU wie ein Bekloppter auszusehen. Mittlerweile gehören große Kopfhörer aber nur unwesentlich weniger zum allgemeinen Straßenbild als zB Smartphones. Ich sehe da keine Problematik. Der mMn bessere Sound sowie - vor allem - der um Welten größere Tragekomfort sind für mich ausreichende Gründe, wie ein Bekloppter auszusehen ;)
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Ich habe auch schon so einige Kopfhörer ausprobiert, bleibe aber für unterwegs immer bei den Koss Porta Pro hängen. Sind zwar hässlich und nicht die bequemsten, aber das Preis Leistungsverhältnis ist einfach das beste.

Wobei ich mir zu Weihnachten vielleicht die hole:

Bild

Mein Vater hat die für seinen I Audio X5, und der Sound ist einfach nur krank genial. Sind sogar halbwegs bequem wie ich finde, obwohl sie nicht danach ausschauen.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Ich hatte recht lange Sony-Kopfhörer, mit denen ich eigentlich ziemlich zufrieden war, obwohl sie so im 35-40€-Preissegment lagen. Irgendwann sind die aber kaputt gegangen und ich hab mir folgende, momentan in Reparatur befindliche, Panasonic gekauft:

Bild

Mit denen bin ich angesichts der P/L sehr zufrieden: guter Sound, toller Tragekomfort, einseitige Kabelführung und flaches Kabel. Design reißt keine Bäume aus, dafür sehen sie nicht allzu beknackt aus, wenn man sie auf hat ;)
Außerdem kann ich so meiner Zuneigung für japanische Elektronikprodukte frönen :D
Zuletzt geändert von Dronach am 02.12.2014 17:19, insgesamt 1-mal geändert.