Elite: Dangerous - Einzelspieler-Modus erfordert zwischendurch eine Online-Verbindung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

twojohn
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Einzelspieler-Modus erfordert zwische

Beitrag von twojohn »

Armin hat geschrieben: Ja Du willst alles ins Laecherliche ziehen. Deswegen antworte ich Dir absichtlich ernsthaft. Du bist noch kein Spindoktor oder Droid. Aber die Sache mit dem Herzblut riecht stark nach fanboy.
Ritter der Wahrheit, haha sehr witzig, nein. Ich bin nur ein angry customer der mit wikipedia Definitionen um sich schmeisst.
OMG, sei doch nicht gleich eingeschnappt! :) Ok, Deiner Interpretation der Wikipedia Definition nach besteht die Welt nur aus Fanboy, Spindocs, Droids und angry Customers.

Entschuldigung, diese Schubladen sind mir zu eng.

lg
2john
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Ich mach mir eh keine Hoffnungen mehr, dass noch mal ein Spiel wie Freelancer erscheinen wird.
Ob nun Onlineanbindung oder nicht und auch wenn viele vielversprechend aussehen, halten was sie versprechen werden sie alle nicht. Das wird sicher eine bitter böse Enttäuschung werden.
gisu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gisu »

twojohn hat geschrieben:Warum sind eigentlich Leute, die eine Lanze brechen , bzw eine andere Meinung als die eigene haben gleich Spindoktoren, Droiden und Fanboys.

Warum ist die Welt so schwarzweiß?

Meiner Meinung nach schadet das online sein nicht der Singleplayererfahrung. Allerdings hindert es natürlich Menschen daran, in der Wüste auf einem Kamel Elite spielen zu können.

Und weil ich eine eigene, abweichende Meinung habe, bin ich jetzt auch ein Droid, der Braben bis ins Bettlaken hörig ist?

Interessanter finde ich die Frage, wie eine totaloffline Version aussehen müsste. Ich bin sicher, dass in der Onlinevariante Content in Form von "Encounters" oder explodierenden Sternen, ausbrechenden Kriegen usw manuel getriggert werden können, abhängig von Balancingerfordernissen (oder natürlich auch, wenn der Entwickler seinen Scheiss endlich eingecheckt hat ;).
Wie würde man das in der Offlineversion realisieren? Hmmmffffuuuu mit (Online)Updates?

Ich weiß ich weiß, sie haben es "versprochen". Die Reise ging weiter, ich bin gespannt.

halbwegs satirisch ;)
2john
Nice jetzt muss ich erst mit einem Kamel durch die Wüste reisen, das ich Argumentieren darf "Hey wo bleibt mein Offline Modus" ?

Ich denke hier stellen sich auch viele ein Wunder an Gameplay vor was Elite denn so bietet. 100.000 Spieler verteilen sich auf 400 Milliarden Sternensystem (400.000.000.000). Davon gibt es sicherlich 20% die eh nur im Solo Mode spielen, 30% halten sich in Privaten Gruppen auf, macht 50% denen man eventuell im Open Play begegnet. Viel Spaß beim Suchen nach spontaner Action gegen Menschen.

Auswirkung im Handeln, nun man kann bei der Verteilung davon ausgehen, das es die Spieler nicht schaffen die Wirtschaft zu Grunde zu richten. Da man eh nur Minen und Handeln kann, aber nichts produziert ist der Handlungsspielraum hier so oder so eingeschränkt. Man übernimmt die Rolle des Packesels. Mining im derzeitigen Zustand ist was für Masochisten, umständlicher gehts kaum noch.

Missionrunning, macht nur für kurze Zeit Spaß. Missionen sind zu simpel gestrickt, "Fliege A, bring B zurück". Das ist einfach nur dröge. Dogfights mit NPCs sind so lala, weil NPCs immer das gleiche Manöver draufhaben (Sind die Schilde erstmal unten, wird das Fluchtmanöver gestartet, dabei fliegt der NPC ständig schleifen bis seine Schilder wieder aufgeladen sind), Qualität Tontauben Schießen.

Newtonsches Flugmodel wurde zugunsten von Gameplay auch kastriert. Wer den Flight Assist abstellt (automatische Regelung der Triebwerke um das Raumschiff in Position zu halte) wird von einer Unsichtbaren Macht abgebremst wenn er den Nachbrenner aktiviert.

Exploration. Macht bestimmt Laune, mal ist der Stern Rosa, mal Pink, mal Orange, mal blau, dann sind es zwei Sterne oder drei, ein Haufe Asteroiden und ein paar Planeten. Ich finde das Universum auch faszinierend, aber das spielt sich in Bereichen ab die entweder absolut tödlich wären oder mit dem bloßen Auge nicht zu erkennen sind.
Und so flattert der Explorer von System zu System und denkt sich spätestens nach dem 50. "Ach kenn ich doch alles schon".

