WAAAAS?! O.oJesusOfCool hat geschrieben: die normale angel fängt: karpardor und barschwa in süßwasser, tentacha in salzwasser.
ich glaub das wars.
Deswegen hab ich Barschwa nie bekommen.

Ich hab das Vieh nur mal bei nem Trainer gesehen...
Das war das einzige Pokemon mit Milotic das mir gefehlt hat.
Die beiden Legendären aus dem All mal nicht mitgezählt...
ich finde es nicht wirklich eindeutig zu beantworten.JesusOfCool hat geschrieben:@hokurn: ich muss dir ehrlich sagen, ich kann die spielen die älter als SW sind nicht mehr spielen. die änderungen bei den exp berechnungen in SW(2) und dann die veränderte funktion des ep-teilers zeigen erst wie unglaublich zäh es früher war pokemon auf ein gewisses level zu bringen damit sie sich mal entwickeln. vor allem in SW ist das einfach, da werden die exp anhand des levelunterschieds erhöht oder reduziert. da ist man innerhalb von ein paar minuten von einem frischgeschlüpften pokemon auf level 30. bei allen editionen davor ist es aber level 25 langsam zäh geworden und bei über 30 wars dann kaum noch lustig. wenn man dann ein dratini zu einem dragoran trainieren will damit man den pokedex eintrag hat vergeht einiges an zeit und macht im grunde nichts anderes als wieder und wieder die top4 zu spielen was unsagbar langweilig mit der zeit wird.
von daher mag ich den ep-teiler. man sollte ihn vielleicht nur auch zusätzlich so verwenden können wie früher oder vielleicht auch einfach erst viel später bekommen.
Die 150 der ersten Gen. hab ich noch alle gesammelt. Die 200 aus Saphir hab ich auch versucht alle zubekommen. Aber als ich dann den Rückschritt zu Crystal mit 250 Pokemon gemacht habe wurde mir das ganze zu viel. Und jetzt mit 600-800 Pokemon habe ich sowieso nicht den Elan alle zu Sammeln. Schon allein weil ich net irgendwo hinrenne um ein Event zu erhalten. Außer man bekommt es angeboten bzw durch Zufall. Naja zum Trainieren...
Bei Saphir hab ich alle Pokemon entwickelt und ca. eine Box mit Pokemon gebildet, die ich für den Duellturm ausgewählt habe + die Legendären. Warum die Legendären? Keine Ahnung!
Das war vom Zeitaufwand eigentlich in Ordnung...
Davor bei Rot eigentlich das selbe Spiel. Wobei mir da schon ca. 12 reichten, da man sein Stammteam für Linkkämpfe recht schnell raus hatte. Und es ging auch nicht nur darum das bestmögliche Team zu haben. Sondern eines, dass einem als Kind gefallen hat.
Bei Crystal hab ich dann nur noch Gefangen was wir gefallen hat, weil ich durch die Zahl 250 schon kein bock hatte und habe dann ganze 6 Pokemon auf 100 trainiert Tornupto, Lugia und Raikou für den Duellturm und dann hab ichs noch mit drei anderen (Despotar, Turtok und irgendwas) aufgestockt. ich hatte einfach keinen Elan einen Hoothoot auf 100 zu bringen...
Wenn man wirklich alles fangen und haben muss sind die alten Spiele vermutlich nichts... Aber bei Soul Silver kann ich persönlich ganz entspannt eine Box mit "guten" Pokemon voll machen und mit ner gescheiten Mischung in der Kampfzone bestehen.
Die ganze EV DV Sache interessiert mich ebenso wenig. Das höchste der Gefühle sind 5 Eier und ich nehm das beste... Außerdem will ich durch Kanto latschen.

Auf meine Alpha Saphir Edition kann ich aus X/Y ja sowieso nichts bringen ohne zweiten 2DS oder diesen komischen Bezahl-"Apps".