Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild

Spätere Teile von Trilogien, Quadrilogien, usw. haben es meist schwer - aber der hier war tatsächlich richtig gut! Vor allem hat er es (zumindest bei uns) in einzelnen Szenen geschafft, Emotionen zu wecken. Durch Score, Bilder, Acting. Ein Kunststück welches ich mir aus Hollywood nicht mehr wirklich gewohnt bin.
In der zweiten Hälfte hab ich zwar 1-2 kleinere Längen entdeckt in Szenen die man sicher auch hätte kürzer halten können, aber alles in allem ein wirklich spannender, gut inszenierter Film - mit einem imho doofen Ende. Nicht etwa weil es ein Cliffhanger ist, sondern weil es sich in meinen Augen einfach nicht gut als Schluss geeignet hat... aber das sieht wohl jeder ein wenig anders.

-> 8/10 und ich bin richtig gespannt auf den Abschluss im nächsten Jahr
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Grand Budapest Hotel

Grandios, einfach nur grandios :!:
electroma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von electroma »

Grand Budapest ist definitiv ein Super Film :) als Wes Anderson Fan kann man sich quasi in jeder Einstellung verlieren.

Letzte Woche Freitag Interstellar
Wer klassische Scifi mag wird es lieben. Exploration anstatt Laserschwerter .... 9/10

Gestern Abend Gone Girl
Spannender Thriller der ruhig noch etwas "abgefuckter" hätte sein können. Im Buch kommt wohl der Wahnsinn und dass warum deutlich besser zur Geltung. Doch die Spannung lässt die knapp 3 Stunden wie im Fluge vergehen :) 8/10
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

electroma hat geschrieben:Gestern Abend Gone Girl
Spannender Thriller der ruhig noch etwas "abgefuckter" hätte sein können. Im Buch kommt wohl der Wahnsinn und dass warum deutlich besser zur Geltung. Doch die Spannung lässt die knapp 3 Stunden wie im Fluge vergehen :) 8/10
Ich habe das Buch gestern beendet und finde die bisherigen Literaturumsetzungen von Fincher sehr gelungen. Gone Girl steht auf meiner Must See Liste ganz weit oben.
electroma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von electroma »

Ich habe das Buch angefangen .. fand aber ihre Tagebucheinträge so schrecklich das ich nicht weiterlesen konnte. Habe dann meine Freundin beauftragt es zu lesen :P Sie fand das Buch und den Film sehr sehr gut!

Ich wusste von dem Hauptwendepunkt im Film quasi überhaupt nichts
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

electroma hat geschrieben:Ich habe das Buch angefangen .. fand aber ihre Tagebucheinträge so schrecklich.
Ging mir ähnlich, aber das zieht sich ja zum Glück nicht durch`s ganze Buch. :wink:
electroma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von electroma »

Ja, meine Freundin hatte anfangs auch Probleme aber nach dem zähen Einstieg aber dann war sie regelrecht von dem Buch gefesselt :)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Immer wieder ein Vergnügen. Ich sehe den Film jetzt zum ersten mal wieder seit ich Hannibal gucke und bin echt fasziniert. Bei Schweigen der Lämmer funktioniert quasi 90% des Ekels und Grauens komplett im Kopf, ähnlich wie bei dem Duschmord in Psycho. Trotz allem ist es im Grunde genauso intensiv wie die Serie wo das alles und noch viel mehr ja tatsächlich im Detail gezeigt wird. Gut aus der Sicht der Serie finde ich das man beim Film und seinen Kulissen merkt, wie wunderbar genau und verbeugend die Serie handelt. Einfach ein großes Ding.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

The Legend of Korra: S04E09 "Beyond the Wilds"
Hach, wieder ne sehr gute Folge, hat mir Spaß gemacht! Auch der Cliffhanger am Ende lässt auf weitere Höhepunkte hoffen, yay! :o
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Tennie insecurity phase endlich überstanden :ugly: "But I'm powerless here." "No." "Ok." :mrgreen:
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Pah! :D
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Dronach hat geschrieben:The Legend of Korra: S04E09 "Beyond the Wilds"
Hach, wieder ne sehr gute Folge, hat mir Spaß gemacht! Auch der Cliffhanger am Ende lässt auf weitere Höhepunkte hoffen, yay! :o

das wird noch richtig abgehen hoffe ich :boxen:
nach der Crap Folge letzte Woche

them feels am Ende :cry:
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild

Wenn M. Bay und J. Liebesman zusammen einen Film drehen, sieht das Ergebnis genau so aus. Ernüchternd.
Dass die Story selbst auf einem Bierdeckel so verloren aussieht wie eine Wurst in einer Turnhalle ist mal das eine, aber das Hauptproblem am Ganzen ist, dass keiner von beiden weiss, wie man Action eigentlich zu inszenieren hat. Bay-typisch dreht sich eigentlich alles nur um Optik. Es soll schnell, rasant und cool sein, gespickt mit tausend Effekten pro Sekunde. Aber dass man eigentlich die Immersion erwecken sollte, dass stets einer der Protagonisten ernsthaft gefährdet sein könnte, das haben Producer und Regisseur wohl noch nicht gelernt.
Es war zu jedem Zeitpunkt völlig klar wie die Situation ausgehen wird, was sämtliche Spannung im Keim erstickt. Da war keine Dramatik und kein Elan dahinter, es ist einmal mehr einfach nur so vor sich hin geplätschert.

Dass ich das Design dieser neuen Turtles recht mies finde sei mal dahingestellt - einzig Leo und Raphi wurden einigermassen getroffen. Don wurde mit seiner Brille zum Über-Nerd und Mike hat mich von Beginn weg einfach nur genervt. Natürlich war er auch in Comics und Serie ein typischer Pubertierender, aber imho nicht so penetrant wie hier dargestellt. Und was man sich bei Shredder gedacht hat ist mir ebenfalls ein Rätsel, mit dem Antagonisten früherer Zeiten hat der mal so gar nichts gemein.

Man kann durchaus Spass damit haben wenn man seine Anspruche komplett herunterschraubt; ich für meinen Teil fand's überflüssig und schlecht. Dämlicher Humor, schlecht inszenierte Action und eine Story zum Erbrechen.

-> 3.5/10
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Dead Snow 2 : Red vs. Dead

Für nen entspannten Freitag Abend auf jeden Fall geeignet. Gab einige Schmunzler, aber war weit weniger "brutal" als der erste Teil. Passiert sehr viel im Off, was dem Film aber nichts abtut. Kann man sich definitiv mal geben.

7/10
EntenBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EntenBoss »

electroma hat geschrieben:Grand Budapest ist definitiv ein Super Film :) als Wes Anderson Fan kann man sich quasi in jeder Einstellung verlieren.
Grand Budapest ist echt ein klasse Film : :Salut:

Ich hab zuletzt "Into the Wild" gesehen.
Into the Wild basiert auf der Lebensgeschichte von Christopher McCandless, einem 22-jähriger Studenten aus einer wohlhabenden Familie, der eine Reise durch die USA beginnt, die ihn am Ende in die Wildnis Alaskas führt.
Auf dieser Reise nimmt er nichts mit (kein Geld, kein Auto) und verlässt sich quasi nur auf sein Wissen und seine Fähigkeiten und Essen zu finden oder Geld für einen Bus zu erarbeiten.

Man sieht sehr schnell, dass sich McCandless von seinem und seiner Eltern materiellem Besitz lossagt und versucht, fernab von Konsumgesellschaft, ein Backpacker-Leben mit Hinwendung zur Natur zu führen.