4Players-Talk: Dragon Age Inquisition im Kontext offener Welten

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nanatzaya
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Dragon Age Inquisition im Kontext offener

Beitrag von Nanatzaya »

Enthroned hat geschrieben:DA:I ist kein Open World Spiel. Open World heißt du gehst mit oder ohne kurzer Ladezeit von einer Region zur Nächsten und dazwischen liegen diverse andere Orte/Punkte.
In DA:I reist du via Weltkarte in verschiedene Gebiete, nur sind die einzelnen Gebiete eben ziemlich groß.
Das ist Definitionssache.
Für mich reicht es, wenn die Gebiete ausreichend groß (und manche Gebiete in DA:I sind größer als alle Gebiete in DA:O zusammen) und frei begehbar sind.
Teilweise hängen die Gebiete bei DA:I geographisch ja auch zusammen, es gibt nur durch die Geländeübergänge, die vermutlich wg. der Performance nötig sind, Ladezeiten.
Wenn es danach geht wäre Morrowind auch kein Open-World-Spiel, da es spätestens mit den Add-Ons vier große, abgetrennte Gebiete gab.

@winterblink
Auf den letzten Seiten hier habe ich keinen gesehen, der gesagt hat, alle haben das Spiel scheiße zu finden.
Entweder werden Kritikpunkte des Tests relativiert oder verteidigt.
Wie es im Thread zum Test aussieht steht allerdings auf einem anderen Blatt. :D
Isterio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isterio »

Cinergie hat geschrieben:
winterblink hat geschrieben:
f1f2f3 hat geschrieben:Diejenigen, welche das Spiel in diesem und anderen Foren so vehement verteidigen, sollten es doch stattdessen eigentlich spielen, wenn es angeblich so gut ist. Tatsächlich dürfte es sich dabei häufig um einen Teil der üblichen PR-Maschinerie der Publisher handeln.
willst du mir jetzt ernsthaft erzählen, ich wäre ein bezahlter forenuser, nur weil ich entgegen deiner meinung das spiel mag und es anders als du sogar spiele? gehts noch? junge, junge... da fehlen mir echt die worte.
Die Worte fehlen mir hier teilweise schon längere Zeit! Was für ein super Argument gegen das Spiel, dass wir Spielbefürworter hier schreiben anstatt es zu spielen! Ich sollte vielleicht auch nicht mehr mit meiner Freundin schlafen oder mit Freunden in den Ausgang gehen, das könnte ja beweisen, dass DA:Inquisition vielleicht doch nicht so gut ist, wie wir behaupten!

Vielleicht war das Spiel aber auch so gut, dass wir schon durch sind? :-)
Was genau ist Dein Schaden daran, dass jemand (Jörg) das Spiel nicht in den Himmel lobt, seinen Test als subjektiv bewertet und seine Meinung auch umfangreich in Worte fasst?

Du siehst doch vermutlich, dass es eben Leute gibt, die das Spiel nicht so gut finden. Du musst damit nicht einverstanden sein, doch weshalb hier so ein Theater aufgeführt wird, ist mir schleierhaft. Ich toleriere Deine Ansicht und hoffe, dass dies auf Gegenseitigkeit beruht. Ich glaube kaum, dass Jörgs Test Millionen von potentiellen Kunden abschrecken wird. Die neuen Konsolen haben doch kaum Spiele und es wurde massig Geld ins Marketing gepfeffert ... das wird so oder so ein kommerzieller Erfolg.

Hat Jörg die Wertung tief gesetzt, um Clicks zu generieren? Ich glaube kaum. Selbst wenn, dann hat er diese doch zumindest gut erklärt. Ich zumindest kann sie nachvollziehen.

