trotzdem hätte man dem spiel ein bisschen mehr extra content geben können.
The Legend of Zelda: Majora's Mask schon seit 2011 in Entwicklung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Majora's Mask schon seit 2011 in En
dache ich ehrlich gesagt auch erst bei oot 3ds... dann hab ichs mir nochmal in der urversion angesehen und die unterschiede sind ganz schön fett. hatte die grafik irgendwie besser in erinnerung 
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Das bezieht sich nicht auf OoT und ja ich hab auch OoT für den 3DS und den Gamecube damals und ja man merkt wie viel Arbeit da drin steckt. Denke eher an sowas wie Silent Hill, God of War, Tomb Raider wo dann eben eine Überarbeitung statt fand.Levi hat geschrieben:Oot 3DS hast du noch nicht gesehen, oder? (wo kommt sonnst die Annahme über 'nur Auflösung hochschrauben' her)
OoT ist ja ein komplett neues Spiel, wenn man so will, wogegen eben Tomb Raider leicht aufgepeppt wurde^^
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das beste Dungeondesign? Naja, es hat immerhin den schlechtesten Dungeon der Reihe.Wulgaru hat geschrieben: OoT war vor allem im Gameplay revolutionär, weil es im Handstreich alle Probleme gelöst hat, die 3d-Action Spiele bis dahin hatten...es haben sich dutzende Spiele davon bedient. Hinzu kommt das Elemente wie Dungeon-Design und Inszenierung in dieser Form und in Echtzeit bis dahin unerreicht waren. Was das reine Dungeon-Design angeht, reicht eigentlich kaum ein Zelda danach noch heran. OoT war deswegen so gut, weil es permanent etwas geboten hast, was du davor in Games wahrscheinlich noch nicht so gesehen hast. Darin gleicht es in meinen Augen übrigens Metroid Prime.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
ich fand das dungeon design in tp und skys besser. in tp waren die dungeons länger und epischer, in skys viel kreativer. aber der waldtempel in oot war schon verdammt genial...
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Nur weil der Wassertempel schwer und verwirrend ist, ist er nicht schlecht. :wink:Melcor hat geschrieben:Das beste Dungeondesign? Naja, es hat immerhin den schlechtesten Dungeon der Reihe.Wulgaru hat geschrieben: OoT war vor allem im Gameplay revolutionär, weil es im Handstreich alle Probleme gelöst hat, die 3d-Action Spiele bis dahin hatten...es haben sich dutzende Spiele davon bedient. Hinzu kommt das Elemente wie Dungeon-Design und Inszenierung in dieser Form und in Echtzeit bis dahin unerreicht waren. Was das reine Dungeon-Design angeht, reicht eigentlich kaum ein Zelda danach noch heran. OoT war deswegen so gut, weil es permanent etwas geboten hast, was du davor in Games wahrscheinlich noch nicht so gesehen hast. Darin gleicht es in meinen Augen übrigens Metroid Prime.
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Er ist weder schwer noch besonders verwirrend. Jeder kleine Fehler bedeutet nur wieder sich 5 Minuten lang mit dem verdammten Inventar auseinandersetzen und lahm durch den kompletten Dungeon latschen/schwimmen. Nervig wäre die passendere Beschreibung.Wulgaru hat geschrieben:Nur weil der Wassertempel schwer und verwirrend ist, ist er nicht schlecht. :wink:Melcor hat geschrieben:Das beste Dungeondesign? Naja, es hat immerhin den schlechtesten Dungeon der Reihe.Wulgaru hat geschrieben: OoT war vor allem im Gameplay revolutionär, weil es im Handstreich alle Probleme gelöst hat, die 3d-Action Spiele bis dahin hatten...es haben sich dutzende Spiele davon bedient. Hinzu kommt das Elemente wie Dungeon-Design und Inszenierung in dieser Form und in Echtzeit bis dahin unerreicht waren. Was das reine Dungeon-Design angeht, reicht eigentlich kaum ein Zelda danach noch heran. OoT war deswegen so gut, weil es permanent etwas geboten hast, was du davor in Games wahrscheinlich noch nicht so gesehen hast. Darin gleicht es in meinen Augen übrigens Metroid Prime.
Zumindest das Inventar Problem wurde in der 3DS Fassung gefixt, was das Spiel merklich aufwertet.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Einfach vorher überlegen was man tut, anstelle es mit trial und error zu versuchen soll helfen. Und allein das spricht für das dungeon Design.
-
Gentrie
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hab OoT für den 3ds gespielt und mir vor kurzem eine Wii zugelegt (ja richtig gelesen eine Wii) um TP zu spielen. TP ist meiner Meinung nach viel besser als OoT
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Man muss aber bei aller Kritik am nervigen Stiefelmanagement (und mal wieder ein Wort ich nie schrieb zuvor) aber auch dann den Aspekt ansprechen der an Oot sehr krass war, nämlich das man überhaupt so viele Items außerhalb des Menüs einsetzen konnte, was ja gerade in 3d bis dahin nicht möglich war, weil es Platz für Knöpfe brauchte um die Kamera zu steuern. Das Lock-On und eben dieses Itemmanagement ist auch so ein Ding was dutzende Spiele übernommen haben.kindra_riegel hat geschrieben:Naja, gewisse Design-Flaws sind so nicht wegzureden und die hatte der Wassertempel durchaus (zugegebenermaßen nur dadurch, dass das Inventar-Management störte mit den Stiefeln). Der schlechteste Dungeon überhaupt war das aber denke ich nicht. Da hat Majora's Mask mit dem ersten Dungeon viel eher einen solchen Kandidaten. Oder TP mit dem lächerlichen Zeittempel oder so, kp^^. gibt ja auch etliche dungeons insgesamt. da jetzt den besten oder schlechtesten rauspicken ist jetzt nicht soo leicht^^
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Levi hat geschrieben:Einfach vorher überlegen was man tut, anstelle es mit trial und error zu versuchen soll helfen. Und allein das spricht für das dungeon Design.
Aber ich hab hier wohl eine heilige Kuh attackiert.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Heilige Kuh? Nö hast du nicht. Ich selbst mag OoT nichtmal so besonders im Vergleich zu zum Beispiel Majora. Nur ist der Wassertempel halt auch nicht so "undurchschaubar", wie du ihn hier darstellst.
Ich hab als zwölfjähriger damals an dem auch nicht wesentlich länger gesessen, als an den anderen "erwachsenen" Dungeons und weiß bis heute nicht wirklich, was so grausam daran sein soll.
Wie man das ohne durchprobieren erreichen kann? ... indem man sich den Raum anschaut, und dann ein bisschen a und b zusammen zählt.
Und natürlich kann man mal etwas übersehen, aber dass ist dann nicht die Schuld des Tempels
... (Der ominöse Dreckhaufen zum Beispiel wird von Navi gar angezeigt)
Aber Hey, was du kannst, kann ich auch:
Was will man schon von jemanden erwarten, der nichtmal die Relevanz von OoT versteht.
(Rückmeldung wie die eigene Medizin schmeckt, wäre erwünscht)
Ich hab als zwölfjähriger damals an dem auch nicht wesentlich länger gesessen, als an den anderen "erwachsenen" Dungeons und weiß bis heute nicht wirklich, was so grausam daran sein soll.
Wie man das ohne durchprobieren erreichen kann? ... indem man sich den Raum anschaut, und dann ein bisschen a und b zusammen zählt.
Und natürlich kann man mal etwas übersehen, aber dass ist dann nicht die Schuld des Tempels
Aber Hey, was du kannst, kann ich auch:
Was will man schon von jemanden erwarten, der nichtmal die Relevanz von OoT versteht.
(Rückmeldung wie die eigene Medizin schmeckt, wäre erwünscht)
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ahem...Levi hat geschrieben: Was will man schon von jemanden erwarten, der nichtmal die Relevanz von OoT versteht.
Pong war noch bahnbrechender, aber das verteidigt heute wohl keiner mehr. Wie geschrieben. In Relation setzen. Was damals revolutionär war, ist es heute nicht mehr.War bahnbrechend und hat mich damals natürlich genauso umgehauen.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Melcor hat geschrieben:
Pong war noch bahnbrechender, aber das verteidigt heute wohl keiner mehr. Wie geschrieben. In Relation setzen. Was damals revolutionär war, ist es heute nicht mehr.
Das OoT heute eine Revolution wäre, behauptet glaube ich auch niemand der hier jetzt gerade OoT verteidigt hat, aber du gingst ja eher in die Richtung das der Titel grundsätzlich überschätzt sei und das ist halt einfach Unfug.
Ganz davon abgesehen haben Pong und OoT eines gemeinsam, was man ebenfalls nicht über alle guten Spiele sagen kann, die jemals erschienen sind: Sie sind so zeitlos das sie heute noch Spaß bringen können.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
@Melcor:
Diesen Post habe ich mir dann wohl nur eingebildet, oder wie. Oder würdest du auch das gleiche von Pong behaupten?Melcor hat geschrieben:OoT ist ja auch das überbewerteste Stück Software aller Zeiten.kindra_riegel hat geschrieben:Ich fand das als kind schon "besser" als OoT
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da steht nicht, OoT sei ein schlechtes Spiel. Nur als heiliger Videospielgral total überbewertet. Außerdem startet man eine Diskussion am besten mit einer kontroversen Hyperbel :wink:Levi hat geschrieben:@Melcor:Diesen Post habe ich mir dann wohl nur eingebildet, oder wie. Oder würdest du auch das gleiche von Pong behaupten?Melcor hat geschrieben:OoT ist ja auch das überbewerteste Stück Software aller Zeiten.kindra_riegel hat geschrieben:Ich fand das als kind schon "besser" als OoT