Schau besser mal in den Spiegel,Cinergie hat geschrieben:... aufgeblasene Diskussion
... nicht seriös
... fingiert
... Faden zur Realität verloren
... die Community verraten
...
bevor Du weitere Beleidigungen gegen 4P "aufbläst".
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Schau besser mal in den Spiegel,Cinergie hat geschrieben:... aufgeblasene Diskussion
... nicht seriös
... fingiert
...
Naja, aber wo bleibt denn dann der Gegenpart, dass DA:I so großartig sei? Da kam ausgesprochen wenig handfestes, nur Relativierungen à la "so schlecht ist es auch wieder nicht" oder "die alten Zeiten sind ebenvorbei, deal with it", Thesen wie "da ging es um klicks", "da will jemand einen Publisher abstrafen"... Es wird alles furchtbar persönlich genommen, manche wittern hier gar eine Verschwörung, anstatt sich mal Stück für Stück mit den Negativaspekten auseinanderzusetzen, die ausführlich beschrieben wurden.Turritom hat geschrieben:Jain !Killbox hat geschrieben:Ein Spiel ist ein Kunstgegenstand und kein objektiv beurteilbarer Kühlschrank. Wenn deine Lieblingsband ein neues Album bringt, da geht doch auch jeder mit Herzblut und einer gewissen Erwartungshaltung ran.Turritom hat geschrieben:Was ich mich gerade frage.
Gehen die beiden hier vielleicht mit zuviel Herzblut und/Oder Erwartungshaltung an die Sache ran?
Sollte man nicht als professioneller Journalist oder Spieletester unabhängig und unvoreingenommen/Objektiv an das Spiel rangehen. Und sich dann auch bei der Bewertung hinterfragen ob, wenn es einem persönlich nicht gefallen hat, vielleicht andere daran Gefallen haben können.
gehen wir mal davon aus ich mag den guten alten 90ziger Techno und kann aber mit Scooter absolut nichts anfangen. Wenn ich sie aber bewerten sollte, würde ich mir noch ne 2. Meinung einholen von jemanden der auf so eine Musik dann auch steht, einfach als Kontrast. Ich selber würde sagen .. was für ein Haufen Schund weil ich einfach was anderes gewöhnt bin und im Grunde ist es ja auch Techno aber für mich mies. Mein Gegenpart aber steht voll drauf und kann es auch argumentieren. Ich glaub das fehlt mir ein wenig hier.
Es gibt viele Dinge die gut sind:Sun7dance hat geschrieben:Diejenigen, die das Spiel gut finden, sollten auch mal argumentieren, warum sie es gut finden!
4players wirft man dauernd unsinnige Vergleiche mit anderen Spielen vor, selbst verhält man sich aber nicht anders.
Man kann es vergleichen bzw. sollte es auch. Wurden gemachte Fehler wiederholt oder ausgebessert?Cinergie hat geschrieben:Ok, wenn das wirklich die Grundlage für Test sein sollte, dann ist das für mich der absolut falsche Weg! Man kann nicht ein Spiel von heute mit einem 5 Jahre alten Spiel vergleichen, es gibt zu viele Dinge die sich ändern!
Richtig. Und für die Dinge, die es schlechter macht, muss es kritisiert werden.Cinergie hat geschrieben:Es hat Dinge, die es schlechter macht aber auch viele, die besser sind.
DA:I hat unbestreitbar Gemeinsamkeiten (positive wie negative) mit Skyrim. Der Vergleich ist wie gesagt legitim.Cinergie hat geschrieben:Und das ein Spiel von anderen beeinflusst wird ist löblich und logisch, heisst aber nicht, dass es genauso sein will und sein wird. Diese Aussage von Bioware wird nun als Aufhänger missbraucht um es direkt zu vergleichen und das ist falsch - es ist kein Skyrim und wollte auch nie eines sein, es nimmt Elemente davon und versucht etwas eigenständiges daraus zu machen.
