Elite: Dangerous ist in die Gamma-Phase übergegangen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous ist in die Gamma-Phase übergegangen

Beitrag von casanoffi »

bwort hat geschrieben:Naja wer auf dieses Spiel in der heutigen Zeit verzichtet, weil es einen online zwang hat, ist selber schuld.
Darum geht es nicht.
Es geht darum, dass während der Crowdfunding-Phase versprochen wurde, dass es einen Offline-Modus geben würde. Nur damit hat man sich einige Unterstützer ins Boot geholt!

Und nun, nachdem einige Geld hingelegt haben und ein Recht darauf haben, dass zu bekommen, was während der Crowdfunding-Phase versprochen wurde, kann ich durchaus verstehen, wenn denen der Kaffee hochkommt.

Mich persönlich juckt es nicht, da ich erst in der Beta eingestiegen bin und mich ein Offline-Modus nicht interessiert.

Hier geht es halt einfach um´s Prinzip.
Crowdfunding-Ziele müssen eingehalten werden.
Andernfalls hat jeder Geldgeber das Recht, sein Geld zurückzufordern.

Und genau hier wird in meinen Augen das nächste Problem liegen.
Den meisten, die hier direkt betroffen sind, wird es genügen, im Forum Gift und Galle abzulassen.
Aber wirklich dagegen forgehen, dafür werden die meisten einfach zu bequem sein.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

cosmo76 hat geschrieben:Bislang hat noch niemand das Spiel gekauft, außer die es vorbestellt haben. Und die können von Kaufvertrag zurücktreten.Bei Kickstarter kaufst du nichts, sondern trittst als Investor/Sponsor auf auf eigene Gefahr das die man am Ende nicht das bekommt was versprochen wurde. Wer für den Alpha/Beta Zugang gezahlt hat, hat den Zugang erhalten. Das Spiel gabs als Draufgabe, aber gekauft wurde das Alpha/Beta Produkt und nicht das fertige Spiel. "Buy the Beta Edition of Elite: Dangerous and get access to all the Beta development stages" Das ist die Produktbeschreibung.
Ja, grundsätzlich weiß ich um die Herausforderung bei Kickstarter.
Das größte Problem mit dem Onlinezwang haben ja dann auch die, die das Paket "Ohne DRM" gekauft haben. Also nicht nur "Bitte gib uns Geld und du bekommst Zugang", sondern "Gib uns VIEL Geld und du bekommst den SP Modus".

Ich als potentieller Kunde bleibe skeptisch, da die Erfahrung mich lehrte, dass OnlineZWANG selten Vorteile für mich bedeutet. (Nein, ich spiele keine MMO! Wobei das Online sein müssen nicht auf Platz 1 der Gründe steht. Wobei, wenn ich drüber nachdenke, alle Punkte auf der Top 10 irgendwas mit "Fremdbestimmung" zu tun haben.)

Achso, noch was:
Dieses implizierende "in der heutigen Zeit" geht mir gewaltig auf die Nerven.
In der heutigen Zeit sind selbst große, reiche Publisher nicht in der Lage, IHREN TEIL DER VEREINBARUNG einzuhalten, was die Sache mit dem Online betrifft.
Warum schieben selbst die Kunden die Verantwortung alleine in ihre Richtung? Vor allem, den einzigen, echten Einfluss den der Kunde in dieser Beziehung hat, ist: Einen Vertrag mit einem ISP eingehen oder nicht.
(Fast, wenn man mal die Routerkonfiguration betrachtet, aber da einige ISP einen auch DA nicht ranlassen [wollen]) ALLES darüber hinaus liegt nicht mehr in den Händen des Spielers.
Sobald EINE Stelle auf dem Weg von der Netzwerk"karte" zum Server nicht mitspielt, dann isses Essig mit dem Spielen.

Ja, man kann sich die Frage stellen, warum 2014 jemand keinen Vertrag mit einem ISP hat.
Aber 2014 ist KEIN Garant für ein dauerhaft flüssiges "Spielerlebnis" bei Daueronline, weil das nämlich nix mehr mit dem Vertrag an sich zu tun hat.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Es geht nicht nur um online/offline, sie haben auch DRM frei angekuendigt!
JCD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD »

Zero Enna hat geschrieben:
JCD hat geschrieben:
frostbeast hat geschrieben:Wegen dem Weihnachtsrush. Das Spiel wird sicher buggy as hell.
Wenn die Steuerung genauso ist wie in dem Klassiker. Ne Danke
du hast vier achsen, was willst du denn noch für eine steuerung? :D
4 achsen? wo soll bitte die vierte sein? oO
du hast 3 achsen und kannst dich um jede drehen als auch dich entlang jeder verschieben
sorry, 3. da war ich wohl in eile.

