Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfeld

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfe

Beitrag von Marobod »

Habs jetzt noch 3 mal gelesen um herauszufinden wo Deine versteckte Botschaft ist, leider fehlt mir das handbuch oder gar das Codewheel um den geheimen Text zu entschluesseln.

ich weiß worauf Du hinaus willst, jedoch soltlest Du immer die Motivation hinter einer tat bedenken, jemand der ein Spiel kopiert , sei es,weil er es sich nicht leisten kann oder will,weil er es ausprobieren moechte oder einfach nur aus Protest hat immernoch eine andere Motivation als ein Einbrecher der dies tut, weil er geld braucht,dazu gezwungen ist oder weil er gerne klaut.
Der Einbrecher macht eindeutig mehr schaden als ein Schwarzkopierer, allein schon weil er emotionalen Schaden bei den Betroffenen erzeugt (Gefuehl der Unsicherheit,Hilflosigkeit und auch Angst,Wut etc) ich wurd auch schon beklaut, mir wurde auch schon mein Auto aufgebrochen, ich kenne das Gefuehl. auch als man bei nachbarn eingebrochen ist. Nur erzeugt selbst aus der Perspektive eines Dritten eine Schwarzkopie bei mir keine solchen Emotionen, sprich wenn mein Kumpel in die Videothek geht sich ein Spiel ausleiht , es brennt (war zumindest anno 2000 noch so) und dann auf einer einschlaegigen Seite sich einen Crack zieht um es zu zocken.
Und noch etwas, es war eine Zeit lang auch verboten sich Filme aufzunehmen, sie quasi zu kopieren, ebenfalls wurde mit Einnahmeinbußen argumentiert, ich mein Filme gibt es immernoch,auch Serien, und erstaunlicherweise generieren diese medien noch mehr Geld als Anno 1984 ;)

iIch habe zuletzt Divinity original Sin , waehrend der beta mir gecracked , ein wenig gezockt, es klasse gefunden und gekauft. Das gleiche tat ich bei Divinity 2 (Zufall ? ) hab einen gewissen teil gespielt, hab es so gut gefunden ,daß ich direkt mit dem naechsten lohn das Spiel gekauft hab, es sogar in beiden Faellen neu begonnen habe.
Frueher konnte ich , als Demos immer seltener wurden noch in die Videothek gehen um Spiele zu testen, aber das geht auch immer weniger, so wurde ich gluecklicherweise vor Oblivion bewahrt.

Aber gut ich schweife ab.

Ich habe Deinen Post verstanden, aber wie Du siehst , bin ich nicht Deiner meinung, ich bitte Dich einfach mal etwas mehr toleranz gegenueber anderen auszuueben.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Marobod hat geschrieben: ich weiß worauf Du hinaus willst, jedoch soltlest Du immer die Motivation hinter einer tat bedenken, jemand der ein Spiel kopiert , sei es,weil er es sich nicht leisten kann oder will,weil er es ausprobieren moechte oder einfach nur aus Protest hat immernoch eine andere Motivation als ein Einbrecher der dies tut, weil er geld braucht,dazu gezwungen ist oder weil er gerne klaut.
Der Einbrecher macht eindeutig mehr schaden als ein Schwarzkopierer, allein schon weil er emotionalen Schaden bei den Betroffenen erzeugt (Gefuehl der Unsicherheit,Hilflosigkeit und auch Angst,Wut etc) ich wurd auch schon beklaut, mir wurde auch schon mein Auto aufgebrochen, ich kenne das Gefuehl. auch als man bei nachbarn eingebrochen ist. Nur erzeugt selbst aus der Perspektive eines Dritten eine Schwarzkopie bei mir keine solchen Emotionen, sprich wenn mein Kumpel in die Videothek geht sich ein Spiel ausleiht , es brennt (war zumindest anno 2000 noch so) und dann auf einer einschlaegigen Seite sich einen Crack zieht um es zu zocken.
Ok, dann ist im Supermarkt klauen ja auch ok für dich, weil dort diese emotionalen Reaktionen ebenfalls wegfallen? Ich kann mir jedenfalls keine Kassiererin vorstellen, die ein Gefühl der Angst bekommt, weil Zigaretten gestohlen wurden. Dann haben wir ja bald Anarchie, wenn sich das Gesetz nur nach emotionalen Reaktionen anwenden lässt.
arillo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arillo »

Und da zieht er den nächsten Vergleich heran, der absolut nicht mit dem Gegenstand dieser, aufgrund der offensichtlichen Erkenntnisresistenz einiger Teilnehmer, sinnlosen Diskussion vergleichbar ist.

Marobod hat in zwei Beispielen sehr klar dargelegt, inwiefern sein Umgang mit kopierter Unterhaltungssoftware dem Hersteller letzten Endes sogar dienlich war und ihn in einem Fall vor einem Fehlkauf bewahren konnte (den ich übrigens blind und damit zu meinem Leidwesen getätigt habe).

Und da du und andere sich strikt weigern, andere Meinungen zu akzeptieren und du nach wie vor auf deinem Standpunkt beharrst, Dankbarkeit von denen zu verdienen, die sich im Gegensatz zu dir weigern, ohne die Möglichkeit, diese selbst zu testen, Spiele zu Preisen von 50-60 € (herzlichen Glückwunsch zu deinem Wohlstand) zu kaufen, bescheinige ich dir hiermit den Bedarf eines guten Therapeuten, um den sich Arkatrex (ich möchte ihn hier aufgrund besonderer Dringlichkeit ungern nur allgemein einbeziehen), ebenfalls schnellstmöglich bemühen sollte!

EDIT: Hat sich doch ein Fehler in meinen hypotaktischen Satzbau eingeschlichen, der den ganzen Post sinnentleert. Vielleicht sollte ich sowas auch einfach mal lassen. : 3
Zuletzt geändert von arillo am 22.11.2014 00:33, insgesamt 2-mal geändert.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

arillo hat geschrieben:Und da zieht er den nächsten Vergleich heran, der absolut nicht mit dem Gegenstand dieser, aufgrund der offensichtlichen Erkenntnisresistenz einiger Teilnehmer, sinnlosen Diskussion vergleichbar ist.

Marobod hat in zwei Beispielen sehr klar dargelegt, inwiefern sein Umgang mit kopierter Unterhaltungssoftware dem Hersteller letzten Endes sogar dienlich war und ihn in einem Fall vor einem Fehlkauf bewahren konnte (den ich übrigens blind und damit zu meinem Leidwesen getätigt habe).

Und da du und andere sich strikt weigern, andere Meinungen zu akzeptieren und du nach wie vor auf deinem Standpunkt beharrst, Dankbarkeit von denen zu verdienen, die im Gegensatz zu dir, ohne die Möglichkeit, diese selbst zu testen, Spiele zu Preisen von 50-60 € (herzlichen Glückwunsch zu deinem Wohlstand) zu kaufen, bescheinige ich dir hiermit den Bedarf eines guten Therapeuten, um den sich Arkatrex (ich möchte ihn hier aufgrund besonderer Dringlichkeit ungern nur allgemein einbeziehen), ebenfalls schnellstmöglich bemühen sollte!
Oh das tut mir leid für dich, dass du einen Fehlkauf getätigt hast. Warte ich pack gleich die kleinste Violine der Welt aus. Dann kommst du vielleicht endlich wieder drüber hinweg.

Ne jetzt ist es zu spät für eure Dankbarkeit, ihr habt mich wieder und wieder verarscht, jetzt werden ganz andere Seiten aufgeführt. Dark-Threat hol mir die Satisfikation Pistole, das kann nur mit Blut reingewaschen werden.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Ein Produkt im Supermarkt kann man nicht mehr verkaufen, wenn es nicht da ist. Ich verstehe diese seltsamen Vergleiche nicht, Schwarzkopiererei kann man ganz problemlos moralisch unverantwortlich finden, ich finde es selbst auch nicht (immer) richtig aber der Vorgang des Downloads und seine Auswirkungen unterscheiden sich schon im Grundsatz von einem Diebstahl, egal wie groß oder klein. Das beginnt schon damit, dass eben etwas nicht physisch in dieser Welt vorhanden ist.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

SethSteiner hat geschrieben:Ein Produkt im Supermarkt kann man nicht mehr verkaufen, wenn es nicht da ist. Ich verstehe diese seltsamen Vergleiche nicht, Schwarzkopiererei kann man ganz problemlos moralisch unverantwortlich finden, ich finde es selbst auch nicht (immer) richtig aber der Vorgang des Downloads und seine Auswirkungen unterscheiden sich schon im Grundsatz von einem Diebstahl, egal wie groß oder klein. Das beginnt schon damit, dass eben etwas nicht physisch in dieser Welt vorhanden ist.
Ich verstehe auch nur Bahnhof, trotzdem versuch ich es mal: Aber der Supermarkt rechnet ja auch mit Diebstahl, also schreibt er es ab, auch kein Verlust für ihn, trotzdem schreibt er ne Anzeige, seltsame Welt auch alles.

Ehrlich gesagt, warum einigen wir uns nicht einfach darauf, dass es nicht ok ist, das zu tun, und wenn man erwischt wird, ne Geldstrafe zahlen muss von bis zu 100 €, ich finde das ist der Tat angemessen und genau der Strafrahmen der bei Wikipedia genannt wird.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 21.11.2014 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ein tatsächlich nicht verkaufbares Produkt, weil nicht mehr vorhanden, ist nun Mal auch ein echter Schaden.

Ich finde man sollte es nicht tun aber 100 Euro? Nee, soviel kostet ja das jeweilige Produkt nicht mal. Zu Mal dann schlimmstenfalls wieder sowas ist, wo jemand dann 10.000 Euro zahlen soll, weil sich das halt summiert mit den Downloads. Überhaupt, wie soll die Strafverfolgung eigentlich aussehen?
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

SethSteiner hat geschrieben:Ein tatsächlich nicht verkaufbares Produkt, weil nicht mehr vorhanden, ist nun Mal auch ein echter Schaden.
Du behauptest also sagen wir mal ein Apfel, den der Supermarkt vielleicht eh zu Dutzenden im Jahr wegschmeißt ist ein endliches Produkt in unserer Gesellschaft? Einen Apfel den der Supermarkt zu tausenden wiederbestellen kann? Ok, ist nen riesen Unterschied, stimmt. Warum komme ich nicht auf so etwas geistreiches. Außerdem habe ich dir einen guten Kompromiss angeboten, denn Diebstahl ist ein Straftat und kein bloßes Vergehen wie die Raubkopie.

Ich sehe da beim besten Willen kaum einen Unterschied, der eine schreibt seinen Verlust ab und kann keinen Gewinn durch den Apfel generieren zahlt aber auch weniger Steuern.

Der andere bekommt gar nichts, er generiert weder Umsatz noch Gewinn durch die Raubkopie.

Wenn ich etwas klaue, zahle ich schon mal 50 € an den Supermarkt, das ist eventuell das 500 fache des Objekts das geklaut wurde. Zusätzlich kriegt man ne Strafanzeige die nochmal 800 Euro kostet oder Schuldenturm, also Tagessätze. Ich sehe in der Strafbemessung einen Riesenunterschied zu den 100 Euro.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Äpfel sind natürlich endlich. Es ist schon rein physikalisch nicht möglich unendlich viele Äpfel zu haben, vor allem nicht auf der Erde. Entsprechend ist ein geklauter Apfel natürlich ein Apfel der nicht verkauft werden kann. Und einen einzigen Apfel neu anliefern zu lassen wäre.. nun ja.. ganz schön teuer.

Wie gesagt, dein Kompromiss passt nicht, weil Menschen dadurch viel zu leicht mit einem erheblichen Schuldenberg konfrontiert werden.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

SethSteiner hat geschrieben:Äpfel sind natürlich endlich. Es ist schon rein physikalisch nicht möglich unendlich viele Äpfel zu haben, vor allem nicht auf der Erde. Entsprechend ist ein geklauter Apfel natürlich ein Apfel der nicht verkauft werden kann. Und einen einzigen Apfel neu anliefern zu lassen wäre.. nun ja.. ganz schön teuer.

Wie gesagt, dein Kompromiss passt nicht, weil Menschen dadurch viel zu leicht mit einem erheblichen Schuldenberg konfrontiert werden.
In unserer westlichen Gesellschaft sind Äpfel quasi ein unendliches Gut. Das kannst du drehen und wenden wie du willst. Das mit dem anliefern ignorieren wir mal lieber, so ein plumper Einwand ist das. Der einzige wirkliche Unterschied ist, dass wenn viele Diebe den Apfelstand überfallen würden, dann gebe es kurzeitig tatsächlich keine Äpfel mehr, was beim Downloaden der Spiele nie passieren kann. Sowas wird aber in Wirklichkeit eher nicht passieren.

Aber vielleicht sind Äpfel auch nicht das richtige Beispiel weil ich nicht weiß ob sie ganzjährig im Supermarkt ausliegen und in welchen Mengen. Sagen wir lieber Mehl oder Büroklammern oder Zigaretten. Für uns als Verbraucher sind diese Gegenstände quasi unendlich vorhanden. Es gibt hier keine Versorgungsengpässe.
Ich könnte heute anfangen riesige Mengen Mehl zu kaufen, was ich finde und in kürzester Zeit wäre mein Haus voller Mehl.

Also ich finde ihn im Gegensatz zum Diebstahl immer noch sehr gnädig, dann darf man halt nicht zu dutzenden Spiele runterlande.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 21.11.2014 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Was ist daran gnädig, wenn jemand jahre- oder jahrzentelang verschuldet ist?
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

SethSteiner hat geschrieben:Was ist daran gnädig, wenn jemand jahre- oder jahrzentelang verschuldet ist?
Tja nen Dieb ist ja auch jahrelang verschuldet. Irgendwie muss man das doch kontrollieren oder? Wer mit dem Feuer spielt, kann sich halt verbrennen. Ich bin ja auch nicht hoch verschuldet dadurch. Du bestimmt auch nicht. Also so wild ist doch das ganze nicht. Nen Freund von mir musste 2 mal 800 Euro oder so blechen, war ihm ne kleine Lehre, obwohl so richtig auch nicht.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Warum ich die Test-Raubkopierer verstehen kann, ist genau der DRM und die Accountbindung an sich, die auf dem PC vorherrschen.