Stillstand (Questdesign) oder gar Rückschritt (die Immersion z. B. ist wesentlich schlechter als bei DA:O und auch schlechter als in Skyrim) gehört bestraft.Cinergie hat geschrieben:Das muss einem sicher nicht gefallen aber es dafür so zu bestrafen ist eine Frechheit, so einen Verriss hat dieses Spiel nie verdient und das aus objektiver Sicht!
Wie gesagt: Wenn man weiß, dass das Fazit aus Sicht eines Spielertyps gezogen wurde, der man selbst nicht ist, kann man das Fazit ja ignorieren.Cinergie hat geschrieben:Ich erwarte wirklich nicht, dass das Spiel jeder mag aber ein Spielmagazin muss nicht nur für einen Spielertyp testen, das wird hier aber immer mehr der Fall! Vielleicht sollte 4Players mal verkünden, welchen Klientel sie wirklich bedienen - das wäre dann wohl der klassische, sehr altmodische RPG'ler, dann könnte ich diesen Test sogar ernst nehmen und zustimmen: OK, für diesen Typ Spieler ist das Game nichts!
Das ist ganz schwach, ich habe 4Players nicht beleidigt ich bin kritisch ihren Tests gegenüber und finde sie bewegen sich in die falsche Richtung! Dass Du nun persönlich wirst beweisst nur Deinen fanatische Hörigkeit, nicht sehr intelligent!ColdFever hat geschrieben:Schau besser mal in den Spiegel,Cinergie hat geschrieben:... aufgeblasene Diskussion
... nicht seriös
... fingiert
...
Bist du kritisch ggü ihren Wertungen oder ihren Tests? Das ist nämlich nicht das gleiche (oder dasselbe?..hmm).Cinergie hat geschrieben:Das ist ganz schwach, ich habe 4Players nicht beleidigt ich bin kritisch ihren Tests gegenüber und finde sie bewegen sich in die falsche Richtung! Dass Du nun persönlich wirst beweisst nur Deinen fanatische Hörigkeit, nicht sehr intelligent!ColdFever hat geschrieben:Schau besser mal in den Spiegel,Cinergie hat geschrieben:... aufgeblasene Diskussion
... nicht seriös
... fingiert
...
Diese letzten zwei Aussagen verstehe ich nach Deinem eigentlich intelligenten Kommentar nicht: Bin ich intolerant, weil ich einen Test nicht nachvollziehen kann und das Gefühl habe, ein Spiel wird aus anderen als aus spielerischen Gründen zerrissen? Ich lese von jedem Spiel, welches ich mir kaufe mehrere Test unterschiedlicher Magazine, seit Jahren schon kann ich die Tests von 4Players auch auf der Basis meiner eigenen Spielerfahrungen nicht mehr nachvollziehen! Intolerant ist, wer mir jetzt den Mund verbieten will wie gewisse seltsame Leute hier die beleidigend werden, weil ich es wage ihre Heiligkeit anzugreifen! Ich beleidige nie jemanden persönlich, ich halte mich aber mit Kritik auch nicht zurück wenn ich das Gefühl habe jemand schiebt andere Gründe als die Wahrheit vor um etwas zu beweisen!Killbox hat geschrieben:Das ist Intoleranz und Meinungsdiktatur, nichts anderes.
Eine solche Denke finde ich absolut furchtbar, insbesondere weil jemand, der schon bei Spielen so tickt, wahrscheinlich politisch ähnlich tolerant und kritikfähig ist.
Und was ist entgegen dieser Aussage aus DA:I geworden? Ein Open-World-RPG, oder etwa nicht?Cheraa hat geschrieben:Frage: Warum wird DA:I mit Skyrim verglichen wenn schon vor einem Jahr Bioware selber sagte das DA:I kein Open World RPG wird?
DA:I ist kein Open World Spiel. Open World heißt du gehst mit oder ohne kurzer Ladezeit von einer Region zur Nächsten und dazwischen liegen diverse andere Orte/Punkte.Nanatzaya hat geschrieben:Und was ist entgegen dieser Aussage aus DA:I geworden? Ein Open-World-RPG, oder etwa nicht?Cheraa hat geschrieben:Frage: Warum wird DA:I mit Skyrim verglichen wenn schon vor einem Jahr Bioware selber sagte das DA:I kein Open World RPG wird?
@ Cinergie:
Welche Kritikpunkte sind für dich denn nicht nachvollziehbar? Jetzt mal ganz ohne Wichtung dieser.
Ich bin kritisch gegenüber dem Test, die Wertung finde ich grundsätzlich unnötig, sie ist mehr ein Indiz ob das Spiel nun in den Augen des Redakteurs ein Hit wurde oder nicht! Nanatzaya hat es ganz richtig mit einem passenden Filmzitat geschrieben, eine einzelne Zahl ist unbedeutend für einen umfangreichen TestBrakiri hat geschrieben: Bist du kritisch ggü ihren Wertungen oder ihren Tests? Das ist nämlich nicht das gleiche (oder dasselbe?..hmm).
So unglaublich es klingen mag: Man kann mit enem Test zufrieden sein, obwohl man die Wertung nicht teilt.
Es gibt viele Tests hier, deren Wertungen ich 0 teile, trotzdem ist der Test selber nicht schlecht.
Beispiel: NWN2: Test war gut, aber viele der Macken haben mich nicht gestört und fand es wesentlich besser als die 76% die hier vergeben wurden. Das ich weder Zahl noch Text nachvollziehen kann (DA:O), ist selten, kommt aber auch vor.
Über Wertungen ist schwer zu diskutieren, da es einfach eine Momentaufnahme des Spielspasses des Testers ist. Wie diese Zahl hergeleitet wird, ist wesentlich wichtiger und auch besser an argumentativen Maßstäben zu messen.
mit den kritikpunkten wird umgegangen, ich bin z.b. recht kritisch mit dem spiel, kann aber den verriss nicht nachvollziehen. siehe hier.Killbox hat geschrieben:Es wird alles furchtbar persönlich genommen, manche wittern hier gar eine Verschwörung, anstatt sich mal Stück für Stück mit den Negativaspekten auseinanderzusetzen, die ausführlich beschrieben wurden.
dann sieh es mal anders herum. hier gibt es soviel kommentatoren, die das spiel nicht gespielt haben, mir aber indirekt sagen, dass es scheiße ist und ich da gefälligst keine spaß dran zu haben habe. und wenn ich es doch habe, spiele ichKillbox hat geschrieben:Wie kann man nur etwas schlecht bewerten, was ich gut finde? Wie kann es nur sein, dass jemand andere Ansprüche stellt als ich? Das darf nicht sein, ich fordere Verbot von Punktzahlen und dass nur noch mir genehme Menschen Kunstgegenstände einschätzen, weil ich mit abweichenden Meinungen nicht klarkomme. Nein, sie haben kein Recht auf ihre Einschätzung, sie haben kein Recht, diese zu publizieren oder gar Geld damit zu verdienen und vor allem gehe ich sie auch noch persönlich an, weil sie alte Männer sind, für die früher alles besser war. Und niemand hat ein Recht, mir durch öffentliches Zurschaustellen seiner Enttäuschung mein Vergnügen madig zu machen!
Das ist Intoleranz und Meinungsdiktatur, nichts anderes.
Eine solche Denke finde ich absolut furchtbar, insbesondere weil jemand, der schon bei Spielen so tickt, wahrscheinlich politisch ähnlich tolerant und kritikfähig ist.
Bioware hat es doch selber gesagt, also muss man sich auch daran messen.Cheraa hat geschrieben:Frage: Warum wird DA:I mit Skyrim verglichen wenn schon vor einem Jahr Bioware selber sagte das DA:I kein Open World RPG wird?
Antwort: GIEF KLICKS!!!!