twojohn hat geschrieben:Warum sind eigentlich Leute, die eine Lanze brechen , bzw eine andere Meinung als die eigene haben gleich Spindoktoren, Droiden und Fanboys.
Warum ist die Welt so schwarzweiß?
Meiner Meinung nach schadet das online sein nicht der Singleplayererfahrung. Allerdings hindert es natürlich Menschen daran, in der Wüste auf einem Kamel Elite spielen zu können.
Und weil ich eine eigene, abweichende Meinung habe, bin ich jetzt auch ein Droid, der Braben bis ins Bettlaken hörig ist?
Interessanter finde ich die Frage, wie eine totaloffline Version aussehen müsste. Ich bin sicher, dass in der Onlinevariante Content in Form von "Encounters" oder explodierenden Sternen, ausbrechenden Kriegen usw manuel getriggert werden können, abhängig von Balancingerfordernissen (oder natürlich auch, wenn der Entwickler seinen Scheiss endlich eingecheckt hat

.
Wie würde man das in der Offlineversion realisieren? Hmmmffffuuuu mit (Online)Updates?
Ich weiß ich weiß, sie haben es "versprochen". Die Reise ging weiter, ich bin gespannt.
halbwegs satirisch

2john
Nice jetzt muss ich erst mit einem Kamel durch die Wüste reisen, das ich Argumentieren darf "Hey wo bleibt mein Offline Modus" ?
Ich denke hier stellen sich auch viele ein Wunder an Gameplay vor was Elite denn so bietet. 100.000 Spieler verteilen sich auf 400 Milliarden Sternensystem (400.000.000.000). Davon gibt es sicherlich 20% die eh nur im Solo Mode spielen, 30% halten sich in Privaten Gruppen auf, macht 50% denen man eventuell im Open Play begegnet. Viel Spaß beim Suchen nach spontaner Action gegen Menschen.
Auswirkung im Handeln, nun man kann bei der Verteilung davon ausgehen, das es die Spieler nicht schaffen die Wirtschaft zu Grunde zu richten. Da man eh nur Minen und Handeln kann, aber nichts produziert ist der Handlungsspielraum hier so oder so eingeschränkt. Man übernimmt die Rolle des Packesels. Mining im derzeitigen Zustand ist was für Masochisten, umständlicher gehts kaum noch.
Missionrunning, macht nur für kurze Zeit Spaß. Missionen sind zu simpel gestrickt, "Fliege A, bring B zurück". Das ist einfach nur dröge. Dogfights mit NPCs sind so lala, weil NPCs immer das gleiche Manöver draufhaben (Sind die Schilde erstmal unten, wird das Fluchtmanöver gestartet, dabei fliegt der NPC ständig schleifen bis seine Schilder wieder aufgeladen sind), Qualität Tontauben Schießen.
Newtonsches Flugmodel wurde zugunsten von Gameplay auch kastriert. Wer den Flight Assist abstellt (automatische Regelung der Triebwerke um das Raumschiff in Position zu halte) wird von einer Unsichtbaren Macht abgebremst wenn er den Nachbrenner aktiviert.
Exploration. Macht bestimmt Laune, mal ist der Stern Rosa, mal Pink, mal Orange, mal blau, dann sind es zwei Sterne oder drei, ein Haufe Asteroiden und ein paar Planeten. Ich finde das Universum auch faszinierend, aber das spielt sich in Bereichen ab die entweder absolut tödlich wären oder mit dem bloßen Auge nicht zu erkennen sind.
Und so flattert der Explorer von System zu System und denkt sich spätestens nach dem 50. "Ach kenn ich doch alles schon".
Später wird zur Exploration vielleicht (wenn man es aus gründen der Experience nicht streicht) die Planeten Landung kommen. Vielleicht kann man dann auf einem Planeten herumwandern, vielleicht ist es aber auch nur eine vor definierte Landung zu einer Bodenstation. Damit es nicht gar zu langweilig wird, muss der Spieler das manuell machen.
Von der viel zitierten Hintergrund Simulation hat bislang auch noch kein Beta Spieler etwas bemerkt, alle Handlungen sind ohne Konsequenz. Man kann davon ausgehen das auch dieses Feature auch nicht zum Release enthalten sein kann, weil 28 Tage für einen Stresstest, mit Analyse und Bugfixing ist eigentlich recht optimistisch. Davon abgesehen gibt es noch genügend andere Bugs die so schwerwiegend sind das einige gar nicht mehr mitspielen/testen können.