Deinen Aussagen und Meinungen kann ich nur zustimmen!andymk hat geschrieben:...in den community-Foren ist`s wirklich lustig. Während einzelne den letzten Newslatter von Braben - übrigens ein Meilstenstein der Gaming-PR-Rhetorik - durchaus schon verstanden haben - Offline-Modus weg und ersetzt durch Always-On, versprochene Raumschiffe erscheinen nicht zum Release, werden aber irgendwann "mit Boni für Backer" nachgereicht - redet sich ein Großteil der Leute diese Dinge wirklich sehr lustig schön. "Aber da sheißt doch bestimmt nur, dass das Spiel gelegentlich mal Updates ziehen wird" (klar...), "Was brauche ich 25 Schiffe, mir reichen 15, die teureren kann man eh erst in Monaten erspielen" (oha...) - ein Vergnügen.
Klügere User vergleichen den Stand der aktuellen Beta - Always on und ca. 10 Schiffe - mit den aktuellen Ankündigungen und dem nahenden Releasedatum und konkludieren, dass das in etwa der Stand sein wird, der einen dann auch im Dezember erwartet. Eine Beta. - Und ganz kluge User fragen nach den fundamentalen Features, die ebenfalls mal versprochen wurden, aber in der aktuellen Beta noch nicht mal ansatzweise enthalten sind, wie zB die Background-Simulation für das Universum, die Preise, Events, Fraktionen, Spieleraktionen simulieren und das Universum entsprechend dynamisch gestalten soll. Und dann denken diese User noch einen Schritt weiter - Offline-Modus gestrichen, Background-Simulation bislang nicht enthalten - und kommen zu der logischen Schlussfolgerung, dass auch dieses zentrale Feature vermutlich nicht umgesetzt werden konnte - und nun eben durch einen MMO-Ansatz ersetzt wird, bei dem keine KI, sondern nur die Aktionen der Mitspieler (plus einige externe Eingriffe des Entwicklers, wie aktuell in der Beta) das Universum "dynamisch" machen werden.
Die Fans hingegen betonen natürlich, dass dieses Feature sicherlich nur intern getestet werde und sicherlich in einem Monat zum Release komplett und umfassend zur Verfügung stehen werde. Ist klar.
Huiuiui. ED scheint sich wirklich zu einer noch größeren Lachnummer zu entwickeln, als es X: Rebirth gewesen ist. Traurig.
Elite Dangerous ist wahrlich kein schlechtes Spiel. Es hat mir eine Menge Spass gemacht im Schiff zu sitzen zu starten, und in diesem Universum unterwegs zu sein. Die Schiffe, das Cockpit, das HUD, der Supercruise und das Landen in den tollen Stationen.
So, jetzt zu dem was mich verärgert: Handel und Missionen sind statisch= keine Dynamik.
Fraktionen für die man fliegt haben keine Auswirkung= keine Dynamik.
Dann dieses schreckliche Online-Spiel das hinten und vorne nicht klappt= PeertoPeer- Mist!
Da liest man dann im Newsletter 49 das DB das Offline-Spiel cancelt wegen der Dynamik und dem Kern des Spiels und es deswegen nicht möglich sei?
Sorry aber ich wollte online spielen doch jedesmal bin ich nach spätestens 30 Minuten aus dem Spiel geflogen da ED sich mit einer gigantischen Datenmenge aufhängte! Dann liest man im NL 49 das dieses Online-Erlebnis so toll sein soll?
Auch wieder Sorry, seit 20.6 mit der Premium Beta wo ich dabei bin nichts aber auch nichts gesehen davon!
Da hatten die alten X-Teile wirklich eine menge Background-Simulation denn da sind die Schiffe zu den Stationen geflogen und haben diese mit Waren beliefert und dieses hatte Auswirkungen. Diese NPC´s konnte man auch verfolgen und Zuschauen wie sie Ihre Arbeit verrichten!
Bei ED stehen die NPC doch nur dumm rum und können nur scannen und das viel zu oft!
ED ist für mich gegessen!