@frostbeast.

im prinzip wie erwähnt wie in elite eins, nur das es nciht mehr so stock steif ist.

aber was ist daran grausig? jedes flugzeug steurt sich z.b.so? also wie soll sie sonst sein? :D

zusätzlich kannst du dich in alle richtungen schieben. hoch, unter, links, rechts, vor und zurück.

letztere beiden habe ich so noch nciht benutzt. du kannst auch den flugstabilisator abschalten und bist dann wie ein ball im leeren raum. du drehst dich einfach nur und wenn du gas gibst , gibst du halt schub und in zusammenarbeit mit den thrustern links, rechts...usw steuerst du dann dein schiff ziemlich frei wie ein fisch im wasser, was allerdings bei macheinem zu exesiven übungen führt bevor es wirklich in jeder situation angewendet werden kann. bei mir z.b. :D wenn es dann aber klappt, kann man das schiff sehr präzise steuern und ist ziemlich wendig, was allerdings mit dem schub stabi an auch geht nur nicht so ganz fein.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Macros79 hat geschrieben:Seit wann ist das Spiel ein reines MMO?
Naja, wer fliegt schon gerne in einem statischen Universum alleine herum, das sich kein bisschen weiterentiwckelt und in dem rein gar nichts passiert?
Bei solchen Titeln dient das Spielen alleine doch höchstens zum Erlernen der Steuerung und Features, bevor es ins eigentlich Spiel geht.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Finsterfrost hat geschrieben:Naja, wer fliegt schon gerne in einem statischen Universum alleine herum, das sich kein bisschen weiterentiwckelt und in dem rein gar nichts passiert?
Also die einzige Art, das nicht supersarkastisch auszudrücken ist für mich gerade:
Elite Fans?
Bei solchen Titeln dient das Spielen alleine doch höchstens zum Erlernen der Steuerung und Features, bevor es ins eigentlich Spiel geht.
Bei "solchen" Titeln...

Ich mag mich täuschen, aber bisher ist mir nur ein Titel bekannt, bei dem das Universum von anderen beeinflusst wird: Eve Online.

Falls ich in den letzten Jahren Weltraumflugis mit diesem Feature verpasst haben sollte, her damit.
(Ich glaub, Freelancer hat so was über den LAN? Dunno)

(PS: Unter "solche" Titel fallen auch die Wirtschafssimulationen, streng genommen ist Elite auch nur eine solche, oder? ;) )
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Sir Richfield hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben:Naja, wer fliegt schon gerne in einem statischen Universum alleine herum, das sich kein bisschen weiterentiwckelt und in dem rein gar nichts passiert?
Also die einzige Art, das nicht supersarkastisch auszudrücken ist für mich gerade:
Elite Fans?
Ich frage mich auch gerade, was das zu bedeuten hatte.

Jeder der gedacht hat, es würde sich bei Elite: Dangerous um ein Elite handeln, wage ich mal zu behaupten.

Vielleicht steige ich dann in drei Jahren beim Start der Omega-Phase auch noch ein.
Ach halt, geht ja gar nicht. Bis dahin sind sämtliche Server down. :(
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Komisch, ich bin Elite Fan, hab Teil 1 auf dem C64 gespielt, Teil 2 auf Amiga und dennoch hab ich ein online Elite erwartet. So ein Spiel wie Elite eignet sich nun mal bestens für einen online Multiplayer und hätte es bereits Anfang der 80er Internet gegeben hätte Braben das schon in den ersten Teil eingebaut.
Koboldx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koboldx »

Akabei hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:
Elite Fans?
Ich frage mich auch gerade, was das zu bedeuten hatte.

Jeder der gedacht hat, es würde sich bei Elite: Dangerous um ein Elite handeln, wage ich mal zu behaupten.

Vielleicht steige ich dann in drei Jahren beim Start der Omega-Phase auch noch ein.
Ach halt, geht ja gar nicht. Bis dahin sind sämtliche Server down. :(
In 3 Jahren kannst du (vielleicht) dein SC zocken, in dem dumme Menschen wie du ihren letzten cent rein buttern. Bis es soweit ist zieht dir aber noch EA/Activision und Ubisoft das Geld auße Tasche.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Balmung hat geschrieben:Komisch, ich bin Elite Fan, hab Teil 1 auf dem C64 gespielt, Teil 2 auf Amiga und dennoch hab ich ein online Elite erwartet. So ein Spiel wie Elite eignet sich nun mal bestens für einen online Multiplayer und hätte es bereits Anfang der 80er Internet gegeben hätte Braben das schon in den ersten Teil eingebaut.
Hmm.

Ich mag es, dass du oft konträre positionen vertrittst. :-)

Grundsätzlich ist die idee ja nicht schlecht, es wird aber gründe geben, aus denen elite aif seine weise das erste seiner art ist, viele mmo ein problem mit ihrer wirtschaft haben und die devs von eve online permanent nachsteuern.
Ich gebe zu, ich weiss nicht, wie sehr andere spieler das elite univesum beeinflussen werden, aber sollte die wirtschaft davon abhängig sein, dann erwarte ich massive herausforderungen.

Aber das ist etwas, wo ich mich gerne vom positiven gegeneil meiner befürchtungen belehren lasse.

Keine majuskeln wegen tablet.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wir werden sehen. ;)

Warum ich ein online Elite erwartet hab ist auch klar: schon lange bevor Elite Dangerous enthüllt wurde und es Gerüchte um Elite 4 gab gingen viele davon aus, dass es ein Online Titel werden wird.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Von dem was man bisher so ueber die Gamma version liest, isses genauso leer wie ein offlinegame waer. :mrgreen:

Und ja ich freu mich, das game und die Firma ist fuer mich jetzt Feindbild Nummer 1 der Zockerbranche.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wir haben es kapiert, kein Grund in jeder News jetzt rum zu haten.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Doch, das ist genau der Grund dafuer.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Aha, und für deine Probleme können die 4P News was dafür? Nichts.