Free-to-play-Entwicklerin reagiert auf South-Park-Parodie: "So lief es tatsächlich ab"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kumbao
Persönliche Nachricht:

Re: Free-to-play-Entwicklerin reagiert auf South-Park-Parodi

Beitrag von Kumbao »

Kya hat geschrieben:
Kumbao hat geschrieben:
Kya hat geschrieben:Nein,sie sind noch viel schlechter.
Geh mal mit offenen Augen durch die Welt.
Nee, ist klar. Dann versuch auch mal Deinen Mund zu benutzen, und mit den Menschen zu reden. Mir ist bislang noch kein Mensch begegnet, den ich als schlecht bezeichnen wuerde. Komm mal raus aus Deinem Keller, und lern mal welche kennen. Du wirst ueberrascht sein.

Oder lass es mich mal so probieren: wenn Du alle Menschen fuer schlecht haelst, dann sollte einem das zu denken geben. Da wird die Ursache wohl eher bei Dir liegen.
Wo steht das ich alle Menschen für schlecht halte?

Btw sieht man es doch perfekt an Dir: "versuch auch mal Deinen Mund zu benutzen" "Komm mal raus aus Deinem Keller"

Der Ton macht die Musik und bitte erlaube Dir nicht zu urteilen, ob ich keinen Kontakt mit Menschen habe.
Ich übe einen sozialen Beruf aus und bin tagtäglich mit Schicksalen und deren Umgang konfrontiert. Danke.
Dann haut DU doch nicht solche Allgemeinplaetze raus. DU schreibst, die Menschen seien so schlecht. Und dann heulst Du, weil man Dich fuer einen Misanthropen haelt. Dann packst Du noch obendrauf, ich solle "mal mit offenen Augen durch die Welt gehen" (als wenn ich das nicht taete), aber verbittest Dir es dann, das man Dir irgendwas unterstellt. Dir faellt schon auf, dass Du hier eine ziemlich scheinheilige Art an den Tag legst.

Nein, ich bleibe dabei: die Menschen sind nicht halb so schlecht, wie mancher das hier gerne haette. Aber mal so aus reinem Interesse: was fuer einen sozialen Beruf uebst Du denn aus?
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Wigggenz hat geschrieben:Wären die Menschen so gut wie du sagst, wäre die Welt nicht so scheiße, wie sie ist. Schau doch mal in die Nachrichten, egal welcher Coleur. Geschätzt 90% aller Probleme der Welt sind von Menschen entweder bewusst geschaffen oder billigend oder schulterzuckend in Kauf genommen.
Und auf jeden Menschen, der solche Probleme erzeugt oder billigend in Kauf nimmt, kommen mindestens zwei, die dagegen vorgehen.
Wigggenz hat geschrieben:Und anders als du habe ich durchaus schon Menschen getroffen, die ich nur als "schlecht" bzw. bösartig bezeichnen kann.
Die DU als Boesartig bezeichnest. Wenn das allerdings von so einem Schwarzmaler wie Dir kommt, verliert das ziemlich an Gewicht.
Wigggenz hat geschrieben:Aber um die geht es nicht. Es geht um die, die ihre Ziele verfolgen, die an sich noch nicht einmal schlecht oder bösartig sein müssen (wie z.B. Gewinnmaximierung), aber denen andere, die darunter leiden, einfach egal sind, oder, fast noch schlimmer, die überhaupt nicht realisieren, wie sich ihre Handlungen auf andere auswirken.
Die dann aber mit ihrem Geld beispielsweise die Krebsforschung voran bringen, Kinderdoerfer in Afrika foerdern oder dem weissen Tiger damit helfen. Worauf ich damit hinauswill? Genau wie es kaum wirklich schlechte Menschen gibt (die nur auf das Leiden anderer hinauswollen), gibt es eben auch kaum komplett gute Menschen. Die meisten haben zwei Seiten, nur ueberwiegt die sozial vertraegliche meistens. Und dann gibt es eben solche Menschen, die es gerne sehen wuerden, wenn die anderen Menschen um sie rum ebenso grantige Schwarzmaler waeren. Nur leider sind es die meisten eben nicht.
Wigggenz hat geschrieben:Aber wenn es unbedingt hart auf hart sein muss:
Lasst uns das nächste Spiel von Howe abwarten, und schauen wie es wird.
Gerne. Ist aber als gesellschaftlicher Spiegel allerdings komplett unrbauchbar.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Ok, ich habe keine Lust, mich auf dein Niveau der persönlichen Angriffe hinabzubegeben, bin ich mir dann doch zu schade für :roll:
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

mich stört eher das system an dem ganzen.

