Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir - Früher war alles besser

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir - Früher war alles be

Beitrag von Hokurn »

JesusOfCool hat geschrieben: die normale angel fängt: karpardor und barschwa in süßwasser, tentacha in salzwasser.
ich glaub das wars.
WAAAAS?! O.o
Deswegen hab ich Barschwa nie bekommen. :D
Ich hab das Vieh nur mal bei nem Trainer gesehen...
Das war das einzige Pokemon mit Milotic das mir gefehlt hat.
Die beiden Legendären aus dem All mal nicht mitgezählt...
JesusOfCool hat geschrieben:@hokurn: ich muss dir ehrlich sagen, ich kann die spielen die älter als SW sind nicht mehr spielen. die änderungen bei den exp berechnungen in SW(2) und dann die veränderte funktion des ep-teilers zeigen erst wie unglaublich zäh es früher war pokemon auf ein gewisses level zu bringen damit sie sich mal entwickeln. vor allem in SW ist das einfach, da werden die exp anhand des levelunterschieds erhöht oder reduziert. da ist man innerhalb von ein paar minuten von einem frischgeschlüpften pokemon auf level 30. bei allen editionen davor ist es aber level 25 langsam zäh geworden und bei über 30 wars dann kaum noch lustig. wenn man dann ein dratini zu einem dragoran trainieren will damit man den pokedex eintrag hat vergeht einiges an zeit und macht im grunde nichts anderes als wieder und wieder die top4 zu spielen was unsagbar langweilig mit der zeit wird.
von daher mag ich den ep-teiler. man sollte ihn vielleicht nur auch zusätzlich so verwenden können wie früher oder vielleicht auch einfach erst viel später bekommen.
ich finde es nicht wirklich eindeutig zu beantworten.
Die 150 der ersten Gen. hab ich noch alle gesammelt. Die 200 aus Saphir hab ich auch versucht alle zubekommen. Aber als ich dann den Rückschritt zu Crystal mit 250 Pokemon gemacht habe wurde mir das ganze zu viel. Und jetzt mit 600-800 Pokemon habe ich sowieso nicht den Elan alle zu Sammeln. Schon allein weil ich net irgendwo hinrenne um ein Event zu erhalten. Außer man bekommt es angeboten bzw durch Zufall. Naja zum Trainieren...
Bei Saphir hab ich alle Pokemon entwickelt und ca. eine Box mit Pokemon gebildet, die ich für den Duellturm ausgewählt habe + die Legendären. Warum die Legendären? Keine Ahnung!
Das war vom Zeitaufwand eigentlich in Ordnung...

Davor bei Rot eigentlich das selbe Spiel. Wobei mir da schon ca. 12 reichten, da man sein Stammteam für Linkkämpfe recht schnell raus hatte. Und es ging auch nicht nur darum das bestmögliche Team zu haben. Sondern eines, dass einem als Kind gefallen hat.

Bei Crystal hab ich dann nur noch Gefangen was wir gefallen hat, weil ich durch die Zahl 250 schon kein bock hatte und habe dann ganze 6 Pokemon auf 100 trainiert Tornupto, Lugia und Raikou für den Duellturm und dann hab ichs noch mit drei anderen (Despotar, Turtok und irgendwas) aufgestockt. ich hatte einfach keinen Elan einen Hoothoot auf 100 zu bringen...

Wenn man wirklich alles fangen und haben muss sind die alten Spiele vermutlich nichts... Aber bei Soul Silver kann ich persönlich ganz entspannt eine Box mit "guten" Pokemon voll machen und mit ner gescheiten Mischung in der Kampfzone bestehen.
Die ganze EV DV Sache interessiert mich ebenso wenig. Das höchste der Gefühle sind 5 Eier und ich nehm das beste... Außerdem will ich durch Kanto latschen. ;)
Auf meine Alpha Saphir Edition kann ich aus X/Y ja sowieso nichts bringen ohne zweiten 2DS oder diesen komischen Bezahl-"Apps".
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

barschwa war immer etwas komplizierter. so wars in RSS:
Auf Route 119, wo Barschwa ausschließlich erscheint, existieren 447 Wasserstellen, wobei bei 6 von diesen Barschwa vorkommen. Diese sind zufällig abhängig von den hippen Sprüchen in Faustauhaven, sobald man den hippen Spruch ändert, ändert sich die Lage dieser Felder. Die Wahrscheinlichkeit eines Erscheinen auf einem solchen Feld beträgt dabei 75%.
und es war egal mit welcher angel.
in ORAS wurde es anscheinend geändert damit es einfacher ist, aber ich werde das hier nicht spoilern (schlimm genug, dass ich es grad selbst gelesen hab)

in weiß hatte ich an die 600 pokedexeinträge. ab X ists mit dem internet und der GTS so einfach pokemon zu tauschen, dass man sich ziemlich viel einfach ertauschen kann. einzig die legendären pokemon stellen ein größeres problem dar, aber die soll man ja angeblich auch alle in ORAS bekommen können wenn ich das richtig verstanden habe.
mit EV und DV zeug usw hab ich mich nur theoretisch beschäftigt, das züchten usw find ich extrem zäh, noch schlimmer als trainieren.
ich werd versuchen über die GTS mit mir selbst zu tauschen. bin schon gespannt ob es funktioniert. ^^
wenn nicht hab ich immer noch den 3DS meiner nichte oder eines freundes.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

