probiert ihr die alten teile auch mal wieder aus?schmunzel hat geschrieben:Was für eine lieblos dahin gerotzte Konsolenscheiße.
Ich lieb(t)e Bioware. Mass Effect Dragon Age Baldurs Gate Kotor. Was für Spiele.
DA Inquisition ist in jeder Hinsicht lieblos. Flach. Trivial, Irrelevant. Technisch erstklassig.
Also lasst mich korrigieren.
Welch eine lieblos dahingerotzte technisch erstklassige Konsolenscheiße.
Bio Ware verzeiht mir. Aber die Zeiten in denen ich Spiele von euch Blind gekauft habe sind vorbei.
Ich hoffe Pillars of Eternity hält was es verspricht ...
Und ich hab mich jetzt extra hier angemeldet um mir das von der Seele zu schreiben.
macht es und ihr werdet ernüchtert werden.
gerade das erste baldurs gate ist heutzutage wirklich absolut kein brüller mehr, auch wenns damals genial und wegweisend war.
auch kotor ist unter jetzigen gegebenheiten bei weitem nicht mehr so toll als immer geschwärmt wird.
ich habe es damals verschlungen und war ganz tief drin und heute ? ich habe es nach ein paar stunden wieder weggelegt, da ich inzwischen andere erwartungen an spiele stelle, die kotor nicht mehr so erfüllen kann (allein die grafik ist schon ein totaler abturner - das alter wirkt bei 3d-spielen viel mehr als bei isometrischen)
baldurs gate 2 gebe ich mir aus diesem grund auch nicht mehr, da bewahr ich mir dann doch lieber die erinnerung. vor allem, da man in bg2 unentwegt textboxen lesen muss. wer will sowas heute noch wirklich? diejenigen werden eher die minderheit stellen (ähnlich zu schwarz/weiß-filmliebhabern). ich muss das nicht mehr unbedingt haben, da lese ich lieber ein buch.
es mag zwar sein, dass zu ihrer zeit bg, bg2 und kotor etwas höhere wertungen verdient haben als dragon age inquisition heute, aber im direkten vergleich unter heutigen gesichtspunkten würde das eben für die breite masse (und für die werden AAA-titel nun mal gemacht, auch wenn das einigen nicht passen mag) nicht mehr zutreffen.