Kauf ich was im Einzelhandel, n Toaster von mir aus, hab ich Möglichkeiten mir das Ding vor Ort anzusehen, zu Testen. Ich kann ihn zurückgeben, gegen Geld oder Gutschein, und wenn das nicht geht, kann ich ihn weiterverkaufen oder vma verschenken Ich habe Verbraucherschutz in Form von Gewährleistung und Hersteller geben Garantie. Kauf ich online habe ich gesetzlich das Recht das Teil bedingungslos zurückzusenden.

Kaufe ich ein Spiel habe ich NICHTS davon. Ich kaufe ne Katze im Sack, muss mich auf diverse Magazine etc verlassen. Gefällt es mir nicht, Pech, Fehlkauf, 60€ im Arsch, nichts zu machen. Funkioniert es nicht oder unzureichend auf meinem System. Pech, Fehklauf, 60€ im Arsch, nichts zu machen.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

NerevarINE2 hat geschrieben:Warum ich die Test-Raubkopierer verstehen kann, ist genau der DRM und die Accountbindung an sich, die auf dem PC vorherrschen.

Kauf ich was im Einzelhandel, n Toaster von mir aus, hab ich Möglichkeiten mir das Ding vor Ort anzusehen, zu Testen. Ich kann ihn zurückgeben, gegen Geld oder Gutschein, und wenn das nicht geht, kann ich ihn weiterverkaufen oder vma verschenken Ich habe Verbraucherschutz in Form von Gewährleistung und Hersteller geben Garantie. Kauf ich online habe ich gesetzlich das Recht das Teil bedingungslos zurückzusenden.

Kaufe ich ein Spiel habe ich NICHTS davon. Ich kaufe ne Katze im Sack, muss mich auf diverse Magazine etc verlassen. Gefällt es mir nicht, Pech, Fehlkauf, 60€ im Arsch, nichts zu machen. Funkioniert es nicht oder unzureichend auf meinem System. Pech, Fehklauf, 60€ im Arsch, nichts zu machen.
Das stimmt ist aber mitm Kinobesuch genauso. Und da beschwert sich ja hinterher auch keinern. Moment, da beschwert sich dann hinter auch jeder dem es nicht gefallen hat, aber meist nicht beim Schalter, sondern bei den Leuten die es einen empfohlen haben.

Wenn das Game eklatante Mängel aufweist, müsste es eigentlich zurückgegeben werden können. Aber vielleicht ist das ja bei Games nicht so.
arillo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arillo »

Für einen Kinobesuch bezahlt man aber nicht 50-60 €, sondern eben 12-13, sofern man einen Logenplatz bucht, oder einen 3D-Film ansehen will. Da ist dein Vergleich schon rein mit Blick auf die Verhältnismäßigkeit erneut ein beschissener Vergleich. :roll:
Möchtest du es nochmal versuchen?

EDIT:
FuerstderSchatten hat geschrieben:
arillo hat geschrieben:Und da zieht er den nächsten Vergleich heran, der absolut nicht mit dem Gegenstand dieser, aufgrund der offensichtlichen Erkenntnisresistenz einiger Teilnehmer, sinnlosen Diskussion vergleichbar ist.

Und da du und andere sich strikt weigern, andere Meinungen zu akzeptieren und du nach wie vor auf deinem Standpunkt beharrst, Dankbarkeit von denen zu verdienen, die im Gegensatz zu dir, ohne die Möglichkeit, diese selbst zu testen, Spiele zu Preisen von 50-60 € (herzlichen Glückwunsch zu deinem Wohlstand) zu kaufen, bescheinige ich dir hiermit den Bedarf eines guten Therapeuten, um den sich Arkatrex (ich möchte ihn hier aufgrund besonderer Dringlichkeit ungern nur allgemein einbeziehen), ebenfalls schnellstmöglich bemühen sollte!
Oh das tut mir leid für dich, dass du einen Fehlkauf getätigt hast. Warte ich pack gleich die kleinste Violine der Welt aus. Dann kommst du vielleicht endlich wieder drüber hinweg.

Ne jetzt ist es zu spät für eure Dankbarkeit, ihr habt mich wieder und wieder verarscht, jetzt werden ganz andere Seiten aufgeführt. Dark-Threat hol mir die Satisfikation Pistole, das kann nur mit Blut reingewaschen werden.
Du bist ja mal 'ne Knalltüte. :Häschen: