Arkatrex hat geschrieben:Nein, tue ich nicht. Ich kann auf niemanden neidisch sein der sich auf die Leistung / Kosten anderer bereichert. Solche Menschen nennt man normalerweise Schmarotzer.
Und was soll dich davon abhalten, auf einen Schmarotzer neidisch zu sein?
Weiß ja nicht was Du unter Neid verstehst, offensichtlich was ganz anderes.
Ja, deshalb sage ich ja, du verwechselst das.
Du ärgerst dich darüber, dass jemand anderes etwas hat, was du nicht hast - kein Geld für das Spiel ausgegeben.
Das ist ganz simpler neid.
Du gönnst dem Lizenzerschleicher den Spielgenuss nicht.
Welchen "Schaden" solltest du als Kunde auch sonst haben?
Den einzigen "Schaden", den du beziffern könntest, wäre der im Kaufpreis enthaltene Aufwand für die DRM Maßnahme.
So wie ein Supermarkt auch etwas günstiger sein könnte, wenn er den Verschnitt nicht einrechnen würde.
Moral ist offenbar nix für einen Teil der 4P Community.
Richtig, ein Teil der 4P Community lässt sich nicht von übersteigerten Moralvorstellungen eine miese Laune verursachen.
Ich frage mich echt, wie du vor so einem Spiel sitzt, permanent mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass da draußen irgendjemand zockt ohne bezahlt zu haben, was dich ja so ärgert, verdammt.
Wobei ich mich da echt frage, wie du den Alltag bewältigst? Ich meine, du bist von Schmarotzern umgeben, vom kleinen Lizenzerschleicher bis zu Konzernen wie Boing, die angeblich in einem Jahr -0,4% Steuern (MINUS!!! 0,4) "bezahlt" haben sollen.
Deine Galle muss dir doch überlaufen.
Was ich sagen will: Natürlich kannst du es für falsch halten, wenn jemand eine Lizenz erschleicht. Nicht nur aus dem Grunde dass es (auch vor dem Gesetz) falsch ist.
Aber deshalb mit dem Schaum vorm Mund hier rumzumarodieren, das ist mit Lächerlich eigentlich noch euphemisch umschrieben.