Xbox One - Rabattaktion in Nordamerika verdreifacht Verkäufe; Sony im Konsolenabsatz erstmalig geschlagen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RVN0516
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Rabattaktion in Nordamerika verdreifacht Verk

Beitrag von RVN0516 »

okapi hat geschrieben: Ich verstehe trotzdem nicht, warum die PS4 so gehyped und gekauft wird/wurde.
Auf dem Papier bessere Hardware, MS beschissene Urvorstellung der ONE, auf dem Papier der bessere Preis.
Und im Moment werden im Store fast monatlich die Spiele verkloppt wie Sau, gerade im Moment wieder 30% ( PSN+ 60% ) auf viele Games im Store.
Da werd ich wohl auch wieder das ein oder andere Game abgreifen und wenn auf der ONE etwas Flaute ist dan auf der PS spielen.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Von was für Exklusivgames ist eigentlich bei der One die Rede? Ich sehe da irgendwie nicht viel, vor allem wenn man bedenkt wie es in der letzten Generation war, wo sich Microsoft auch Anfangs ein paar Titel gekauft hat, wohingegen bei Sony ein ständiger Ausstoß kam, womit man letztendlich nicht nur eine größere Anzahl an Titeln hatte, sondern die im Schnitt dann auch noch qualitativ deutlich hochwertiger auftreten. Als wenn sich daran irgendetwas ändern sollte. Microsoft zeichnet sich im Wettbewerb vor allem dadurch auf, Zeitexklusivitäten zu kaufen und zu Verramschen.

Ich hab immer noch nicht vor irgendeine Konsole zu kaufen aber ich sehe nichts was mich bewegen sollte irgendwann eine One zu kaufen.. mit Ausnahme des Controllers ohne bescheuerte Zwangsleuchte dran.
buk86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von buk86 »

bei mir im freundeskreis haben sich neulich etliche eine xbox one gekauft auch einer der schon ne ps4 hat. also so schlecht scheint die xbox one doch net anzukommen wie manche denken. ^^
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

buk86 hat geschrieben:bei mir im freundeskreis haben sich neulich etliche eine xbox one gekauft auch einer der schon ne ps4 hat. also so schlecht scheint die xbox one doch net anzukommen wie manche denken. ^^
Welche Spiele spielt ihr denn dann so?
buk86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von buk86 »

ZackeZells hat geschrieben:
buk86 hat geschrieben:bei mir im freundeskreis haben sich neulich etliche eine xbox one gekauft auch einer der schon ne ps4 hat. also so schlecht scheint die xbox one doch net anzukommen wie manche denken. ^^
Welche Spiele spielt ihr denn dann so?
momentan titanfall und morgen wollen wir ne runde halo zocken.
ansonsten zocken die auch CoD das habe ich aber nicht.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

DARK-THREAT hat geschrieben: Vorher gab es auch schon Spiele, die auf der XBO "besser" waren... sei es in Frames (The Evil Within, CoD:AW) oder in der Graphik (Madden NFL 15).
Maaaaann wie oft noch? Informiere dich doch mal ein bischen, bevor du was in die Welt setzt. :wink: . Beispiel: Evil Within läuft schlechter und sieht schlechter aus auf der XO.

http://www.eurogamer.net/articles/digit ... n-face-off
buk86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von buk86 »

CryTharsis hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben: Vorher gab es auch schon Spiele, die auf der XBO "besser" waren... sei es in Frames (The Evil Within, CoD:AW) oder in der Graphik (Madden NFL 15).
Maaaaann wie oft noch? Informiere dich doch mal ein bischen, bevor du was in die Welt setzt. :wink: . Beispiel: Evil Within läuft schlechter und sieht schlechter aus auf der XO.

naja jeder weiß das die ps4 die stärkere konsole ist, aber dennoch soll es spiele geben wo auf der xbox one besser laufen.
bestes beispiel das neue assassins creed was durch die stärkere cpu der XO stabiler laufen soll-

http://www.pcgameshardware.de/Assassins ... h-1142507/
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Kein Wunder... neben der Rabattaktion hat MS ja innerhalb kürzester Zeit mit Sunset Overdrive und Forza Horizon 2 gleich 2 Exklusivkracher rausgehauen, während Sony mit DriveClub massiv enttäuscht hat, und die Veröffentlichung von The Last Of Us Remastered schon fast 5 Monate zurück liegt. Ich gönne es MS definitiv... bleibt nur abzuwarten, ob sie den Kurs auch beibehalten.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Re: ; Sony im Konsolenabsatz erstmalig geschlagen

Beitrag von Randall Flagg78 »

Oddgamer hat geschrieben:
Allein das XBL immer noch Geld kostet ist für mich ein No Go.