Es ist einfach Geschacksache:
- Ich finde AC/FarCry Spiele mit Aufdeck- und Sammelwahn einfach furchtbar öde und oberflächlich.
- Ich bevorzuge Rollenspiele mit Immersion, guter Story, gutem/forderndem Kampfsystem und interessanten Quests (und interessanten Charakteren). Meistens haben sie halt nur ein paar Dinge davon.
- Nach den ingame Videos und dem Test hier kann ich einfach nur sagen, dass ich sehr enttäuscht bin, wie sich die Reihe entwickelt hat. Ich werde mir DAI trotzdem kaufen, falls es einmal billig als GOTY zu haben ist, damit ich die Story abschliessen kann und meine Erwartungen werden so gering sein, dass mir das Spielen hoffentlich nicht verleidet.
johndoe1747256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1747256 »

Killbox hat geschrieben:Das ist Intoleranz und Meinungsdiktatur, nichts anderes.

Eine solche Denke finde ich absolut furchtbar, insbesondere weil jemand, der schon bei Spielen so tickt, wahrscheinlich politisch ähnlich tolerant und kritikfähig ist.
Diese letzten zwei Aussagen verstehe ich nach Deinem eigentlich intelligenten Kommentar nicht: Bin ich intolerant, weil ich einen Test nicht nachvollziehen kann und das Gefühl habe, ein Spiel wird aus anderen als aus spielerischen Gründen zerrissen? Ich lese von jedem Spiel, welches ich mir kaufe mehrere Test unterschiedlicher Magazine, seit Jahren schon kann ich die Tests von 4Players auch auf der Basis meiner eigenen Spielerfahrungen nicht mehr nachvollziehen! Intolerant ist, wer mir jetzt den Mund verbieten will wie gewisse seltsame Leute hier die beleidigend werden, weil ich es wage ihre Heiligkeit anzugreifen! Ich beleidige nie jemanden persönlich, ich halte mich aber mit Kritik auch nicht zurück wenn ich das Gefühl habe jemand schiebt andere Gründe als die Wahrheit vor um etwas zu beweisen!
Wieso fühlst du dich da angesprochen? Ich habe ja oben beschrieben, dass es mir da um eine ganz bestimmte (leider ausgesprochen große) Gruppe von Leuten geht, die eben nicht um Sachlichkeit bemüht ist, Hsyterie walten lässt und Leute mit anderen Meinungen direkt angreift und sofort Zensurregeln aufzustellen versucht, und dass Leute mit einer anderen Einstellung von dieser Einschätzung ausgenommen sind. Keineswegs wollte ich dich da mit reinnehmen und ich dachte, dass das aus meinem Posting auch klar so hervorgeht.

So, wie du dich gerade selbst beschreibst, bist du mir sympathisch. Ich vergleiche auch gerne, um in verschiedene subjektive Meinungen reinzuschauen. Aber ebenjene, die einen Riesenaufstand um das Testergebnis machen und fordern, man müsse die einzelne, subjektive Kritik bereits durch einen redaktionellen Filter laufen lassen etc., bei denen frage ich mich wirklich, wie die ticken.
Natkeren
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natkeren »

Ich empfinde diese Selbstbeweihräucherung von 4players und einiger Hardcore-Fans schon etwas peinlich. Hier wurde kein Spiel bewertet sondern ein Spiel mit der Idealvorstellung eines Spieles verglichen. Das muss in einem Verriss enden.
Das Video macht es eigentlich nur noch schlimmer. Hier wird sich gegenseitig auf die Schulter geklopft und recht gegeben, dass mir nur übel wird.
Ich spiele das Spiel und lasse mich von diesem mitnehmen auf meine Reise ... nur weil einige dazu nicht mehr in der Lage sind, wird das Spiel doch nicht schlecht. Ich spiele seit sicher 30 Jahren Computerspiele - überwiegend Rollenspiele und MMO und habe bei Skyrim auch über 250 Stunden auf dem Buckel ... dennoch finde ich DA:I ansprechend.
Das hier jedes INDY Spiel per se 20% besser bewertet wird und die meisten AAA Titel Abzüge in der B-Note bekommen ist noch zum Aushalten - Aber das hier ... Dann nehmt noch wenigstens das "Ehrlich" aus eurem Hader raus.
ragingfire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ragingfire »

Killbox hat geschrieben:Das ist Intoleranz und Meinungsdiktatur, nichts anderes.

