Xbox One - Rabattaktion in Nordamerika verdreifacht Verkäufe; Sony im Konsolenabsatz erstmalig geschlagen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Rabattaktion in Nordamerika verdreifacht Verk

Beitrag von Xris »

Stimmt, es ist wirklich eine Frechheit, dass ein Unternehmen für einen hochwertigen und durchgehend stabilen Dienst auch noch Geld verlangt.
:lol:

Der war echt gut. Ist XBL immer noch genauso "hochwertig" wie schon auf der 360? So bei ausgewählten Titeln (also 1-2 Spiele im Jahr) dezidierte Server und beim Rest hostet man sich fein selbst?

Und selbst wenn es dezidierte Server wären, auf dem PC hat das nie was gekostet und es kostet auch heute nix. Oder meinst du den tollen online Service mit chaten und so? Du zahlst halt gerne für eine geschlossene Online Platform.
Und es wird immer wieder vergessen, dass Alan Wake 2010 für XBOX 360 aber erst 2012 für den PC kam.
Ja und? Du glaubst nicht wirklich das sich ein PCler eine Platform für 400-500 Euro kauft nur weil es darauf im Jahr dann so 1-2 Spiele geben könnte die auf dem PC nicht erscheinen, oder? Oder wie hier, lediglich ein wenig später auf dem PC erscheinen.
Alan Wake oder Heavy Rain, das sind tolle Exklusiv-Spiele, wobei ersteres ja aufm PC bei mir läuft, also noch nicht mal exklusiv ist.
HR wäre bspw. für mich zum davon laufen.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

ddd1308 hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:
ddd1308 hat geschrieben:Kein Wunder... neben der Rabattaktion hat MS ja innerhalb kürzester Zeit mit Sunset Overdrive und Forza Horizon 2 gleich 2 Exklusivkracher rausgehauen, während Sony mit DriveClub massiv enttäuscht hat, und die Veröffentlichung von The Last Of Us Remastered schon fast 5 Monate zurück liegt. Ich gönne es MS definitiv... bleibt nur abzuwarten, ob sie den Kurs auch beibehalten.
Das nennst du Kracher. Das ist ja zum davonlaufen.
Für mich ist das nicht zum davonlaufen :wink: Wenn es mal ein gutes Angebot mit FH2 und Sunset Overdrive gibt, stelle ich mir wahrscheinlich die X1 ins Wohnzimmer.
Das ist dann dein Bier. Für mich sind das jedenfalls keine Kracher.
Xris hat geschrieben:
HR wäre bspw. für mich zum davon laufen.
Habe ich noch nicht gespielt, aber will ich noch nachholen, dann hats wenigstens mal wieder nen Grund die PS 3 anzuschmeißen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Wenn du nicht mehr als einen interaktiven Film erwartest.... :wink:
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Xris hat geschrieben:Wenn du nicht mehr als einen interaktiven Film erwartest.... :wink:
Erwarte ich nicht. ^^ Ich spiele ja auch ganz selten mal nen Adventure, da erwarte ich ja auch nicht mehr von.
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Von MS kommt mir mit Sicherheit keine Konsole mehr ins Haus. Mit tut es zwar leid um Sunset Overdrive, hätte mir bestimmt gut gefallen aber soll halt nicht sein. Und ich kaufe mir nun eine PS4 für im Moment nur ein einziges Spiel (gut Infamous nehme ich auch noch mit) und zwar FF14. Das ist auf der PS3 leider eher suboptimal und mein Rechner ist zu schwach dazu. Und ob im Moment MS ein paar exklusive Spiele raushaut, ich geh davon aus, dass sich das wieder gibt, weil MS eigentlich nicht wirklich was an der Konsole liegt. Im Moment sind sie einfach nur stinkig weil Sony halt mehr Konsolen verkauft. Wenn sie wieder halbwegs gleich sind, dann bringt MS wieder nichts gescheites (klar für mich) raus.

Zudem wir hier ja so getan als hätte MS seine Fehler eingesehen mit dem unterirdischen Angebot zum Anfang der Konsolengeneration, dabei haben sie nur zähneknirschend eingesehen, dass die Kunden sie vor eine Wand rennen lassen und dann schnell nachgebessert. Eingesehen haben die gar nix und sowas bestrafe ich halt mit Nichtkauf. Falls Sony auf so einen Gedanken kommen sollte, dann kaufe ich mir auch von denen keine Konsole mehr.
SG1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SG1984 »

Ziemlich irreführende PR Spin von Microsoft. "Bald" (shortly) 10 Millionen Geräte an den Handel auszuliefern bezieht sich wohl sehr vage auf den Zeitraum zwischen "Black Friday" und Weihnachten, wo traditionell sehr große Mengen ausgeliefert werden.
Die PS4 Zahlen stammen vom September, das Verhältnis zu TATSÄCHLICH ausgelieferten XboxOne lag zu dieser Zeit bei ca. 2:1. Da laut NPD die PS4 auch im Oktober vor der XboxOne lag, kann man nicht davon ausgehen, dass Microsoft den Abstand innerhalb von zwei Wochen um ca. 3 Millionen Geräte (!) verkürzt hat. :Vaterschlumpf:
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