Stimmt, es ist wirklich eine Frechheit, dass ein Unternehmen für einen hochwertigen und durchgehend stabilen Dienst auch noch Geld verlangt.
Und dann noch so viel, dass man dafür einen halben Monat lang auf sein Abendessen verzichten muss... Schließlich arbeitet Deine Firma ja auch umsonst und stellt dem Kunden alle Materialien pro bono zur Verfügung.. :wink:

Mal ganz ehrlich: Ich zahle gerne für diesen Dienst, einfach weil die Qualität stimmt und er verlässlich funktioniert.
Natürlich hätte ich auch nichts dagegen, ihn umsonst nutzen zu dürfen, aber so ist es nun mal nicht. Bedenklicher finde ich da schon was Sony macht.
Das PSN war ja schon immer recht anfällig. Bisher hat es nur nie solche Wellen geschlagen, weil es eben umsonst war. Da regt sich halt niemand so schnell auf.
Meiner Ansicht nach hat Sony damals einen Fehler begangen, indem sie das alles umsonst angeboten haben. Was wurde damals immer über MS gemeckert und sich lustig gemacht, wie blöd die User sind, dafür Geld zu bezahlen.
MS hat das Geld allerdings dazu verwendet, seinen Dienst weiterhin aufzubauen und genau das zahlt sich, spätestens jetzt, aus.
Bei Sony habe ich eher den Eindruck, sie benötigen das Geld dringend, um irgendwelche Löcher im Unternehmen zu stopfen und investieren eher weniger in das PSN
Solche wirklichen Desaster, wie jüngst bei Driveclub, gab es auf XBL einfach nicht. Jedenfalls nicht in diesem Ausmaß. Genau wie Hacks und Datendiebstahl und diverse andere Dinge.
Eigentlich kann ich mich bisher nur an einen wirklichen XBL Ausfall erinnern. Das war mal vor einigen Jahren um Weihnachten herum.
Ansonsten lief eigentlich alles immer einwandfrei und dafür zahle ich dann halt auch gerne.

Was den Kauf einer neuen Konsole betrifft, kommen diese langsam in Regionen, wo sie interessant werden. Einzig die maue Spieleauswahl lässt mich immer noch zögern.
Das gilt übrigens für beide Konsolen. Nachdem Sony in der letzten Gen die besseren Exclusives hatte, war ich der PS4 gegenüber nicht abgeneigt.
Aber in letzter Zeit haben sie mich nicht wirklich überzeugt, sodass es wohl die One werden wird. Aber ich warte noch, mindestens 2-3 Monate. Kann aber auch noch gut bis Ende nächsten Jahres dauern.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Auf dem PC hat man alle Internetfunktionen grundsätzlich erst Mal kostenlos. Xbox Live verkauft sich doch nur, weil man nun Mal grundsätzlich jeden vom Multiplayer aussperrt. Da könnten die Server auch nur zwei Stunden am Tag funktionieren und die Leute würden dafür noch zahlen, das ist einfach ein so elementares Element, dass eine gewichtige Zahl nie darauf verzichten wird. Sich das mit "Qualität stimmt, funktioniert verlässlich" schönzureden hat schon was vom Stockholm Syndrom.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

ddd1308 hat geschrieben:Kein Wunder... neben der Rabattaktion hat MS ja innerhalb kürzester Zeit mit Sunset Overdrive und Forza Horizon 2 gleich 2 Exklusivkracher rausgehauen, während Sony mit DriveClub massiv enttäuscht hat, und die Veröffentlichung von The Last Of Us Remastered schon fast 5 Monate zurück liegt. Ich gönne es MS definitiv... bleibt nur abzuwarten, ob sie den Kurs auch beibehalten.
Das nennst du Kracher. Das ist ja zum davonlaufen.

Alan Wake oder Heavy Rain, das sind tolle Exklusiv-Spiele, wobei ersteres ja aufm PC bei mir läuft, also noch nicht mal exklusiv ist.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
ddd1308 hat geschrieben:Kein Wunder... neben der Rabattaktion hat MS ja innerhalb kürzester Zeit mit Sunset Overdrive und Forza Horizon 2 gleich 2 Exklusivkracher rausgehauen, während Sony mit DriveClub massiv enttäuscht hat, und die Veröffentlichung von The Last Of Us Remastered schon fast 5 Monate zurück liegt. Ich gönne es MS definitiv... bleibt nur abzuwarten, ob sie den Kurs auch beibehalten.

Alan Wake oder Heavy Rain, das sind tolle Exklusiv-Spiele, wobei ersteres ja aufm PC bei mir läuft, also noch nicht mal exklusiv ist.
Und es wird immer wieder vergessen, dass Alan Wake 2010 für XBOX 360 aber erst 2012 für den PC kam.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

DARK-THREAT hat geschrieben:

Und es wird immer wieder vergessen, dass Alan Wake 2010 für XBOX 360 aber erst 2012 für den PC kam.
Das stimmt, es war also mal exklusiv und ist ein sehr gutes Spiel.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

CryTharsis hat geschrieben:

Ähm, so falsch ist die Aussage doch nicht?! Auch bei dem von dir genannten Link, und dort dem Frame-Rate-Video, dort sehe ich sehr viel häufiger die PS4 Version im unteren Bereich... Zugegeben, ist jetzt stellenweise nur minimal, aber die Aussage wird dadurch nicht falsch ;)
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Für mich ist das nicht zum davonlaufen :wink: Wenn es mal ein gutes Angebot mit FH2 und Sunset Overdrive gibt, stelle ich mir wahrscheinlich die X1 ins Wohnzimmer.