Eine solche Denke finde ich absolut furchtbar, insbesondere weil jemand, der schon bei Spielen so tickt, wahrscheinlich politisch ähnlich tolerant und kritikfähig ist.
Diese letzten zwei Aussagen verstehe ich nach Deinem eigentlich intelligenten Kommentar nicht: Bin ich intolerant, weil ich einen Test nicht nachvollziehen kann und das Gefühl habe, ein Spiel wird aus anderen als aus spielerischen Gründen zerrissen? Ich lese von jedem Spiel, welches ich mir kaufe mehrere Test unterschiedlicher Magazine, seit Jahren schon kann ich die Tests von 4Players auch auf der Basis meiner eigenen Spielerfahrungen nicht mehr nachvollziehen! Intolerant ist, wer mir jetzt den Mund verbieten will wie gewisse seltsame Leute hier die beleidigend werden, weil ich es wage ihre Heiligkeit anzugreifen! Ich beleidige nie jemanden persönlich, ich halte mich aber mit Kritik auch nicht zurück wenn ich das Gefühl habe jemand schiebt andere Gründe als die Wahrheit vor um etwas zu beweisen!
Die Fachpresse lobt das Spiel, viele Spieler sind unzufrieden und du wirfst hier Leuten vor nicht kritisch mit der 4Players Meinung umzugehen, da sie halt nicht der selben Meinung sind, wie die anderen Pressereviews (bzw. deiner eigenen)? Eventuell bist du es ja, der nicht kritisch genug mit all den Lobpreisungen anderer Tests umgeht oder bist selber leichter zufrieden zu stellen als andere.

Diverse Wertungen auf 4players stimmen nicht mit meiner Meinung überein, aber trotzdem führen sie mitunter gute Punkte auf. Akzeptiere ihre Meinung und bilde deine eigene. Reine Lobpreisungen helfen niemanden, wenn es Kritikpunkte gibt, welche jeder unterschiedlich wichtig einschätzt.
Cheraa hat geschrieben:Frage: Warum wird DA:I mit Skyrim verglichen wenn schon vor einem Jahr Bioware selber sagte das DA:I kein Open World RPG wird?

Antwort: GIEF KLICKS!!!!
Da hat wohl jemand nicht die Kommentare von Seiten Biowares gelesen, in denen sie sich offen an Skyrim orientieren und als Zielgruppe Spieler nennen, für welche Skyrim das erste RPG war...
Cinergie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cinergie »

Nanatzaya hat geschrieben:
Cheraa hat geschrieben:Frage: Warum wird DA:I mit Skyrim verglichen wenn schon vor einem Jahr Bioware selber sagte das DA:I kein Open World RPG wird?
Und was ist entgegen dieser Aussage aus DA:I geworden? Ein Open-World-RPG, oder etwa nicht?

@ Cinergie:
Welche Kritikpunkte sind für dich denn nicht nachvollziehbar? Jetzt mal ganz ohne Wichtung dieser.
Klar, mache ich gerne, ist ja aber wie immer subjektiv, jemand anders stört es, für mich sind diese Kritikpunkte nicht nachvollziehbar:

Dialoge werden kritisiert, sie seien zu oberflächlich (keine Steigerung zu Mass Effect/Origins)! Kann ich nicht nachvollziehen, für mich sind die emotional und (meistens) nachvollziehbar und spannend inszeniert mit der Möglichkeit für viele Zusatzinfos! Ebneso die "fehlerhaften" Bewegungen, etwas, was praktisch in jedem Spiel vorkommt!

Man wirft dem Spiel vor fehlende Dinge zu implementiere, sprich Spannung zu erzeugen, 4Players fordert immer Innovation aber als Beispiel bringen sie dann "die dunkle Seite der Macht" - wie originell! All dieses "ich hätte gerne" und "das fehlt" und "verpasste Chance" klingt nach gesuchten Argumenten gegen das Spiel! Das könnte man bei jedem Spiel machen, kein Spiel ist perfekt und hat seine Schwächen, weshalb das vorallem bei Blockbustern bzw. AAA-Titeln immer so hervorgehoben wird, ist mir unverständlich!

Die Erkundung wird gelobt (auch durch Hinweise durch Dialgo) dann wird aber kritisert, man hört gar nicht mehr darauf weil man eh alles erkundet! Entschuldige, ist dies das Problem des Spiels? In meinen Augen nicht. Es gibt nun mal verschiedene Spielertypen: Der eine erforscht nur etwas, wenn er davon durch Gespräche erfährt, der andere erforscht grundsätzlich alles (wie ich auch). Ich finde da kann man ja wohl nicht Bioware den Vorwurf machen, dass beides unterstützt wird. Im echten Leben kann ich auch aus freien Stücken erforschen oder ich verlasse mich auf Gerüchte! Auch dass das Sammeln und Erkunden nach Geheimnissen für Kinder inszeniert ist für mich nicht im Ansatz nachvollziehbar, nein, diese Aussage ist regelecht lächerlich!

Auch die Kritik am Kampfsystem kann ich nicht nachvollziehen! Klar, so taktisch wie in Origins ist es nicht mehr, hätte ich auch gerne gehabt - aber auch das hatte seine Nachteile, es war viel zu behäbig! Ich finde sie haben eine gute Mischung aus DA2 und Origins erreicht! Einfachere Gegner erledigt man einfacher dafür hats aber auch ein paar knackige Endgegner - was ist daran schlecht! Zudem kann man den Schwierigkeitsgrad raufschrauben, wenn man unterfordert ist!

Ich bin ein grosser Fan von Maus und Tastatur und rege mich schnell auf, wenn ich nicht optimal konfigurieren, daher ist der Kritikpunkt hier in meinen Augen vollkommen aus der Luft gegriffen, die Konfiguration ist frei und ich kann praktisch alles so belegen, wie es mir passt! Wenn es Jörg stört, dass er für Interaktion "F" drücken muss, soll er es doch umbelegen. Ich spiele als Rechtshänder mit einer Linkshänder-Konfiguration (Maus in linker Hand, rechte Hand auf Cursor und Right-Ctrl ist bei mir immer Interaktion mit Umgegung), ich kann so fix und ohne Unterbruch mit der Umgebung interagieren, auch aus den Kämpfen heraus - wo liegt da bitte das Problem?

So, das waren nun ein paar Punkte, ich hoffe ich konnte Dir zeigen, dass ich nicht einfach grundlos 4Players kritisiere, ich habe schon handfeste Dinge die mich bei den Tests stören und die ich wirklich nicht nachvollziehen kann weil sie total gesucht wirken! :-)
Jordes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jordes »

Zwar werde ich mir DA:I erst kaufen wenn es billiger ist aber ich lasse dennoch mal Senf ab:

Mir scheint als würde 4 Players fast jeden Monat ein AAA Spiel heraussuchen, dass sie absichtlich schlecht bewerten um wenigstens einmal hohe Klickzahlen zu generieren. Aber ich will mal nicht 4 players als zu stark kritisieren, sie bringen ja hin und wieder auch gute Berichte weswegen ich hier überhaupt rein schaue.

Was ich nicht verstehen kann sind die vielen, die Blind einer Testzeitschrift vertrauen. Sei es bei guten Wertungen oder schlechten. Oftmals werden Sachen in Tests nicht erwähnt, weil es der wertung widersprechen könnte. Und vieles dramatisiert.

Auch kann ich diese Hater nicht verstehen .. bzw. das Hobby "Haten". Was es z.B. auch bei Blizzard jetzt wieder gab. fast kein Spiel wird heutzutage vom Hating verschont. Jede Kleinigkeit wird angeprangert und genommen um das hating zu rechtfertigen. Wird es dann ausgebügelt sucht man sich eine neue Rechtfertigung. Darunter mischen sich dann noch die Enttäuschten und die die wirklich enstgemeinte Kritiken bringen wollen gehen eben unter.

Übrigens sagt meine Erfahrung das the Witcher 3 und auch Star Citizen (Da teile ich fast 4 Players Skepsis) floppen wird. Nicht weil sie schlecht werden, sondern wegen der viel zu hohen Erwartungshaltung der Spieler.

