$tranger hat geschrieben:><
<- Opfer
Gibt es den DLC von Dishonored irgendwo günstiger als auf Steam. Wenn nicht, hättest du dir auch die GotY einpacken können, wäre billiger geworden.
To the Moon hättest du bei mir auch für fast gratis abstauben können ->
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... &start=375 *hust*
------------------
- LEGO The Hobbit (PC) für 3,75€ / mit dem 25% Code -> SUPERNOVA25
@Zappes
Mich reizt es, jederzeit die Auswahl zu haben, was ich als nächstes daddeln könnte. Außerdem kaufe ich nur selten Spiele zum Vollpreis. Bis die Vollpreis-Spiele im Preis sinken, halte ich mich mit meinen anderen Schnäppchen / Bundles über Wasser^^ Bei den Preisen ist es für mich nicht sonderlich schlimm, wenn ich nicht alles anzocke oder sogar durchspiele.
Die meisten angefangenen Spiele werden trotz des riesen Backlogs von mir durchgespielt. Man muss sich nur auf ein Spiel konzentrieren (sind zu viele Spiele gleichzeitig installiert, kann das schwer werden -> Kopfsache) und sich beim nächsten mal wieder eins installieren, worauf man auch wirklich Lust hat.
Ähnlich mache ich es mit Filmen und Serien: ich zeichne mir alles auf, was interessant klingt. Dann wird die Werbung entfernt und die Filme/Serien landen auf meiner HDD, jederzeit bereit an meinem Smart TV geglotzt zu werden. Das mache ich seit Jahren so. Alle von den hunderten Filmen und Serien habe ich natürlich noch nicht geschaut, aber wenn ich mal spontan Bock auf ein Drama habe, so brauche ich nur unter der Kategorie Drama mir einen zuvor aufgezeichneten Drama aussuchen und kann sofort losgucken. Hier gucke ich die Filme auch nicht nur zur Hälfte (es sei denn er ist richtig mies) und fange den Nächsten an. Ich bin nicht mehr auf das aktuelle Fernsehprogramm angewiesen, wenn ich Lust auf Filme habe.
Vielleicht kennt das ja jemand: Man schaut, was läuft. Man kommt zur Erkenntnis, dass nichts Interessantes ausgestrahlt wird. Man lässt die Flimmerkiste dennoch laufen und zwingt sich aufgrund von Langeweile "Wetten, dass ... ?" rein. Man tut eigentlich etwas, was man nicht möchte
Bücher habe ich in der Regel hier auch mehr rumstehen, als ich in einem Jahr lesen könnte. Hier gehe ich auch mit dem Finger durch's Regal und hole mir ein Buch raus, worauf ich gerade Lust habe. Hätte ich mir immer nur ein Buch geholt, dann wäre es eines gewesen, dass ich auch wirklich unbedingt sofort lesen möchte. Dadurch, dass ich mir einfach mehrere hole, sind auch einige dabei, die ich sonst nie gekauft hätte, was sehr schade ist, denn so entgehen einem manchmal kleine Perlen.
In kurz: Je höher die Auswahl, desto geringer die Einschränkung das zu konsumieren, worauf man gerade Lust hat + höhere Wahrscheinlichkeit auf Perlen zu stoßen (Müll auch, aber das ist bei den preisen zu verkraften, finde ich).
Ich würde mir aber z.B. nie 2-3 Vollpreisspiele auf einem Schlag zulegen. Das macht nur Sinn, wenn man die nächsten Wochen plant alles am Stück durchzuspielen.