Exedus hat geschrieben:Das sich die verärgerten Kunden einfach zusammen schließen und als Gemeinschaft deutlich machen wie wichtig ihnen der Offline Modus ist und so DB vielleicht dazu hätten bewegen können, dass er den Offline Modus dann halt nachschiebt.
Oja einfach mal ganz Lieb bitte bitte sagen, das funktioniert ja immer.
Nein, nicht immer, aber oft, aber wird es überhaupt noch versucht? Nein, man wird oftmals direkt beleidigend und auf dem Niveau braucht man dann auch erst gar nicht versuchen irgendwas bewirken zu wollen, da stellt sich der Entwickler dann auch zurecht stur.
So hätte ein vernünftiger Umgang damit ausgesehen. Aber nein, lieber Amok laufen und gleich sein Geld zurück verlangen und damit das ganze Spielprojekt für alle aufs Spiel setzen anstatt für das Spiel zu kämpfen.
Geld ist nun mal das einzige was zählt und weh tut wenn es nicht mehr da wäre. Keine Online Verbindung einbauen und den Online Verbindung nicht einfach in einem Nebensatz erwähnen und schon müsste man auch um nichts "kämpfen"
Und genau das ist der Punkt, es geht den Spielern all zu oft nur noch um ihr Geld, nicht ums Spiel.
Bei letzterem Punkt muss ich dir leider recht geben, es war dumm das so in einem Nebensatz abzutun als wäre das nichts wichtiges. So ein Entwickler Studio wird aber auch von Menschen geleitet und die machen auch mal Fehler. Immer so engstirnig zu reagieren bringt gar nichts... so manche Kriege sind erst wegen Engstirnigkeit ausgebrochen und das ist keine Eigenschaft einer zivilisierten Gesellschaft, die doch angeblich heute so weit entwickelt ist.
Natürlich darf man Sauer sein, keine Frage, aber man sollte dennoch nicht derart überreagieren, wenn einem das Spiel wirklich etwas bedeutet. Ansonsten muss ich wie gesagt annehmen, das es einfach nur ein Spiel unter vielen war, wenn man direkt nach Refund schreit und nicht mal versucht zu reden.
Und das ist eben auch der große Unterschied zu früher.
Füher haben die Leute aber auch nicht vorab Geld gegeben aufgrund von Versprechungen die 30 Tage vor Release gekippt werden.
Wir haben früher genug andere Dinge mitgemacht.
Vor 10-15 Jahren hat man sich da durchgebissen
Vor 15 Jahren hat man sich also durch minidlc, Day1 Patch, und Online verbindungen gebissen. Interessant.
Teilweise, auch 1999 gab es schon Online Spiele, aber ich sagte auch nichts davon, dass es die gleichen Dinge waren, es waren Andere, teilweise gar noch nervigere Dinge.
Heute fühlt sich gleich der Großteil angepisst und reagiert über und denkt nur an sich, nicht ans Spiel.
Warum sollte ich auch an Spiele denken auf die ich doch dann gar kein Lust mehr habe?
Dann nimm dein Geld und tschüss. Dann will ich aber zukünftig auch von dir nichts mehr zum Thema Elite Dangerous lesen.
Zu viele der heutigen Spieler sind nur noch Egoisten.
nur du natürlich nicht.
Wenn ich ein Egoist bin, weil ich ED spielen und damit Spaß haben will und nicht mit ansehen will, dass das Spiel wegen der Sache zugrunde geht, weil das nötige Geld fehlt... Ja, dann bin ich auch ein Egoist. Abgesehen davon bin ich sicher der Letzte, der sich dann nicht auf die Seite der Leute schlägt, die Unterstützung im Kampf für den Offline SP suchen, aber nicht so wie es hier getan wird.
P.S. und bitte das nächste mal so quoten, dass man auch sieht wen du da zitierst...