Vielleicht bewertet 4 Players auch deswegen einige Sachen nicht fair, weil sie eben eine zu hohe Erwartungshaltung haben bei einigen Spielen, welche einfach nicht erfüllbar sind. Und ja besonders Reihen haben es schwer. Entweder es ist zuwenig neues vorhanden oder zuviel neues.

Und ich glaube das Hypes sogar von Hatern zum Teil mit provoziert werden. Auch wenn das eine Verschwörungstheorie ist.
johndoe1747256
Persönliche Nachricht:

Natkeren hat geschrieben:Ich empfinde diese Selbstbeweihräucherung von 4players und einiger Hardcore-Fans schon etwas peinlich. Hier wurde kein Spiel bewertet sondern ein Spiel mit der Idealvorstellung eines Spieles verglichen. Das muss in einem Verriss enden.
Diesen Gedankengang finde ich sehr unlogisch.

Wenn ich ein Spiel sehr gut finde, bedeutet das doch normalerweise eben (u.a.), dass es an meine Idealvorstellung nah herankommt. Oder es kann sein, dass Spiele, die ich in der Vergangenheit gespielt habe, ebendiese Idealvorstellung mitprägen.

Schlage doch bitte vor, wie man es besser machen kann, und woran man sich sonst orientieren sollte. Da du von dir behauptest, seit über 30 Jahren Rollenspiele zu spielen, bin ich auf deine Antwort gespannt.
Turritom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Turritom »

Killbox hat geschrieben:
Naja, aber wo bleibt denn dann der Gegenpart, dass DA:I so großartig sei? Da kam ausgesprochen wenig handfestes, nur Relativierungen à la "so schlecht ist es auch wieder nicht" oder "die alten Zeiten sind ebenvorbei, deal with it", Thesen wie "da ging es um klicks", "da will jemand einen Publisher abstrafen"... Es wird alles furchtbar persönlich genommen, manche wittern hier gar eine Verschwörung, anstatt sich mal Stück für Stück mit den Negativaspekten auseinanderzusetzen, die ausführlich beschrieben wurden.

Allein schon dieses furchtbare "Feature", dass sich Gegenstände materialisieren. Im Ernst, wer findet das gut? Oder: wer findet es nicht legitim, dass es dafür Punktabzug gibt?
Andere Punkte. Wimmelbild. Finde X Gegenstände hiervon, Y Gegenstände davon, und so weiter, ohne dass das wirklich Sinn macht. Wem macht so etwas Spaß? Ebenso wie die vielen anderen Aspekte, die im Video hier angesprochen werden, Stichwort Hack and Slay, Figur kann eh alles, lieblose Umsetzung diverser Teilaspekte... Sind all diese Punkte jenen, die sich über die Wertung ärgern, tatsächlich vollkommen egal?

Dass jemand subjektiv bewertet, heißt ja noch lange nicht, dass man seine Ansichten nicht nachvollziehen kann. Wenn man weiß, dass eine Person auf bestimmte Aspekte Wert legt, dann wird das Ergebnis nachvollziehbar und man kann daraus die eigene zu erwartende Einschätzung ableiten.

Ich finde auch absolut nicht, dass der Redakteur, der den Test verfasst hat, sich nicht um ausreichende Distanz bemüht. Wenn er viele Kritikpunkte aufzählt, die anderen Leuten offenbar egal sind, weil für sie beispielsweise Grafik, Open World und Umfang unabhängig von der Qualität im Detail die alleinigen Kaufgründe sind, dann hat der Redakteur sich letztendlich gar um ein objektiveres Urteil bemüht als die besagte, den Test kritisierende Gruppe.
Eine solche Ausführlichkeit ist ja gar der Kaufberatung für die Masse dienlich, weil man, wenn alle möglichen Punkte wie Partyinteraktion, Immersion, Spielwelt, Questdesign, Technik, Kampfsystem etc. behandelt, auch jeder Gruppe, die nur auf eine Gewisse Auswahl dieser Aspekte Wert legt, eine Einschätzung ermöglicht. Und auch wenn manche jüngere Spieler meinen, die alte Zeit dürfe man nicht berücksichtigen - sorry, aber es gibt mittlerweile genug Gamer im Alter von über 40 Jahren und selbstverständlich spielt auch deren Erwartungshaltung rein. Ich als BG2-Veteran bin ausgesprochen dankbar für die Einschätzung, dass auch DA:I da wieder einmal nicht gleichziehen kann - und ich bin 27 Jahre alt.
Oh Gott das wird ja hier zu nem Roman ;)

Also den Gegenpart erhälst du bei vielen anderen Spieleseiten von Redakteuren, dort wird auch gut argumentiert und in Videos beschrieben haben, was denn so gut ist an dem Spiel(oder eben schlecht).

Was die Features betrifft und Sachen die du nicht gut findest oder meinst niemand könne Sie gut finden , dazu kann ich nichts sagen , weil ich ein Spiel spielen und fühlen muss um mir eine Meinung darüber zu bilden. Von daher ich muss es erst spielen um darüber etwas sagen zu können.
Der kilometerlange Thread beim Spieletest zeigt ja deutlich, dass viele Leute sich am Ergebnis stören, aber nichtmal nachvollziehen können bzw. wollen, wie dieses zustandegekommen ist. Ich tippe darauf, dass ebendiese Leute nicht damit klarkommen, dass ihnen jemand indirekt durch eine fundierte Kritik diagnostiziert, dass sie eben eher auf seichte Hochglanz-Unterhaltung stehen. Sowas kratzt am Ego und erstaunlicherweise wird das mit einer ordentlichen Portion Hysterie dann aufs Papier gebracht (von dieser Einschätzung meinerseits sind die um Sachlichkeit bemühten, kritischen Beiträge zum Test selbstverständlich ausgenommen).
Also hälst du DA:I für seichte Hochglanz Unterhaltung .. ich weiss nicht .. ich würds erst spielen und dann bewerten.
Wie kann man nur etwas schlecht bewerten, was ich gut finde? Wie kann es nur sein, dass jemand andere Ansprüche stellt als ich? Das darf nicht sein, ich fordere Verbot von Punktzahlen und dass nur noch mir genehme Menschen Kunstgegenstände einschätzen, weil ich mit abweichenden Meinungen nicht klarkomme. Nein, sie haben kein Recht auf ihre Einschätzung, sie haben kein Recht, diese zu publizieren oder gar Geld damit zu verdienen und vor allem gehe ich sie auch noch persönlich an, weil sie alte Männer sind, für die früher alles besser war. Und niemand hat ein Recht, mir durch öffentliches Zurschaustellen seiner Enttäuschung mein Vergnügen madig zu machen!

Das ist Intoleranz und Meinungsdiktatur, nichts anderes.

Es gibt solche und solche Menschen, ich schliesse mich hiermal davon aus weil ich andere Meinungen akzeptiere. Wenn es so Leser hier gibt die andere Meinungen nicht akzeptieren dann ist das halt so, was willste machen.
Outsider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Outsider »

Etwas wertlos das ganze Zwei Stühle eine Meinung.... hätte es viel interressanter gefunden wenn Mister 59% mit jemandem Diskutiert der dem Spiel eine hohe 80-90 gegeben hatt und da gibt es selbst bei Computec noch Leute die dies getan haben
bentrion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bentrion »

Schönes Video, dass all das bestätigt, was ich schon seit Jahren bei BW beobachtet habe. Nach DA2 habe ich nichts nicht von DA erwartet. Dieses Spiele werde ich nicht spielen, nicht auf Grund der Wertung, sondern, auf Grund des Werteverlustes, die diese Spieleschmiede einst ausgezeichnet hatte.

R.I.P. BW entgültig..

