Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfeld

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

b2bmk77
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfe

Beitrag von b2bmk77 »

FuerstderSchatten hat geschrieben: Du hast einfach kein Recht auf die Kopie. Du bist nicht Robin Hood du bist die Warze aufm Sack der ehrlichen Kunden. Nicht mal weil du uns unbedingt Geld kostest, das ist natürlich auch der Fall, auch wenn hier versucht wird, es zu verklären indem behauptet wird, die Raubkopierer würden es ja so oder so nicht kaufen, aber in einer ideellen Wirklichkeit wo es keine Möglichkeit der Raubkkopie gäbe, würden sie ja dann oftmals doch zugreifen. Sondern auch weil du einfach nur ungebeten etwas kostenlos holst, was sie erst du ihren Kauf ermöglichen. Ich als ehrlicher Kunde möchte das nämlich nicht. Klau meinetwegen im Supermarkt oder Autos oder Flugzeuge, ich will aber nicht, dass du Computerspiele ungebeten spielst. Dafür ist mir dieses Hobby zu viel Wert, es ist mein Hobby und ich möchte hier keinen der dieses in den Dreck zieht.
ist ja lachhaft !!!

warum kosten dann die Spiele im US Markt 25% weniger als in Europa ? Die Melken die Kuh, die gemolken werden will, anders gesagt die verarschen jeden und würden sogar ihre eigenen Mutter verkaufen.

Wir brauchen einfach einen besseren Verbraucherschutz, was die Spieleindustrie betrifft !
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Imperator Palpatine hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben: Du hast einfach kein Recht auf die Kopie. Du bist nicht Robin Hood du bist die Warze aufm Sack der ehrlichen Kunden. Nicht mal weil du uns unbedingt Geld kostest, das ist natürlich auch der Fall, auch wenn hier versucht wird, es zu verklären indem behauptet wird, die Raubkopierer würden es ja so oder so nicht kaufen, aber in einer ideellen Wirklichkeit wo es keine Möglichkeit der Raubkkopie gäbe, würden sie ja dann oftmals doch zugreifen. Sondern auch weil du einfach nur ungebeten etwas kostenlos holst, was sie erst du ihren Kauf ermöglichen. Ich als ehrlicher Kunde möchte das nämlich nicht. Klau meinetwegen im Supermarkt oder Autos oder Flugzeuge, ich will aber nicht, dass du Computerspiele ungebeten spielst. Dafür ist mir dieses Hobby zu viel Wert, es ist mein Hobby und ich möchte hier keinen der dieses in den Dreck zieht.
Wie bitte kann jemand dadurch dein Hobby in den Dreck ziehen bzw. wieso lässt du sich gedanklich darauf ein ?

Der Dieb im Supermarkt zieht in deinen Augen doch auch nicht das Image des Ladens herunter. Ganz abgesehen davon dass die Supermarktketten in ihren Bilanzen einen gewissen Verlust durch Diebstahl mit einplanen.

Wird mein Auto dadurch in den Dreck gezogen dass es ein beliebtes Diebstahlsobjekt ist ? Oder ist es in einem verqueren Sinn nicht sogar eine Wertschätzung ?

Und noch einmal. Wer virtuelle Produkte nie legal ersteigert hat und wird, kann dem Konzern diesbezüglich keinen Schaden zufügen da er nie Teil seiner Bilanz war und sein wird.

Da muss man keine " ideelle Wirklichkeit " bemühen.
Na du meckere mir aber ja nicht mehr über Moscheen, das bisschen Moschee macht dir doch kaum das Image von deiner Straße kaputt. ^^

Wie kann man nur so doppelköpfig denken. Auf der einen Seite absoluter Freigeist, dann wieder Konservativer Neoliberaler.

