Das hat wohl einfach marketingtechnische Gründe und ist wohl der Tatsache geschuldet, dass Leute halt irgendwo zwanghaft "objektiv" vergleichbare Werte haben wollen, um Produkte untereinander vergleichen zu können. Dass man die Zahl höchstens als Vergleichsmaßstab zu anderen Tests des selben Redis nutzen kann, vergessen da viele. Wobei ich da auch sagen muss, dass ich ein prozentuales System eher unnütz finde. Was macht ein Spiel mit 59% besser als eines mit 58%? Reichen nicht einfach Schulnoten oder ein Kotaku-ähnliches System.BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Aber wozu dann überhaupt ne Wertung ?
Würde mich mal interessieren wenn jemand anderes von 4p den Test gemacht hätte.
Aber der Luibl legt los...
Wenn jemand anders den Test gemacht hätte, wäre die Note sicherlich anders anders ausgefallen. Sehr wahrscheinlich positiver, vielleicht aber auch negativer. Ist das im Grunde für den Spieler aber auch nicht egal, solange er anhand genannter Punkte weiß, ob das Spiel für ihn was taugt?
Testet das Spiel nach Möglichkeit vorher an (über EA Access, Videotheken oder sonst wie) und habt einfach euren Spaß am Spiel, wenn es euch gefällt.