Später wird zur Exploration vielleicht (wenn man es aus gründen der Experience nicht streicht) die Planeten Landung kommen. Vielleicht kann man dann auf einem Planeten herumwandern, vielleicht ist es aber auch nur eine vor definierte Landung zu einer Bodenstation. Damit es nicht gar zu langweilig wird, muss der Spieler das manuell machen.

Von der viel zitierten Hintergrund Simulation hat bislang auch noch kein Beta Spieler etwas bemerkt, alle Handlungen sind ohne Konsequenz. Man kann davon ausgehen das auch dieses Feature auch nicht zum Release enthalten sein kann, weil 28 Tage für einen Stresstest, mit Analyse und Bugfixing ist eigentlich recht optimistisch. Davon abgesehen gibt es noch genügend andere Bugs die so schwerwiegend sind das einige gar nicht mehr mitspielen/testen können.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

twojohn hat geschrieben: Modding ist schon länger bzw für länger vom Tisch. Ich glaube mich zu erinnern, dass Braben in einem der FAQ Videos ne längere Antwort dazu gegeben hat...
Ja zeig ma wo das vom Tisch sein sollte? Im kickstarter steht naemlich, dass sie gerne Missions Mods sehen wuerden und vielleicht sogar spaeter tools dafuer bieten.
Sonst find ich dazu auch keine Absagen.
twojohn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von twojohn »

Armin hat geschrieben:
twojohn hat geschrieben: Modding ist schon länger bzw für länger vom Tisch. Ich glaube mich zu erinnern, dass Braben in einem der FAQ Videos ne längere Antwort dazu gegeben hat...
Ja zeig ma wo das vom Tisch sein sollte? Im kickstarter steht naemlich, dass sie gerne Missions Mods sehen wuerden und vielleicht sogar spaeter tools dafuer bieten.

Genau, sorry, hab mich missverständlich ausgedrückt und hab leider auch grad nicht die Zeit das entsprechende Video rauszurecherchieren:
Wie Du sagst: "Sie würden" und "gerne" und "später". Der Fokus liegt AFAIR momentan erstmal bis auf Weiteres beim Gameplay und beim Herstellercontent.

lg
2john
twojohn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von twojohn »

Armin hat geschrieben: Ja zeig ma wo das vom Tisch sein sollte? Im kickstarter steht naemlich, dass sie gerne Missions Mods sehen wuerden und vielleicht sogar spaeter tools dafuer bieten.

Hi, sorry, dass ich hier so rumspamme, ich hab doch noch auf die schnelle was gefunden (nachdem ich beschlossen hab, mal etwas früher Feierabend zu machen ;) )

https://forums.frontier.co.uk/showthrea ... #post47128
Ashley Barley, Customer Services hat geschrieben: ... It would be great to support modding, but it definitely isn't something that we will be able to consider for the initial release. Hopefully further down the line though!
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1686305 »

Uiuiui. Immer wieder verblüffend wie schnell sich der Wind drehen kann. :)

Naja. Für mich als Nixblicker klingt das im besten Fall nach Marketingversagen und im schlechtesten nach Beschiss. Beides nicht gerade begeisterungswürdig.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

twojohn hat geschrieben: https://forums.frontier.co.uk/showthrea ... #post47128
Ashley Barley, Customer Services hat geschrieben: ... It would be great to support modding, but it definitely isn't something that we will be able to consider for the initial release. Hopefully further down the line though!
Aeh und daraus schliesst Du, dass Modding schn lange vom Tisch ist? Das ist doch dieselbe Aussage, die ich schon vom Kickstarter gepostet hab. "Haetten wir gern, aber erst nach dem release"

Ja haette ich auch gern,aber wird ja wohl nix.
twojohn hat geschrieben: OMG, sei doch nicht gleich eingeschnappt! :) Ok, Deiner Interpretation der Wikipedia Definition nach besteht die Welt nur aus Fanboy, Spindocs, Droids und angry Customers.

Entschuldigung, diese Schubladen sind mir zu eng.
Ich bin aber eingeschnappt, weil es mir hier um was geht.Aber nur weiter so, immer schoen alles ignorieren und weiter hoffen, dass alles gut wird. Das ist der Weg der Fanboys.
twojohn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von twojohn »

Armin hat geschrieben: Aeh und daraus schliesst Du, dass Modding schn lange vom Tisch ist? Das ist doch dieselbe Aussage, die ich schon vom Kickstarter gepostet hab. "Haetten wir gern, aber erst nach dem release"
Ich habe mich oben bereits sowohl korrigiert als auch entschuldigt UND im Anschluss sogar noch ein Zitat eines Offiziellen für Dich rausgesucht. Also lass bitte gut sein, ja?

Armin hat geschrieben: Ich bin aber eingeschnappt, weil es mir hier um was geht.Aber nur weiter so, immer schoen alles ignorieren und weiter hoffen, dass alles gut wird. Das ist der Weg der Fanboys.
Die Wege des Fanboys und des angry Customers sind nicht kompatibel. Ich respektiere Deine Meinung, und werde nicht versuchen, sie Dir auszureden. Du darfst mir gerne diese Dinge unterstellen, wenn Du möchtest, aber bitte akzeptiere, dass mein Tellerrand einen anderen Radius hat, als Deiner.

liebe Grüße,
2john.

#edit. btw, der Thread im ED Forum ist jetzt bei 5902 Posts. :Hüpf: Irre.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Ok nagut. Ich mach dann mal froehlich in dem ED Thread mit und warte auf ne Antwort fuer mein Refund Request.
Leonardo Da Vinci
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

das ist wirklich sehr schade, somit hat sich der elite nachfolger für mich erledigt. blöd das heutzutage nur noch versucht wird, die leute von online-anbindungen abhängig zu machen, komme mir dabei immer kontrolliert und überwacht vor. ausserdem kostet es zusätzlich noch mehr strom, 2 weitere geräte laufen zu lassen aber wir hams ja.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

hätte ich das gewusst, hätte ich es mir nicht geholt, toll.

greetingz
twojohn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von twojohn »

Hm inwiefern unterscheiden sich jetzt Vorbesteller und Pledger? :)

Hm. Ich finde es auch sehr drastisch, wenn wirklich Offline als Feature versprochen wurde.

Mir ist auf der Kickstarterseite allerdings grade das hier ins Auge gesprungen:
Imagine what is now possible, squeezing the last drop of performance from modern computers in the way “Elite” and “Frontier” did in their days? It is not just a question of raw performance (though of course these elements will make it look gorgeous), but we can push the way the networking works too – something very few people had access to in the days of Frontier.
oder
Multiplayer: you will be able to control who else you might encounter in your game – perhaps limit it to just your friends? Cooperate on adventures or chase your friends down to get that booty. The game will work in a seamless, lobby-less way, with the ability to rendezvous with friends as you choose. This technology is already working, using a combination of peer-to-peer (to reduce lag) and server connections.
und in der FAQ Sektion weiter unten:
Will the game be DRM-free?

Yes, the game code will not include DRM (Digital Rights Management), but there will be server authentication when you connect for multiplayer and/or updates and to synchronise with the server.
und - der Schlüsselpunkt IMHO:
How will single player work? Will I need to connect to a server to play?

The galaxy for Elite: Dangerous is a shared universe maintained by a central server. All of the meta data for the galaxy is shared between players. This includes the galaxy itself as well as transient information like economies. The aim here is that a player's actions will influence the development of the galaxy, without necessarily having to play multiplayer.

The other important aspect for us is that we can seed the galaxy with events, often these events will be triggered by player actions. With a living breathing galaxy players can discover new and interesting things long after they have started playing.

Update! The above is the intended single player experience. However it will be possible to have a single player game without connecting to the galaxy server. You won't get the features of the evolving galaxy (although we will investigate minimising those differences) and you probably won't be able to sync between server and non-server (again we'll investigate).
Last updated: Tue, Dec 11 2012 10:56 AM CET
Hm. Ganz klar: Sie haben Ende 2012 gesagt: Singleplayer ohne Server F*ck Yeah!
Hätten Sie sich am Anfang nur nicht so weit aus dem Fenster gelehnt mit den Aussagen... aufgrund der viele anderen Punkte die ganz klar Richtung Serverbetrieb zeigen, hätte man aber da dennoch schon den Braten riechen können... Hätte hätte ;)

Ich hab mich ehrlich gesagt sogar darüber gefreut, dass es Multiplayer werden soll. In meiner Fantasie war es zum Kickstarterzeitpunkt wie ein EVE Online aber mit im Cockpit sitzen :)

Bin mal gespannt, was der Shitstorm bewirkt.

lg
2John, der das für sich rekapitulieren musste.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Mein refund ticket ist jetzt seit 10 stunden offen und keiner von denen hat sichs angeschaut geschweige darauf geantwortet....muss ich noch mehr sagen?
twojohn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von twojohn »

Mich würde wirklich interessieren ob ihr beiden das wirklich ernst meint, oder nur lustig findet. Ich mein...ne oder? Das ist auf so vielen Ebenen falsch...

#edit 1
Ah! Natürlich nur meiner Meinung nach - ich will ja schließlich nicht verallgemeinern. Wo sind nur meine Manieren.

#edit 2: oh im Beta Forum ist ein interessanter Thread mit vielen offiziellen Statements zum Thema: https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=59481