Dragon Age - Inquisition.

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age - Inquisition.

Beitrag von crimsonidol »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Aber wozu dann überhaupt ne Wertung ?
Würde mich mal interessieren wenn jemand anderes von 4p den Test gemacht hätte.
Aber der Luibl legt los...
Das hat wohl einfach marketingtechnische Gründe und ist wohl der Tatsache geschuldet, dass Leute halt irgendwo zwanghaft "objektiv" vergleichbare Werte haben wollen, um Produkte untereinander vergleichen zu können. Dass man die Zahl höchstens als Vergleichsmaßstab zu anderen Tests des selben Redis nutzen kann, vergessen da viele. Wobei ich da auch sagen muss, dass ich ein prozentuales System eher unnütz finde. Was macht ein Spiel mit 59% besser als eines mit 58%? Reichen nicht einfach Schulnoten oder ein Kotaku-ähnliches System.

Wenn jemand anders den Test gemacht hätte, wäre die Note sicherlich anders anders ausgefallen. Sehr wahrscheinlich positiver, vielleicht aber auch negativer. Ist das im Grunde für den Spieler aber auch nicht egal, solange er anhand genannter Punkte weiß, ob das Spiel für ihn was taugt?

Testet das Spiel nach Möglichkeit vorher an (über EA Access, Videotheken oder sonst wie) und habt einfach euren Spaß am Spiel, wenn es euch gefällt.
Helium3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Helium3 »

Mittlerweile finde ich die Joke-Bewertungen von unserem Jörg sogar irgendwie lustig. Nicht das ich sowas noch ernst nehmen kann, aber darüber lachen, durchaus. :wink:

Jeder hat eine subjektive Meinung, dadurch aber, das Jörgs Meinung regelmässig um mehrere Lichtjahre an nahezu sämtlichen Meinungen aller anderen Tester vorbeischrammt, wirds für Jörg vielleicht langsam mal Zeit für ein neues Hobby. Vielleicht Angeln?

Ajo, der deutsche Eurogamer-Test ist übrigens auch raus. Fazit:

9/10 DAS Rollenspiel 2014.

Sicherlich auch eine subjektive Tester-Meinung. Aber 59% von unserem Jörg? :lol: :Hüpf: :lol:
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Natürlich ist 59% eine Trollwertung. Sowas kann man als Blogger in seinem kleinen Blog bringen, aber mit seriösem Journalismus hat das imho nichts mehr zu tun.
59% sagt für mich aus, dass das Game nicht sauber programmiert wurde, es technische Fehler und/oder Bugs gibt, die das Spielerlebnis trüben. Die bisherigen Videos die ich gesehen habe, wiesen nichts davon auf.
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

ddd1308 hat geschrieben:Natürlich ist 59% eine Trollwertung. Sowas kann man als Blogger in seinem kleinen Blog bringen, aber mit seriösem Journalismus hat das imho nichts mehr zu tun.
59% sagt für mich aus, dass das Game nicht sauber programmiert wurde, es technische Fehler und/oder Bugs gibt, die das Spielerlebnis trüben. Die bisherigen Videos die ich gesehen habe, wiesen nichts davon auf.

Genau so ist das!
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Ich hab mir mal die Pro & Contra Liste angeschaut (9 Seiten Test sind mir im Moment zu lang, auch wenn ich den garantiert noch lese) und da sieht es so aus, als hätte er sowas wie Skyrim erwartet. Die meisten negativ Punkte störten mich zum Beispiel gar nicht
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

ddd1308 hat geschrieben:Natürlich ist 59% eine Trollwertung. Sowas kann man als Blogger in seinem kleinen Blog bringen, aber mit seriösem Journalismus hat das imho nichts mehr zu tun.
also Jörg hat seine Bewertung auf 9 seiten begründet. auch wenn man nicht damit übereinstimmt kommt er immer zu vertretbaren Ergebnissen, auch wenn er da immer fast ganz alleine damit steht. aber in der Sache hat er häufig recht, auch wenn ich seine kritikpunkte nicht so aufbauschen würde.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Weiß ich, ich kann es trotzdem nicht nachvollziehen... auch wenn er es auf 15 Seiten begründen würde.

Meine Meinung ist eben, dass ein Game solch eine Wertung nur verdient hat, wenn es technische Mängel aufweist die den Spielspaß trüben und nicht weil es vorwiegend persönliche Gründe sind, die stören. Als aktuelles Beispiel sei da DriveClub genannt, dass aufgrund von Fehlern von essentiellen Spielmechaniken teilweise nicht spielbar war und mit 50% zurecht abgestraft wurde.

Eine gewisse Kontinuität sollte man als Spielmagazin schon aufweisen, ansonsten könnte jeder Redakteur seine eigene Seite bzw. seinen eigenen Blog betreiben. Alles auf die Subjektivität schieben klingt für mich hier langsam nach der Ausrede für "wir können uns hier alles erlauben" und "was interessiert uns der Mist von gestern?". Sorry, aber redaktionell wird 4P immer mehr für die Tonne. Das fängt bei den kopierten und Tage später erscheinenden "News" an und hört bei den völlig willkürlich erscheinenden Tests auf. Das Einzige was hier noch gut ist, ist die Community und die Tatsache, dass die Redakteure immerhin auch (teilweise) auf Fragen aus der Community eingehen.