JesusOfCool hat geschrieben:barschwa war immer etwas komplizierter. so wars in RSS:
Auf Route 119, wo Barschwa ausschließlich erscheint, existieren 447 Wasserstellen, wobei bei 6 von diesen Barschwa vorkommen. Diese sind zufällig abhängig von den hippen Sprüchen in Faustauhaven, sobald man den hippen Spruch ändert, ändert sich die Lage dieser Felder. Die Wahrscheinlichkeit eines Erscheinen auf einem solchen Feld beträgt dabei 75%.
und es war egal mit welcher angel.
in ORAS wurde es anscheinend geändert damit es einfacher ist, aber ich werde das hier nicht spoilern (schlimm genug, dass ich es grad selbst gelesen hab)
Ich google das erst bei Verzweiflung...
Aber diesmal will ichs haben! :D
JesusOfCool hat geschrieben:in weiß hatte ich an die 600 pokedexeinträge. ab X ists mit dem internet und der GTS so einfach pokemon zu tauschen, dass man sich ziemlich viel einfach ertauschen kann. einzig die legendären pokemon stellen ein größeres problem dar, aber die soll man ja angeblich auch alle in ORAS bekommen können wenn ich das richtig verstanden habe.
mit EV und DV zeug usw hab ich mich nur theoretisch beschäftigt, das züchten usw find ich extrem zäh, noch schlimmer als trainieren.
ich werd versuchen über die GTS mit mir selbst zu tauschen. bin schon gespannt ob es funktioniert. ^^
wenn nicht hab ich immer noch den 3DS meiner nichte oder eines freundes.
Mir ist das alles zu viel geworden...
200 Pokemon sind bei einer guten Auswahl ziemlich perfekt... Dann hat man vielleicht 5 Viecher die man ertauschen muss, 2-3 wo man sich entscheiden muss und das andere wegfällt oder mehrere, dann max. drei die man durch tausch entwickelt und es fehlen einem halt noch zwei Starter. Für mich hätte das genug soziale Aspekte.
Wenn ich den Pokedex jetzt vervollständigen möchte hab ich erstmal 3 Starter und 6 die mir fehlen. Aus mehreren Gen. dann noch durch Tausch entwickelbare. Dann ist mind. ein Pokemon eines legendären Trio's das an meinen Starter gekoppelt ist. Bei Evoli kann ich nur eins der entwicklungen bekommen und muss auf gefühlte 10 verzichten. USW.

Mich würds nicht wundern wenn ich bald bestimmte Pokemonentwicklungen nur erhalte wenn ich sie draußen bei Sonnenschein ertausche und dabei der Nintendo 3DS durch Laufbewegungen wackelt....

Aber ich beschwer mich ent solang ich die dabei hab, die ich mag. ;)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

evoli kannst du doch nachzüchten ;)
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Hokurn hat geschrieben:Mich würds nicht wundern wenn ich bald bestimmte Pokemonentwicklungen nur erhalte wenn ich sie draußen bei Sonnenschein ertausche und dabei der Nintendo 3DS durch Laufbewegungen wackelt....
"Fotografiere mit der 3DS Kamera einen Tautropfen auf einem Mohnblumenblatt bei 12Grad Umgebungstemperatur an einem Februarmorgen nachdem du 3x im perfekten Kreis um diese Mohnblume herumgetanzt bist und den 3DS abwechselnd in alle 4 Himmelsrichtungen gekippt hast." :)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

kommt, hört auf, davon bekommt man ja albträume. iscalar war schon schlimm genug...
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

sYntiq hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben:Mich würds nicht wundern wenn ich bald bestimmte Pokemonentwicklungen nur erhalte wenn ich sie draußen bei Sonnenschein ertausche und dabei der Nintendo 3DS durch Laufbewegungen wackelt....
"Fotografiere mit der 3DS Kamera einen Tautropfen auf einem Mohnblumenblatt bei 12Grad Umgebungstemperatur an einem Februarmorgen nachdem du 3x im perfekten Kreis um diese Mohnblume herumgetanzt bist und den 3DS abwechselnd in alle 4 Himmelsrichtungen gekippt hast." :)
Ist natürlich ne split-entwicklung... man muss für entwicklung a dabei das wort "liebe" in das nintendo mikrofon mit genau 77,34 dezibel rufen und für entwicklung b das wort "triebe" :mrgreen:
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

JesusOfCool hat geschrieben:kommt, hört auf, davon bekommt man ja albträume. iscalar war schon schlimm genug...
wtf.. kannte den noch nicht und hab grad ins pokewiki geschaut..
Wer kommt denn auf so eine Idee? :lol:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

ich hab jetzt ein smogon
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Steppi Steppenwälder hat geschrieben:ich hab jetzt ein smogon
Ohne Witz, das Teil will bei mir nicht auftauchen :-D Das ist so krass selten, dass ich echt überlege das später einfach rüber zu transportieren.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Thommy741 hat geschrieben:
Ohne Witz, das Teil will bei mir nicht auftauchen :-D Das ist so krass selten, dass ich echt überlege das später einfach rüber zu transportieren.
Komischerweise tauchte bei meiner saphir sleima mehrere male vor smogon auf... mit minun hab ich dagegen kein glück...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

bock gegen ein sleima zu tauschen?
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

ja, aber das müssen wir morgen machen dann.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

okay
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich hab gestern das Doppelarenaleiter-Paar gemacht und omg sind die (fast schon beleidigend) einfach. Nicht mal eine Runde haben sie überlebt! Ich würde dem Spiel echt ne 4 von 5 geben aber wegen dieser Pampe, die man Schwierigkeitsgrad nennt nur 3. Zum Glück will ich alle Dex Einträge sammeln, was mich ziemlich motiviert, sonst würde ich den Kauf grad echt bereuen. Man bekommt die Exp einfach nur so hinterhergeschmissen.