die leute die machtlos sind oder die böses zulassen. gewollt oder nicht.

böse menschen gibt es immer.

man sieht extrem viel leid durch die medien.

was mich stört ist dass niemand was tut solange nicht genug trouble erueugt wird. medien sind so wichtig geworden. und da danke ich auch facebook auf eine art dass sie dem volk macht gibt um auch gerechtigkeit walte zu lassen indem sie menschen aufklären oder aufzeigen was falsch läuft.

man erkennt schnell dass ohne medien sich nichts auf der welt bewegt.

man schreibt eine firma an und bringt zum ton dass kinderarbeit, schlechte arbeitsbedingungen, hungerslohn, unterstützen nicht in ordnung ist. sie reagieren darauf kein stück. aber dann kommen die medien machen big trouble und dann wird nach 4 jahren geschaltet obwohl das problem schon seit 4 jahren den bekannt ist. das problrm ist dabei nur das firmen das nicht als problem ansahen bis die medien ihnen klar machen dass es nun aber ein problem fuer die wird wenn sie nicht langsam den scheiss lassen.
Zuletzt geändert von Bambi0815 am 13.11.2014 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Wigggenz hat geschrieben:Ok, ich habe keine Lust, mich auf dein Niveau der persönlichen Angriffe hinabzubegeben, bin ich mir dann doch zu schade für :roll:
Dann haste ja wieder einen boesen Menschen fuer Deine Liste.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Kumbao hat geschrieben: Dann haut DU doch nicht solche Allgemeinplaetze raus. *DU schreibst, die Menschen seien so schlecht. Und dann heulst Du, weil man Dich fuer einen Misanthropen haelt. Dann packst Du noch obendrauf, ich solle "mal mit offenen Augen durch die Welt gehen"* (als wenn ich das nicht taete), aber verbittest Dir es dann, das man Dir irgendwas unterstellt. Dir faellt schon auf, dass Du hier eine ziemlich scheinheilige Art an den Tag legst.

Nein, ich bleibe dabei: die Menschen sind nicht halb so schlecht, wie mancher das hier gerne haette. Aber mal so aus reinem Interesse: was fuer einen sozialen Beruf uebst Du denn aus?
*Beachte bitte die Reihenfolge meiner Aussagen, okay?

Es ist wohl ein Unterschied wenn ich sage "Geh mit offenen Augen durch die Welt", was nicht als Angriff gegen Deine Person zu werten ist, oder "komm mal aus dem Keller" "Dann heulst Du" "scheinheilige Art" "Misanthrop"

Man kann das ganze auch freundlicher verpacken, das nun zum zweiten mal.
Ich heule weder, noch leb ich im Keller oder fühle mich als Misanthrop.

Geht das auch ohne persönliche Anfeindungen, oder möchtest Du direkt das Beispiel dafür sein, wie Menschen sind?
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Bambi0815 hat geschrieben:mich stört eher das system an dem ganzen.

die leute die machtlos sind oder die böses zulassen. gewollt oder nicht.

böse menschen gibt es immer.

man sieht extrem viel leid durch die medien.

was mich stört ist dass niemand was tut solange nicht genug trouble erueugt wird. medien sind so wichtig geworden. und da danke ich auch facebook auf eine art dass sie dem volk macht gibt um auch gerechtigkeit walte zu lassen indem sie menschen aufklären oder aufzeigen was falsch läuft.

man erkennt schnell dass ohne medien sich nichts auf der welt bewegt.