Und nein, ich bin kein DA Fanoby. Origins habe ich nach 2 Stunden lustlos deinstalliert und DA2 garnicht gespielt... ich bin gespannt wie ich mit DA:I zurecht komme.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Leute, dass ist doch nur vorab-Werbung für die obligatorische Kolumne, die auf solch einem Test folgt, ist doch mittlerweile vor allem bei Bioware-Titeln normal dass im Anschluss eine Kolumne folgt, oder irre ich da?
Thema wird wohl diesmal sein, dass Rollenspiele sich heutzutage nicht mehr auf das wesentliche konzentrieren, oder villeicht The Dragon Scrolls: Skyrim
Vielleicht aber auch "muss immer alles größer und leerer sein?"
wer hat noch ein paar Ideen :mrgreen:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ach Leuts, gönnt ihm doch mal den Erfolg. :wink:

Bild
Toya
Persönliche Nachricht:

Dragon Age - Keep

Beitrag von Toya »

Servus Leute,

keinen Schimmer ob es ein Thema wie dieses gibt.

So meine Frage an euch: Hat jemand Origin und Teil 2 bereits hochgeladen und in Keep seine Geschichte quasi vorbereitet für den neuen Teil?

Ich bin besitzer der Ultimate Edition von Origin (PS3) und habe fleißig die Add-Ons mit Freude gespielt. Leider lädt der nur meinen Charakter aus dem Hauptspiel hoch, nicht aus den Add-ons.

Da sind ja schon einige Entscheidungen gefallen. Bei Dragon Age 2 (PS3) hat er alle Add-ons berücksichtigt.

Habe nun meine Charaktere aus dem BSN (Bioware Social Network) mal gelöscht, ausser aus Teil 2. Das ging irgendwie noch nicht.

Naja kurz gesagt, hat jemand schon etwas erstellt? Gibt es Tipps? Im Internet gab es eine nette Anleitung von PC-Games. Danach ging ich vor:

http://www.pcgames.de/Dragon-Age-Inquis ... p-1135736/

Habe es erneut probiert, aber der lädt wieder nur die alten chars. komischerweise auch einen lvl 18 magier -.- Naja ansonsten heißt es abwarten bis zum release, da noch einiges im argen ist, was keep betrifft....

Vielen Dank schon mal :)
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

Kann mir jemand sagen wie groß der Day One Patch ist? Danke! :)
Helium3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Helium3 »

wer hat noch ein paar Ideen
"Feuer hat keine Auswirkung auf Holz"

"Diebstahl wird nicht bestraft"

"Als der eine Baum ein Laubblatt verlor, fiel es nicht physikalisch korrekt zu Boden"

"Dragon Age spielt sich anders wie Baldurs Gate, finde ich blöd"

"Dragon Age spielt sich nicht wie das Bugdesaster Skyrim, finde ich blöd"

"Dragon Age ist nicht von Bugthesda, sondern von Bioware. Bioware finde ich auch blöd"

Immer wieder gern. :mrgreen:
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Helium3 hat geschrieben:
wer hat noch ein paar Ideen
"Feuer hat keine Auswirkung auf Holz"

"Diebstahl wird nicht bestraft"

"Als der eine Baum ein Laubblatt verlor, fiel es nicht physikalisch korrekt zu Boden"

"Dragon Age spielt sich anders wie Baldurs Gate, finde ich blöd"

"Dragon Age spielt sich nicht wie das Bugdesaster Skyrim, finde ich blöd"

"Dragon Age ist nicht von Bugthesda, sondern von Bioware. Bioware finde ich auch blöd"

Immer wieder gern. :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen:
DerSpecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSpecht »

LePie hat geschrieben:Ach Leuts, gönnt ihm doch mal den Erfolg. :wink:

Bild
Damit wurde das Ziel erreicht. Sein konfuser Test ist ein armer Witz. NA, Computec wirds freuen.
Leute, dass ist doch nur vorab-Werbung für die obligatorische Kolumne, die auf solch einem Test folgt, ist doch mittlerweile vor allem bei Bioware-Titeln normal dass im Anschluss eine Kolumne folgt, oder irre ich da?
Ohja, da kommt ja noch was, wo er weiter ausholen muss. Same procedure as every year.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Gestern ist mein Spiel gekommen. Bin dann wieder voll eingestiegen und was soll ich sagen. Es gibt so unglaublich viel zu tun. Unfassbar viele Nebenquests, Dinge die man entdecken und erledigen kann. Das Rüstungen und Waffenschmieden macht ebenfalls viel Spaß.

Bin mal gespannt wie lange das anhält, aber die Schönheit der Welt und die technisch einwandfreie Präsentation sind wirklich klasse. Bisher, 7 Stunden gespielt, ein wunderbares RPG.