Bild
Natkeren
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natkeren »

Killbox hat geschrieben:
Wenn ich ein Spiel sehr gut finde, bedeutet das doch normalerweise eben, dass es an meine Idealvorstellung nah herankommt. Oder es kann sein, dass Spiele, die ich in der Vergangenheit gespielt habe, ebendiese Idealvorstellung mitprägen.
Da gebe ich dir Recht. Aber ich schreibe auch keine Spietests und veröffentliche diese. Ich persönlich darf einen Diablo 3 eine schlechte Note geben, weil es einfach nichts mehr für mich ist. Aber deshalb komme ich nicht auf die Idee es ein schlechtes Spiel zu nennen. Genau das tun aber die Tester in diesem Fall.
Was ich noch viel Schlimmer finde, Sie nehmen hier die Teile eines Puzzles ohne dies Zusammenzufügen, schmeissen das ganze wieder in die Schachtel und erklären dann es wäre kein Motiv vorhanden. Dies gepaart mit Polemik und von mir empfundener Überheblichkeit ist für mich ein unwürdiges Schauspiel.
johndoe1747256
Persönliche Nachricht:

Turritom hat geschrieben:
Also den Gegenpart erhälst du bei vielen anderen Spieleseiten von Redakteuren, dort wird auch gut argumentiert und in Videos beschrieben haben, was denn so gut ist an dem Spiel(oder eben schlecht).

Was die Features betrifft und Sachen die du nicht gut findest oder meinst niemand könne Sie gut finden , dazu kann ich nichts sagen , weil ich ein Spiel spielen und fühlen muss um mir eine Meinung darüber zu bilden. Von daher ich muss es erst spielen um darüber etwas sagen zu können.
Das ist doch selbstverständlich. Es ging mir um den Gegenpart im Forum. Dass andere Magazine andere Wertungen gezückt haben, ist bekannt. Das akzeptiere ich auch als andere, subjektive, Meinungsäußerung, die ich zum Vergleich nutzen kann.
Turritom hat geschrieben:Also hälst du DA:I für seichte Hochglanz Unterhaltung .. ich weiss nicht .. ich würds erst spielen und dann bewerten.
Wofür soll ich es nach Lesen des Tests und Spielen von DA:O und DA2 sonst halten? Ich lese ja den Testbericht, um zu sehen, ob man es geschafft hat, von dem letzten Totalreinfall Abstand zu nehmen, denn ich möchte mit einem Spiel Freude haben und nicht den Kauf bereuen und mich stundenlang ärgern, bis ich dann garnicht mehr weiterspielen will. Auch ein noch so subjektiver Testbericht enthält eine ganze Reihe an Fakten, anhand derer ich dann für mich selbst taugliches Urteil meinerseits ableiten kann.
Palace-of-Wisdom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Das Video ist für Menschen die sich für DA-i interessieren sicher super.... Aber: 4Players ist ja nicht gerade schnell was Tests und News angeht, wieso muss man so viel Arbeit für ein Spielt wie Dragon Age Inquisition aufwenden? Derzeit kommen die Spiele raus wie die Fliegen aus einem... Also warum? Das ganze wurde jetzt drei mal begründet, untermauert und auch der letzte Idiot sollte kapiert haben, warum Jörg nichts davon hält. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was an diesem Spiel so wichtig sein soll. Es wurden/werden derzeit deutlich größere IPs veröffentlicht. Natürlich könnt ihr arbeiten wie ihr wollt, aber ich finde wenn man schon so wenig Manpower hat, sollte man sie effizienter einsetzen. Ist auch irgendwo logisch, dass man noch mehr Klicks generiert, mit so einer "flammenden Diskussion"... Aber ich bin sicher nicht alleine mit der Meinung, man sollte vielleicht dem ein oder anderen guten Titel dafür mehr Aufmerksamkeit wiedmen?!
johndoe1747256
Persönliche Nachricht:

Natkeren hat geschrieben:Da gebe ich dir Recht. Aber ich schreibe auch keine Spietests und veröffentliche diese. Ich persönlich darf einen Diablo 3 eine schlechte Note geben, weil es einfach nichts mehr für mich ist. Aber deshalb komme ich nicht auf die Idee es ein schlechtes Spiel zu nennen. Genau das tun aber die Tester in diesem Fall.
Deine Ausführungen sind mir ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehbar. Was sollte man denn deiner Ansicht nach konkret anders machen? Warum darfst du persönlich, wie du schreibst, D3 eine schlechte Note geben (ich behaupte Mal, ein Spiel, das du mit einer schlechten Note versiehst, ist für dich ein schlechtes Spiel), die Tester hier jedoch nicht?