man schreibt eine firma an und bringt zum ton dass kinderarbeit unterstützen nicht in ordnung ist. sie reagieren darauf kein stück. aber dann kommen die medien machen big trouble und dann wird nach 4 jahren geschaltet obwohl das problem schon seit 4 jahren den bekannt ist. das problrm ist dabei nur das firmen das nicht als problem ansahen bis die medien ihnen klar machen dass es nun aber ein problem fuer die wird wenn sie nicht langsam den scheiss lassen.
Na, die Medien sind aber auch alles andere als Heilsbringer. Nein, jeder kann eh nur vor seiner eigenen Haustuer kehren. Wenn mir ein Unternehmen mit seinen Methoden gegen den Strich geht, so mache ich zwei Sachen. Ich boykottiere deren Produkte und ich erzaehle meinen Freunden davon (was die dann wiederum machen, ist deren Sache). Bei den Medien ist das Problem, dass auch sie eine eigene Industrie sind. So sind beispielsweise Berichte uerber Mord und Totschlag wesentlich lukrativer, als solche ueber positive Ereignisse. Dadurch entstehen oft verzerrte Bilder vom Alltag in bestimmten Gegenden der Welt oder ueber die Praktiken bestimmter Unternehmen.

Viel wichtiger als Medien und soziale Netzwerke ist es, den Kindern und Jugendlichen ein realistisches Bild von Produktionsprozessen, Weltpolitik und Wirtschaft zu vermitteln, damit diese dann selbst einigermassen realistisch ihre Umgebung einschaetzen koennen.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Kumbao hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben:Ok, ich habe keine Lust, mich auf dein Niveau der persönlichen Angriffe hinabzubegeben, bin ich mir dann doch zu schade für :roll:
Dann haste ja wieder einen boesen Menschen fuer Deine Liste.
leute reisst euch mal zusammen. finde ws immer eher problematisch nicht zu wissen ob man mit kindern spricht oder mit erwachsenen weil reife fuer diskussionen ein wichtiger faktor ist. zumindest fuer mich. rumblödeln darf man trotzdem aber beleidigen ist wirklich was was ich nicht verstehene kann. da aollte man nicht versuchen zurückzubeleidigen.

man weiss auch nie mit wem man gerade spricht direkt. daher nehm ich nichts persönlich wenn irgendjemand mich mal beleidigt wegen irgendwas.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Kya hat geschrieben:*Beachte bitte die Reihenfolge meiner Aussagen, okay?

Es ist wohl ein Unterschied wenn ich sage "Geh mit offenen Augen durch die Welt", was nicht als Angriff gegen Deine Person zu werten ist, oder "komm mal aus dem Keller" "Dann heulst Du" "scheinheilige Art" "Misanthrop"

Man kann das ganze auch freundlicher verpacken, das nun zum zweiten mal.
Ich heule weder, noch leb ich im Keller oder fühle mich als Misanthrop.

Geht das auch ohne persönliche Anfeindungen, oder möchtest Du direkt das Beispiel dafür sein, wie Menschen sind?
Sorry, aber es ist doch genau das, was Du tust. Du relativierst Deine plumpe Unterstellung, haengst Dich dann aber total an meinen auf. Und wenn ich als Beispiel fuer "die Menschen" gelten soll, dann sagt das eigentlich alles.

Aber Du bist noch gar nicht auf meine Frage eingegangen: was fuer einen sozialen Beruf uebst Du denn aus?
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Persönliche Anfeindungen sind nunmal ein sehr starker Indikator, dass eine vernünftige Diskussion nicht mehr möglich ist, Bambi. Leute, die so etwas für ein probates Diskussionsmittel halten, sind für mich die Zeit, sich vernünftige Beiträge zu überlegen, nicht wert.

Daher klinke ich mich zu so einem Zeitpunkt auch in aller Regel aus Diskussionen aus.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Kumbao hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben:Wären die Menschen so gut wie du sagst, wäre die Welt nicht so scheiße, wie sie ist. Schau doch mal in die Nachrichten, egal welcher Coleur. Geschätzt 90% aller Probleme der Welt sind von Menschen entweder bewusst geschaffen oder billigend oder schulterzuckend in Kauf genommen.
Und auf jeden Menschen, der solche Probleme erzeugt oder billigend in Kauf nimmt, kommen mindestens zwei, die dagegen vorgehen.
Dieses Argument ist unlogisch. Würde dieses Verhältnis wirklich so bestehen, wie du es beschreibst, gäbe es besagte Probleme garnicht mehr.
Kumbao hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben:Aber um die geht es nicht. Es geht um die, die ihre Ziele verfolgen, die an sich noch nicht einmal schlecht oder bösartig sein müssen (wie z.B. Gewinnmaximierung), aber denen andere, die darunter leiden, einfach egal sind, oder, fast noch schlimmer, die überhaupt nicht realisieren, wie sich ihre Handlungen auf andere auswirken.
Die dann aber mit ihrem Geld beispielsweise die Krebsforschung voran bringen, Kinderdoerfer in Afrika foerdern oder dem weissen Tiger damit helfen.
Und du meinst das gleicht das Leid wieder aus, welches diese Leute verursachen? Da werden Billiglohnfabriken in Afrika betrieben um die Rendite zu erhöhen, Kinderarbeit wird solange ignoriert bis sie mal wieder ertappt und es nicht mehr leugnen können, aber das ist alles nicht so schlimm, weil sie auf einer Charity-Gala ja auch mal für ein Kinderdorf spenden ^^

