leifman hat geschrieben:@Arkatrex
okay, also is meine kritik berechtigt?
greetingz
Natürlich. Ich habe auch nie behauptet das die Kritik falsch ist.
Ich habe auch Niemandem verboten Kritik zu üben.
Nur das ich es [pauschal] für kleinlich halte so einen Zenober zu veranstalten wie man Ihn hier im Forum zum Teil liest.
Da ich neutral zu diesem Thema stehe und beide Seiten verstehen kann, habe ich lediglich das Pro und Kontra beider Fraktionen zusammengefasst.
Auch wenn Kajetan wieder dabei bleibt das ich nur verallgemeinere. Aber bitte..wer macht sich denn die Mühe dann beide Fraktionen noch in Unterfraktionen zu teilen nur um diese auch wieder auseinander zu dividieren? Echt unnötig. Ich schreibe hier schließlich keine Diplomarbeit. Somit ist es in meinen Augen auch nicht nötig das so weiter zu vertiefen bis der werte Herr glücklich ist.
Trotzdem bleibe ich dabei. Der Hauptanteil der Spieler (für Dich genug differenziert Herr Korinthenkacker Kajetan?), die in den Herstellerforen marodieren, fassen nicht einmal ins Auge sich vernünftig mit dem Hersteller auseinander zu setzen, eventuell sogar eine Gruppenanfrage zu stellen.
Und das ist genau das was hier an die Wand gestellt und kritisiert wird. Verhältnismäßigkeit ist das Zauberwort.
Und das ohne sich zu informieren Forderungen gestellt werden. Der "gute" Weg ist offenbar keine Option mehr. Und wenn ich mir (wie bereits beschrieben) die Community mancher Spiele angucke (LoL / Heroes of the Storm), so ist in jedem zweiten Spiel mindestens ein Subjekt dabei welches außer Beleidigungen keine Äußerungen von sich gibt und sich asozial den anderen Spielern gegenüber verhält (Afk gehen nach der zweiten Spielminute etc.).
Und ganz ehrlich, bisher zeichnet sich nicht ab das es besser wird.
Dieses Verhalten sieht man auch in den Hersteller Foren. Gefühlt jeder zweite Thread nur Gebashe, gespickt mit feinsten Beleidigungen ala Carte.
Das der Support / Entwickler damit auch demoralisiert wird und irgendwann keine Lust mehr hat, kann ich mehr als verstehen.