SG1984 hat geschrieben:Ziemlich irreführende PR Spin von Microsoft. "Bald" (shortly) 10 Millionen Geräte an den Handel auszuliefern bezieht sich wohl sehr vage auf den Zeitraum zwischen "Black Friday" und Weihnachten, wo traditionell sehr große Mengen ausgeliefert werden.
Die PS4 Zahlen stammen vom September, das Verhältnis zu TATSÄCHLICH ausgelieferten XboxOne lag zu dieser Zeit bei ca. 2:1. Da laut NPD die PS4 auch im Oktober vor der XboxOne lag, kann man nicht davon ausgehen, dass Microsoft den Abstand innerhalb von zwei Wochen um ca. 3 Millionen Geräte (!) verkürzt hat. :Vaterschlumpf:
Jetzt hast die Traumblase der Xboner zerstört :)
Soll ja auch noch welche geben die an die unendliche Power Cloud von M$ glauben :)
grisu_de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von grisu_de »

Also ich habe wohl auch zu dieser optimistischen Prognose seitens Microsoft beigetragen. Und ich muss sagen, dass ich mit Sunset Overdrive und Halo anniversary die besten Spiele "dieser" Generation gespielt habe. Allerdings werde ich die Xbox wohl wieder verkaufen, da es is Ende nächsten Jahres nichts wirklich interessantes mehr gibt, was ich nicht auf meiner ps4 spielen könnte. Oder habe ich was übersehen?
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

golgi hat geschrieben:Also ich habe wohl auch zu dieser optimistischen Prognose seitens Microsoft beigetragen. Und ich muss sagen, dass ich mit Sunset Overdrive und Halo anniversary die besten Spiele "dieser" Generation gespielt habe. Allerdings werde ich die Xbox wohl wieder verkaufen, da es is Ende nächsten Jahres nichts wirklich interessantes mehr gibt, was ich nicht auf meiner ps4 spielen könnte. Oder habe ich was übersehen?
Du hast dir also nur für Sunset Overdrive und Halo eine Xbox One gekauft, die du aber wieder verkaufst, weil sonst nichts kommt. :Blauesauge:

Naja, interessanter ist für mich nach wie vor nur die Tatsache, das Microsoft immer nur die zwischenverkauften Konsolen, nicht aber dir durchverkauften Konsolen nennt.
Naja, das Vorweihnachtsgeschäft in Amerika ist eben durch den BlackFriday und eben die Weihnachtszeit bestimmt und dank Millionen kleiner Erics in Übersee, verkaufen sich da halt ein paar Xboxen mehr.
Ist für Microsoft nicht schlecht, zumal Sony etwas in Zugzwang gerät, aber sonst eher nichtssagend.
Naja, nächstens Jahr kommen die ersten richtig dicken Spiele. Da wirds dann interessant.
grisu_de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von grisu_de »

Antiidiotika hat geschrieben:
golgi hat geschrieben:Also ich habe wohl auch zu dieser optimistischen Prognose seitens Microsoft beigetragen. Und ich muss sagen, dass ich mit Sunset Overdrive und Halo anniversary die besten Spiele "dieser" Generation gespielt habe. Allerdings werde ich die Xbox wohl wieder verkaufen, da es is Ende nächsten Jahres nichts wirklich interessantes mehr gibt, was ich nicht auf meiner ps4 spielen könnte. Oder habe ich was übersehen?
Du hast dir also nur für Sunset Overdrive und Halo eine Xbox One gekauft, die du aber wieder verkaufst, weil sonst nichts kommt. :Blauesauge:

Naja, interessanter ist für mich nach wie vor nur die Tatsache, das Microsoft immer nur die zwischenverkauften Konsolen, nicht aber dir durchverkauften Konsolen nennt.
Naja, das Vorweihnachtsgeschäft in Amerika ist eben durch den BlackFriday und eben die Weihnachtszeit bestimmt und dank Millionen kleiner Erics in Übersee, verkaufen sich da halt ein paar Xboxen mehr.
Ist für Microsoft nicht schlecht, zumal Sony etwas in Zugzwang gerät, aber sonst eher nichtssagend.
Naja, nächstens Jahr kommen die ersten richtig dicken Spiele. Da wirds dann interessant.
Warum nicht? Gab ein lokales Angebot für 333 mit Sunset Overdrive. Wird also kein wirkliches Verlustgeschäft. :D
TheGamer-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGamer-X »

Der Vorteil eines Unternehmens das grüne zahlen schreibt.
Weiter so MS
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 19.11.2015 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

Bee_Maja hat geschrieben:
TheGamer-X hat geschrieben:Der Vorteil eines Unternehmens das grüne zahlen schreibt.
Weiter so MS
soso.... grüne Zahlen? "That’s how Xbox people are." :roll:
Der Kommentar wirft dummerweise auch kein besseres Licht auf de Sonyseite...... :wink: