Elite: Dangerous - Einzelspieler-Modus erfordert zwischendurch eine Online-Verbindung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Einzelspieler-Modus erfordert zwische

Beitrag von danke15jahre4p »

Arkatrex hat geschrieben:Meine Beiträge drehen sich rund um das Thema Moral und Anstand in Verbindung mit der offensichtlich grundsätzlich übertriebenen negativen Kritik.
okay, jede kritik ist offensichtlich und grundsätzlich übertrieben, und das soll keine verallgemeinerung sein?

soso...

ich hab mich für ED entschieden weil ich hoffnung hatte eine ausgewogenes und funktionierendes offline spiel zu bekommen, dazu gehört nunmal viel arbeit, aber ich habe mit meinem obulus einen vertrauensvorschuss gegeben, dieses vertrauen wurde nicht erfüllt.

dabei ist es mir ganz persönlich egal ob andere mit online kein problem haben, ich jedoch wollte ein offline spiel und bekomme dies nicht obwohl es versprochen wurde und damit geworben wurde um mein geld zu bekommen.

wie kann also meine persönliche kritik übertrieben sein?

greetingz
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Man kann auch nach im Heu nach Stecknadeln suchen wenn's grade passt, mh?
Wie Balmung schon geschrieben hat, die Stimmung in den Foren (und dazu zählt auch nun mal die Kritik) ist sehr negativ (aka grundsätzlich).

Wegen Kleinigkeiten werden hier Hetz Kampagnen veranstaltet. Und nur weil es dem einen oder anderen nicht passt das genau das angesprochen wird (Kajetan ist auch so ein Held) versucht man das dann klein zu reden oder wie?

Und leifman: Wenn Du es bis hierhin immer noch nicht verstanden hast, blätter die Seiten zurück und lese nochmal ganz genau.

Also wurde auch nicht DEINE persönliche Kritik angesprochen. Was übertrieben gewesen ist, steht auf den Seiten davor. Also bitte auch mal lesen und nicht nur spontan einfach mal was schreiben.

Was für ein Laden hier, echt. Übrigens das Spielchen treibe ich jetzt nicht für jeden einzelnen der sich in seiner Kritik angegriffen fühlt. Euch alle schicke ich nach: Gehe zurück zu Seite XXX und lese Dir die Beiträge erneut durch.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

@Arkatrex

okay, also is meine kritik berechtigt?

greetingz
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ja, ist sie, absolut gar keine Frage. ^^
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

ABGELEHNT

The cancellations and returns policy on our site states that digital products are non-refundable once they are downloaded and played by the customer. As such, we are unable to offer you a refund on this purchase.

Hat jeder bekommen!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

hm, wenn es nur die fertige Version inkl. Beta Zugang war, sollte man lediglich die Beta abziehen und den Rest auszahlen. In der Beta war ja ohnehin nie der Offline Modus angekündigt gewesen, sollte ja erst zum Release kommen.

Ansonsten ist das ja eigentlich normal bei Download Software... aber der Fall hier ist schon etwas speziell. Die machen es sich etwas zu einfach.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Das haben sie jedem geschickt, egal was er gekauft hat, egal ob kickstarter, egal ob DRM free physical.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Arkatrex hat geschrieben:Ich habe kleinlich in vielen vielen Sätzen differenziert was stört.
Stimmt. Kleinlich viele Sätze hast Du geschrieben. Differenziert eher weniger.
"Die Spieler erlauben sich (nach Zahlung des Funds) das Recht sich in allem einmischen zu dürfen oder fühlen sich als Stakeholder. Ganz im Ernst: Nur weil ich McDonalds einen Euro (oder 20, 26 egal) in die Hand drücke habe ich noch lange nicht zu bestimmen wie der Filialleiter sein Restaurant zu führen hat."
"Entschuldige mal bitte. Das ist doch mittlerweile verschmolzen. Oder willst Du mir, mit Blick in die jeweiligen Foren, sagen das die Spieler eine Rasse sind die sich höflich beschweren?"
Du differenzierst kein Stück. Du behandelst alle gleich.

Und das hier ist das Beste:
"Wenn ich natürlich erstmal anfange den Hersteller anzugreifen, zu beleidigen und mit Geldrücknahme zu drohen...sei mal ehrlich:"
Hier wirfst klipp und klar Leute, die beleidigen mit Leuten in einen Topf, die auf Grund eines nicht erfüllten Leistungsversprechen ihr Geld wieder haben wollen, weil es sich nicht mehr um das Produkt handelt, für welches sie Geld gezahlt haben. Merkst Du eigentlich noch, was Du da im emotionalen Echauffierungsüberschwang von Dir gibst?

Aber wiege Dich weiter in dem Glauben, Du würdest differenzieren :)
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Arkatrex hat geschrieben: Uh...was für Durchhalte Parolen.... Wir sind das Volk! Wir sind das Volk! Greift Euch Fackeln und Heugabeln, brennt diese Spieleentwickler nieder! Gewalt Hass und Aggression! Das brauchen wir!
Ja Dein Wir sind nichts! Macht mit uns was ihr wollt ist natuerlich viel weiser. Genau das ist das was ich aus solchen Posts herauslese.
Arkatrex hat geschrieben: Und übrigens..es ist schön das Du Sätze bringst wie Zitat: "Ich wuerde mir Sorgen machen, dass der Ton meine Musik ruiniert..." Zitatende; aber mehr als aufgeblasene Phrasen sind das auch nicht, jedenfalls hast Du im Grunde nichts damit ausgesagt, außer das Du dafür bist dagegen zu sein
(Edit: also gegen mein Argument; übrigens verwechselst Du Naivität mit sozialem Verhalten, ich kann offensichtlich noch angemessenes Verhalten an den Tag legen ohne direkt Sturm zu laufen)) :-)
lool aufgelasene Phrasen? Das war doch nur Deine bloede Metapher, die ich weitergefuehrt hab. Schon traurig, wenn der Diskussionspartner sein eigenes Geschwafel nicht wiedererkennt.
ragingfire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ragingfire »

Hui, das ich ja fast wie in der Politik, in der bei Wahlen auch viel versprochen, aber davon nicht viel gehalten wird. Das sollten die Briten selber am Besten kennen; ich sag da nur Studiengebühren. ^^
Admiral Thrawn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Admiral Thrawn »

diejenigen, die das nicht so schlimm finden, sollen mal über folgendes nachdenken:
* ihr bestellt ein auto um 30000€
* dieses auto hat zusatzpakete mit größeren felgen, einem navi, usw.

2 tage bevor das auto kommt, sagt euch der händler: "ne die felgen sind jetzt doch kleiner, weil die großen blöd ausgesehen haben und das navi ist auch nicht drin".

regt ihr euch dann auf? ich meine, das ist doch kleinlich, sich darüber aufzuregen, wo das auto doch fährt und die ganze tolle elektronik wie ESP, parkhilfe, usw. ist doch drin?

auf kickstarter wird was beworben als bestandteil des spiels und genau das soll auch geliefert werden. einfach features streichen und keiner beschwert sich öffnet solchem missbrauch doch alle türen. dann schmeiß ich tausende features in den raum, bekomm das teil gebackt und streich dann einfach 2/3 wieder raus - "sorry, das ging nicht".

wenn das usus wird, dann ist kickstarter schnell geschichte. vor allem mit dieser blödsinnigen argumentation. es gibt seit zig jahren singleplayerspiele, die sind auch 1000x einfacher zu implementieren als mmo-ähnliche spiele und dann wollen sie nach simcity5 das nächste mal erklären, dass der eigene rechner zu schwach sei und nur die tolle cloud alles retten kann :roll: das ist doch totaler unfug (wie auch bei simcity 5 bewiesen wurde)
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

leifman hat geschrieben:@Arkatrex

okay, also is meine kritik berechtigt?

greetingz
Natürlich. Ich habe auch nie behauptet das die Kritik falsch ist.
Ich habe auch Niemandem verboten Kritik zu üben.

Nur das ich es [pauschal] für kleinlich halte so einen Zenober zu veranstalten wie man Ihn hier im Forum zum Teil liest.
Da ich neutral zu diesem Thema stehe und beide Seiten verstehen kann, habe ich lediglich das Pro und Kontra beider Fraktionen zusammengefasst.

Auch wenn Kajetan wieder dabei bleibt das ich nur verallgemeinere. Aber bitte..wer macht sich denn die Mühe dann beide Fraktionen noch in Unterfraktionen zu teilen nur um diese auch wieder auseinander zu dividieren? Echt unnötig. Ich schreibe hier schließlich keine Diplomarbeit. Somit ist es in meinen Augen auch nicht nötig das so weiter zu vertiefen bis der werte Herr glücklich ist.

Trotzdem bleibe ich dabei. Der Hauptanteil der Spieler (für Dich genug differenziert Herr Korinthenkacker Kajetan?), die in den Herstellerforen marodieren, fassen nicht einmal ins Auge sich vernünftig mit dem Hersteller auseinander zu setzen, eventuell sogar eine Gruppenanfrage zu stellen.

Und das ist genau das was hier an die Wand gestellt und kritisiert wird. Verhältnismäßigkeit ist das Zauberwort.

Und das ohne sich zu informieren Forderungen gestellt werden. Der "gute" Weg ist offenbar keine Option mehr. Und wenn ich mir (wie bereits beschrieben) die Community mancher Spiele angucke (LoL / Heroes of the Storm), so ist in jedem zweiten Spiel mindestens ein Subjekt dabei welches außer Beleidigungen keine Äußerungen von sich gibt und sich asozial den anderen Spielern gegenüber verhält (Afk gehen nach der zweiten Spielminute etc.).

Und ganz ehrlich, bisher zeichnet sich nicht ab das es besser wird.
Dieses Verhalten sieht man auch in den Hersteller Foren. Gefühlt jeder zweite Thread nur Gebashe, gespickt mit feinsten Beleidigungen ala Carte.

Das der Support / Entwickler damit auch demoralisiert wird und irgendwann keine Lust mehr hat, kann ich mehr als verstehen.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Arkatrex hat geschrieben: Trotzdem bleibe ich dabei. Der Hauptanteil der Spieler (für Dich genug differenziert Herr Korinthenkacker Kajetan?), die in den Herstellerforen marodieren, fassen nicht einmal ins Auge sich vernünftig mit dem Hersteller auseinander zu setzen, eventuell sogar eine Gruppenanfrage zu stellen.
Was sollen wir die denn bitte fragen? Wieso es keinen offline mode gibt? Haben sie schon direkt nach ein paar Stunden erklaert. Ob wir refunds kriegen? Wollten sie nicht sagen. Beides haben wir sofort getan, oeffentlich und per support Anfrage. Alles wurde abgelehnt, also was bleibt uebrig als ordentlich Stunk zu machen?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Admiral Thrawn hat geschrieben:auf kickstarter wird was beworben als bestandteil des spiels und genau das soll auch geliefert werden.
Idealerweise, ja. Aaaaaber (Teil 1) ...

Wie hier in einigen Postings bereits darauf hingewiesen wurde, verlaufen Software-Projekte nicht immer nach Plan. Da stellt sich heraus, dass bestimmte Features einfach nicht gut genug im Gameplay-Sinne funktionieren. Oder es gibt technische Probleme, deren Lösung im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten des Entwicklers auf die Schnelle nicht gelöst werden können. Shit happens!

Aaaaaber (Teil 2) ...

Wenn wichtige Features wie Offline-Play aus welchen Gründen auch immer nicht umgesetzt werden, und dieses Feature sogar ein Reward war, wenn der Backer mehr als Summe XYZ gegeben hat, und dieses Nicht-Umsetzen nur vier Wochen vor Release im Nebensatz, so am Rande irgendwie erwähnt wird und als Ausrede dann verquastes PR-Geschwalle herhalten muss, Braben nicht mal die Eier hat die Wahrheit zu sagen ... DAS ist die große Unverschämtheit, die er sich hier geleistet hat. Das ist unprofessionell, das ist schäbig und wenn jemand Betrugsvorwürfe erhebt, dann ist das nicht weit hergeholt.

Abgesehen davon ... das ist nicht Usus bei Crowdfunding-Projekten. Gibt nämlich jede Menge, wo alles glatt lief. Das ist offenbar nur Usus bei David Braben, der eine lange, gut dokumentierte Geschichte des Bescheissens und Abliefern unfertiger Spiele mit faulen Ausreden und anwaltlichem Dreckschleudern mit ehem. Team-Kollegen aufzuweisen hat.

Diesem ... Herrn hätte ich eh keinen Cent gegeben und jetzt dreimal nicht.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Admiral Thrawn hat geschrieben:diejenigen, die das nicht so schlimm finden, sollen mal über folgendes nachdenken:
* ihr bestellt ein auto um 30000€
* dieses auto hat zusatzpakete mit größeren felgen, einem navi, usw.

2 tage bevor das auto kommt, sagt euch der händler: "ne die felgen sind jetzt doch kleiner, weil die großen blöd ausgesehen haben und das navi ist auch nicht drin".

regt ihr euch dann auf? ich meine, das ist doch kleinlich, sich darüber aufzuregen, wo das auto doch fährt und die ganze tolle elektronik wie ESP, parkhilfe, usw. ist doch drin?

auf kickstarter wird was beworben als bestandteil des spiels und genau das soll auch geliefert werden. einfach features streichen und keiner beschwert sich öffnet solchem missbrauch doch alle türen. dann schmeiß ich tausende features in den raum, bekomm das teil gebackt und streich dann einfach 2/3 wieder raus - "sorry, das ging nicht".

wenn das usus wird, dann ist kickstarter schnell geschichte. vor allem mit dieser blödsinnigen argumentation. es gibt seit zig jahren singleplayerspiele, die sind auch 1000x einfacher zu implementieren als mmo-ähnliche spiele und dann wollen sie nach simcity5 das nächste mal erklären, dass der eigene rechner zu schwach sei und nur die tolle cloud alles retten kann :roll: das ist doch totaler unfug (wie auch bei simcity 5 bewiesen wurde)
Autovergleiche nimmt man zwar gerne, passen in diesem Fall aber leider nicht soooooo ganz.
Vor allem nicht in Bezug auf die Größe der Felgen :-)

Einen Vergleich könnte ich mir diesbezüglich eher vorstellen wenn:
Versprochen wurde das dass Navi ein komplett integriertes Navigationssystem mit allen Karten besitzt (offline), ohne das man Zusatz CD's (Internetverbindung) benötigen würde.

Nun hat der Hersteller aber festgestellt das zur Wartung des Kartenmaterials Updates benötigt werden.
Die Zusatz CD's müssen somit trotzdem verwendet werden um einen aktuellen und reibungsfreien Ablauf zu gewährleisten.

Wobei der punkt "aktueller und reibungsfreier Ablauf" von mir eingesetzt wurde. Ich kenne den Grund bei Frontier nicht. Könnte aber ähnliche Gründe haben.

Somit wäre es möglich das sich dann ein Großteil der Kunden beschwert das dass Kartenmaterial bereits bei Auslieferung nicht aktuell sei, weil die Zusatz CD's vom Hersteller weggelassen worden sind.

Und die Kunden die aber darauf bestehen das die Zusatz CD's sowieso nicht nötig sind (denn diese wollen ja alles offline) wären aber auch nur dann glücklich wenn sie wahlweise die Zusatz CD's haben könnten.

Das ist eine ziemliche Zwickmühle in der Frontier steckt, wobei ich allerdings vermute das nur eine Minderheit sich über die Onlineanbindung beschweren, beschwert haben.