Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfeld

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfe

Beitrag von Levi  »

Kajetan hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben: Ich habe früher auch wie bekloppt raubmordvergewaltigungskopiert und kenne auch all die Rechtfertigungsversuche. ... aber genau deswegen weiß ich auch, dass all die tollen "Pro-Kopieren" Argumente halt nichts anderes sind, als verzweifelte Versuche sich das illegale Handeln irgendwie gut zu reden ^^.
Du solltest nicht immer von Dir auf andere schliessen.
Und andere sollten vielleicht mal ehrlicher zu sich selbst sein ;)

(Ich glaube wirklich nicht daran, dass jemand ernsthaft davon überzeugt ist, mit seiner illegalen Kopie von AC dem bösen Klassenfeind den Mittelfinger zu zeigen.)
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

wäre ja auch inkonsequent
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Flextastic hat geschrieben:wäre ja auch inkonsequent
Ich wäre dafür das die Handbuchproduktion wieder ans Laufen kommt und es wieder die Kopierschutzmaßnahmen von früher gibt.

Beispiel Dune2:
So ala "Geben Sie bitte das Wort X auf Seite X aus Zeile X ein.

So bekommt man sogar die Leute dazu animiert wieder ins Handbuch reinzugucken. Vielleicht erspart uns das in Zukunft unnütze Fragen die man mit einem Blick ins Handbuch selber gelöst hätte :mrgreen:
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

die handbücher würdest du natürlich gescannt mit der iso laden können ;)
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Flextastic hat geschrieben:die handbücher würdest du natürlich gescannt mit der iso laden können ;)
Jaaaaa! Aber reingucken muss man trotzdem :P
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

:lol:

ich denke, ein wichtiges wort was vielleicht noch nicht gefallen ist, wäre wertschätzung. ich sehe das auch anders als früher.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Es wird Zeit für die Rückkehr der Codewheels :)

Bild
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

herrlich :D
ihr könnt ja gerne alles rauskramen, wäre trotzdem heutzutage kein hindernis mehr :P
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Eirulan hat geschrieben:Es wird Zeit für die Rückkehr der Codewheels :)

Bild
/sign /sign /sign /absolut sign!!!!!

Die habe ich sogar noch in meinen Monkey Island Schachteln.
Ein Kumpel von mir hatte das Game auch kopiert (in zweierlei hinsicht) Wenn ich an den dicken Wälzer Papier denke als der die Scheibe Stück für Stück kopiert hat :mrgreen:

@Flextastic:
Ja, Wertschätzung ist auch das was mir bei der Community fehlt. Und Wertschätzung besteht eben nicht nur aus dem Geld was man bezahlt hat, sondern auch positive Rückmeldungen an den Entwickler wenn er was gut gemacht hat.

Aber das muss auch von beiden Seiten kommen. Auch mal Aktionen (wie bei CDProject Red) das man den Spielern einfach jede Menge Content um die Ohren haut ohne das man Geld dafür verlangt.

Oder was ich mir wünschen würde, das Blizz z.B. bei Diablo 2 endlich mal höhere Auflösungen zulässt (ohne Mods).

Für HD Varianten von D1 + D2 würden die Fans denen die Türen einrennen.
Weiss eigentlich jemand was aus der HD Version von Warcraft 3 geworden ist? Hatte da nur mal kurz was drüber gelesen.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Flextastic hat geschrieben:herrlich :D
ihr könnt ja gerne alles rauskramen, wäre trotzdem heutzutage kein hindernis mehr :P
Hast ja recht..aber die Erinnerung daran ist trotzdem herrlich :P
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Arkatrex hat geschrieben: Die habe ich sogar noch in meinen Monkey Island Schachteln.
Ein Kumpel von mir hatte das Game auch kopiert (in zweierlei hinsicht) Wenn ich an den dicken Wälzer Papier denke als der die Scheibe Stück für Stück kopiert hat :mrgreen:
Wieso hat er sie nicht einfach auseinandergebaut und die beiden Scheiben kopiert? :lol:
So hatten wir das damals gemacht...
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Read the fucking manual !

Achja...
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Eirulan hat geschrieben:
Arkatrex hat geschrieben: Die habe ich sogar noch in meinen Monkey Island Schachteln.
Wieso hat er sie nicht einfach auseinandergebaut und die beiden Scheiben kopiert? :lol:
So hatten wir das damals gemacht...
Ich tippe darauf das wir einfach zu klein waren um auf so eine Idee zu kommen und... einfallslos :P.
Bis ich mal dahintergestiegen bin das bei Zak McKracken auch solch ein Kopierschutz versteckt war (Stichwort Flughafen) hat es auch eine Weile gedauert :mrgreen:

p.s.: Übrigens falls Interesse vorhanden ist; habe auf Amazon gesehen das aktuell auch die Gobliiins Trilogie auf Deutsch mit Win7 Unterstützung angeboten wird (glaub 7-8€) Wie das ganze allerdings gefummelt ist kann ich noch nicht sagen.

Edit: Suche immer noch die deutschen Versionen von Conquest of the Longbow und Eco Quest, falls da jemand weiterhelfen kann, wäre ich da sehr dankbar, denn da finde ich leider gar nix mehr :-)
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

die scheibe wäre heute vielleicht wirklich unknackbar, da analog :D
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Arkatrex hat geschrieben:Nein, tue ich nicht. Ich kann auf niemanden neidisch sein der sich auf die Leistung / Kosten anderer bereichert. Solche Menschen nennt man normalerweise Schmarotzer.
Und was soll dich davon abhalten, auf einen Schmarotzer neidisch zu sein?
Weiß ja nicht was Du unter Neid verstehst, offensichtlich was ganz anderes.
Ja, deshalb sage ich ja, du verwechselst das.

Du ärgerst dich darüber, dass jemand anderes etwas hat, was du nicht hast - kein Geld für das Spiel ausgegeben.
Das ist ganz simpler neid.

Du gönnst dem Lizenzerschleicher den Spielgenuss nicht.
Welchen "Schaden" solltest du als Kunde auch sonst haben?

Den einzigen "Schaden", den du beziffern könntest, wäre der im Kaufpreis enthaltene Aufwand für die DRM Maßnahme.
So wie ein Supermarkt auch etwas günstiger sein könnte, wenn er den Verschnitt nicht einrechnen würde.
Moral ist offenbar nix für einen Teil der 4P Community.
Richtig, ein Teil der 4P Community lässt sich nicht von übersteigerten Moralvorstellungen eine miese Laune verursachen.

Ich frage mich echt, wie du vor so einem Spiel sitzt, permanent mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass da draußen irgendjemand zockt ohne bezahlt zu haben, was dich ja so ärgert, verdammt.

Wobei ich mich da echt frage, wie du den Alltag bewältigst? Ich meine, du bist von Schmarotzern umgeben, vom kleinen Lizenzerschleicher bis zu Konzernen wie Boing, die angeblich in einem Jahr -0,4% Steuern (MINUS!!! 0,4) "bezahlt" haben sollen.
Deine Galle muss dir doch überlaufen.

Was ich sagen will: Natürlich kannst du es für falsch halten, wenn jemand eine Lizenz erschleicht. Nicht nur aus dem Grunde dass es (auch vor dem Gesetz) falsch ist.
Aber deshalb mit dem Schaum vorm Mund hier rumzumarodieren, das ist mit Lächerlich eigentlich noch euphemisch umschrieben.