Ich bezahle ganz einfach, warum sollte ich wollen, dass jemand anders das kostenlos bekommt, was habe ich davon, außer miesere Qualität und weniger Auswahl, weil weniger Geld in die Kassen kommt.

b2bmk77 hat geschrieben:
ist ja lachhaft !!!

warum kosten dann die Spiele im US Markt 25% weniger als in Europa ? Die Melken die Kuh, die gemolken werden will, anders gesagt die verarschen jeden und würden sogar ihre eigenen Mutter verkaufen.

Wir brauchen einfach einen besseren Verbraucherschutz, was die Spieleindustrie betrifft !
Angebot und Nachfrage bestimmt typischerweise den Preis. Die Kaufkraft der Amerikaner ist einfach niedriger im Bezug zum Dollar. Siehe Big Mac Index.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 20.11.2014 18:56, insgesamt 6-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Die zahl in dollar, die genannt wird ist immer ohne mwst! Amerika hat nämlich keine einheitliche, das würfeln die regionen individuell aus.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
Wie bitte kann jemand dadurch dein Hobby in den Dreck ziehen bzw. wieso lässt du sich gedanklich darauf ein ?

Der Dieb im Supermarkt zieht in deinen Augen doch auch nicht das Image des Ladens herunter. Ganz abgesehen davon dass die Supermarktketten in ihren Bilanzen einen gewissen Verlust durch Diebstahl mit einplanen.

Wird mein Auto dadurch in den Dreck gezogen dass es ein beliebtes Diebstahlsobjekt ist ? Oder ist es in einem verqueren Sinn nicht sogar eine Wertschätzung ?

Und noch einmal. Wer virtuelle Produkte nie legal ersteigert hat und wird, kann dem Konzern diesbezüglich keinen Schaden zufügen da er nie Teil seiner Bilanz war und sein wird.

Da muss man keine " ideelle Wirklichkeit " bemühen.
Na du meckere mir aber ja nicht mehr über Moscheen, das bisschen Moschee macht dir also das Image von deiner Straße kaputt. ^^

Wie kann man nur so doppelköpfig denken. Auf der einen Seite absoluter Freigeist, dann wieder Konservativer Neoliberaler.
Na na na jetzt nicht ablenken das alte Thema hat hiermit nichts zu tun.

Eine Firma wie Ubisoft erhält keinen Imageschaden durch illegale Kopierer und du als regulärer Kunde genau so wenig.

Noch einmal. Das beste Mittel für den Verkauf von vielen Exemplaren über einen langen Zeitraum bleibt eine gute Qualität. Die Raubkopierer fallen da nicht ins Gewicht.

Denn sie waren nie Teil der Bilanz. Und deswegen ändert sich auch nichts an der Qualität.

Beispielsweise Cryteks schleichender Niedergang von Crysis 1 zu Crysis 3 und ihren anderen Ablegern hatte nichts mit dem angeblichen hohen Raubkopie Anteil des ersten Teiles zu tun.

Sondern es ist das Ergebnis dämlicher Management Entscheidungen.
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 20.11.2014 19:02, insgesamt 2-mal geändert.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Sir Richfield hat geschrieben:Die zahl in dollar, die genannt wird ist immer ohne mwst! Amerika hat nämlich keine einheitliche, das würfeln die regionen individuell aus.
Ah das ist auch ne gute Erklärung.
Exedus hat geschrieben:
Und woher willst du das wissen?
es ist einfach sehr Wahrscheinlich. Wir reden hier von einer Hypothese, woher sollte ich das also wissen? Ich könnte jetzt schon wieder beleidigend werden, zum Haareausreißen ist das hier manchmal.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 20.11.2014 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Imperator Palpatine hat geschrieben:Da muss man keine " ideelle Wirklichkeit " bemühen.
Das muss man aber, wenn man sich ums Verrecken echauffieren möchte, wenn sich die Wirklichkeit gefälligst an das eigene Weltbild anzupassen hat.
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Na du meckere mir aber ja nicht mehr über Moscheen, das bisschen Moschee macht dir doch kaum das Image von deiner Straße kaputt. ^^
Und die Kirchen erst mit dem Glockenlärm. :Schüttel:
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Na na na jetzt nicht ablenken das alte Thema hat hiermit nichts zu tun.

Eine Firma wie Ubisoft erhält keinen Imageschaden durch illegale Kopierer und du als regulärer Kunde genau so wenig.

Noch einmal. Das beste Mittel für den Verkauf von vielen Exemplaren über einen langen Zeitraum bleibt eine gute Qualität. Die Raubkopierer fallen da nicht ins Gewicht.
Naja ist mir klar das du das Thema hier im Bezug lieber nicht besprochen haben willst. ^^ Aber sei es drum, ist ja auch schön, dass du auch ein Freigeist sein kannst.

Mein letzter Satz, den du nicht zitiert hast, ist mir schon wichtig, wenn sie mehr Umsatz machen würden, gäbe es auch wieder mehr Experimente. Natürlich ist das nicht ganz wahr, aber nehmen wir beispielsweise Gauntlet, vielleicht hätte sich mein Kumpel ja Gauntlet dann doch gekauft, wahrscheinlich nicht, aber wer weiß, wenn er nicht anders hätte bekommen können. Und schon könnte Gauntlet durch DLCs oder Teil 2 noch größer und schöner werden. Usw. Also auch kleinere Spiele könnten dadurch vielleicht profitieren, die großen natürlich sowieso.

Das die Publisher die in der Wirklichkeit als Verlust verbuchen kann im Gegensatz zum Supermarkt Betreiber ist mir schon klar. Sein Produkt ist ja immer noch da, der Apfel ist weg.

Und was noch wichtiger, was habe ich als Kunde denn davon, dass irgendwer was klaut was ich bezahle? Gar nichts bis er ist sogar schädlich.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 20.11.2014 19:09, insgesamt 2-mal geändert.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Du hast einfach kein Recht auf die Kopie. Du bist nicht Robin Hood du bist die Warze aufm Sack der ehrlichen Kunden. Nicht mal weil du uns unbedingt Geld kostest, das ist natürlich auch der Fall,
Hä? Der Raubmordkopierer kostet dem Ehrlichen Kunden Geld?
auch wenn hier versucht wird, es zu verklären indem behauptet wird, die Raubkopierer würden es ja so oder so nicht kaufen, aber in einer ideellen Wirklichkeit wo es keine Möglichkeit der Raubkkopie gäbe, würden sie ja dann oftmals doch zugreifen.
Ich als ehrlicher Kunde möchte das nämlich nicht. Klau meinetwegen im Supermarkt oder Autos oder Flugzeuge, ich will aber nicht, dass du Computerspiele ungebeten spielst. Dafür ist mir dieses Hobby zu viel Wert, es ist mein Hobby und ich möchte hier keinen der dieses in den Dreck zieht.
Was für ein Unfug, in einem Laden zu gehen und wirklich zu klauen, also jemanden anderen etwas wegnehmen, ist in Ordnung, aber ein Spiel zu kopieren nicht weil dein Hobby dadurch in den Dreck gezogen wird? Das kann doch nicht dein ernst sein.

Und btw. Tests haben ergeben das Kopien einen Positiven Effekt auf die Verkaufzahlen in der Musikbranche haben, würde mich wundern wenn es bei Games nicht auch so wäre
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Exedus hat geschrieben:
Du hast einfach kein Recht auf die Kopie. Du bist nicht Robin Hood du bist die Warze aufm Sack der ehrlichen Kunden. Nicht mal weil du uns unbedingt Geld kostest, das ist natürlich auch der Fall,
Hä? Der Raubmordkopierer kostet dem Ehrlichen Kunden Geld?
Habe ich nie behauptet.
Exedus hat geschrieben:
es ist einfach sehr Wahrscheinlich. Wir reden hier von einer Hypothese, woher sollte ich das also wissen? Ich könnte jetzt schon wieder beleidigend werden, zum Haareausreißen ist das hier manchmal.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 20.11.2014 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
b2bmk77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von b2bmk77 »

Raubkopierer rechtfertigen aber nicht ein unvertiges, technisch schlechtes Produkt zu verkaufen und dann zahlende Kunden als Verbrecher zu beschimpfen...

der Pc ist der größte Markt und die wollen Geld verdienen, wenn das nicht ginge, gebe es auch keine Spiele für den Pc

Sollen sie es eben wie Rockstar machen, erst die alten Konsolen, dann die neuen und dann den Pc - aber dafür sind die meisten Marken ( so wie Farcry 4) zu billig.

durchschnittlicher Shooter, der in der Vergangeheit eben nur mit relativ guter Grafik glänzen konnte...
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

b2bmk77 hat geschrieben:Raubkopierer rechtfertigen aber nicht ein unvertiges, technisch schlechtes Produkt zu verkaufen und dann zahlende Kunden als Verbrecher zu beschimpfen...

der Pc ist der größte Markt und die wollen Geld verdienen, wenn das nicht ginge, gebe es auch keine Spiele für den Pc

Sollen sie es eben wie Rockstar machen, erst die alten Konsolen, dann die neuen und dann den Pc - aber dafür sind die meisten Marken ( so wie Farcry 4) zu billig.

durchschnittlicher Shooter, der in der Vergangeheit eben nur mit relativ guter Grafik glänzen konnte...
Und wer behauptet so einen Blödsinn, dass Raubkopierer das rechtfertigen würden. Wo ist die Grundlage deiner Behauptung.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

FuerstderSchatten hat geschrieben:es ist einfach sehr Wahrscheinlich. Wir reden hier von einer Hypothese, woher sollte ich das also wissen? Ich könnte jetzt schon wieder beleidigend werden, zum Haareausreißen ist das hier manchmal.
Und das nimmst du woher? Ich halte es nämlich für sehr unwahrscheinlich...
b2bmk77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von b2bmk77 »

b2bmk77 hat geschrieben:Raubkopierer rechtfertigen aber nicht ein unvertiges, technisch schlechtes Produkt zu verkaufen und dann zahlende Kunden als Verbrecher zu beschimpfen...

Und wer behauptet so einen Blödsinn, dass Raubkopierer das rechtfertigen würden. Wo ist die Grundlage deiner Behauptung.
Wer anderen eine Grube gräbt ... Mehrere Raubkopierer haben sich unbewusst selbst "geoutet", indem sie sich auf diversen Social-Media-Kanälen bzw. in einschlägigen Foren darüber beklagt haben, dass Far Cry 4 keine Möglichkeit bieten würde, Einstellungen am Sichtfeld vorzunehmen. Dieses vermeintliche "Manko" greift Alex Hutchinson (Creative Director bei Ubisoft) via Twitter auf und erklärt ziemlich trocken: "Wenn ihr euch online über das Fehlen der FOV-Einstellungen beklagt...habt ihr das Spiel kopiert." Die Sichtfeld-Optionen werden nämlich mit einem Patch hinzugefügt, der für die illegal kopierte Version nicht zur Verfügung steht.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Exedus hat geschrieben: Was für ein Unfug, in einem Laden zu gehen und wirklich zu klauen, also jemanden anderen etwas wegnehmen, ist in Ordnung, aber ein Spiel zu kopieren nicht weil dein Hobby dadurch in den Dreck gezogen wird? Das kann doch nicht dein ernst sein.
Dann frag mal die Autoren und den Buchhändler, ob die das geilfinden, wenn man ihnen ein Buch klaut, ich meine der Inhalt vom Buch ist doch immer noch da, können doch nen neues drucken. Kein Thema. Keine Ahnung warum du da nen Unterschied machst der mit welcher Verqueren Begründung, es etwas anderes sein soll, ein Videospiel im Laden zu klauen, können ja ein neues Pressen als es Raubzukopieren? Ich glaube du bist mir da ziemlich aufm Leim gegangen.