Für reiche Menschen ist Philanthropie nichts weiter als Marketing. Der fiese Hoeneß zB hat in 10 Jahren 30 Millionen Euro an Steuern hinterzogen, wovon er dann ca. 5 Millionen Euro an wohltätige Zwecke gespendet hat, um der unwissenden Öffentlichkeit sich als Mutter Theresa zu verkaufen. Diese Menschen haben genug Überfluss um mehr Menschen zu helfen, als sie es tatsächlich tuen. Das gilt auch für uns selbst. Warum geniesst du denn lieber dein Leben in einer Wohlstandsgesellschaft und amüsierst dich mit Videospielen? Warum bist du kein Schullehrer in Afrika? Du bist halt auch kein guter Mensch, wie wir alle :)
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Dieses Argument ist unlogisch. Würde dieses Verhältnis wirklich so bestehen, wie du es beschreibst, gäbe es besagte Probleme garnicht mehr.
Unlogisch ist da gar nix. Leben wir noch in einer Monarchie? Einem Despotismus? Einer Diktatur? Es ist utopisch zu glauben, dass sich alte Strukturen von heute auf morgen aendern. Aber es wird kontinuierlich besser.
Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Und du meinst das gleicht das Leid wieder aus, welches diese Leute verursachen? Da werden Billiglohnfabriken in Afrika betrieben um die Rendite zu erhöhen, Kinderarbeit wird solange ignoriert bis sie mal wieder ertappt und es nicht mehr leugnen können, aber das ist alles nicht so schlimm, weil sie auf einer Charity-Gala ja auch mal für ein Kinderdorf spenden ^^

Für reiche Menschen ist Philanthropie nichts weiter als Marketing. Der fiese Hoeneß zB hat in 10 Jahren 30 Millionen Euro an Steuern hinterzogen, wovon er dann ca. 5 Millionen Euro an wohltätige Zwecke gespendet hat, um der unwissenden Öffentlichkeit sich als Mutter Theresa zu verkaufen. Diese Menschen haben genug Überfluss um mehr Menschen zu helfen, als sie es tatsächlich tuen. Das gilt auch für uns selbst. Warum geniesst du denn lieber dein Leben in einer Wohlstandsgesellschaft und amüsierst dich mit Videospielen? Warum bist du kein Schullehrer in Afrika? Du bist halt auch kein guter Mensch, wie wir alle :)
Ich habe nirgendwo behauptet, ein guter Mensch zu sein. Ich bin allerdings auch kein schlechter. Und genau das ist mein Punkt: mir geht einfach dieses "alle Menschen sind so schlecht"-Geseier auf den Sack.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Kumbao hat geschrieben:
Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Dieses Argument ist unlogisch. Würde dieses Verhältnis wirklich so bestehen, wie du es beschreibst, gäbe es besagte Probleme garnicht mehr.
Unlogisch ist da gar nix. Leben wir noch in einer Monarchie? Einem Despotismus? Einer Diktatur? Es ist utopisch zu glauben, dass sich alte Strukturen von heute auf morgen aendern. Aber es wird kontinuierlich besser.
Das leugne ich nicht. Dennoch könnte diese Entwicklung weitaus schneller von statten gehen. Die meisten Menschen sind diesbezüglich immer noch ein Hindernis und nicht förderlich. Der Mensch als solcher ist immer noch weit davon entfernt etwas Gutes zu sein.

Kumbao hat geschrieben: Ich habe nirgendwo behauptet, ein guter Mensch zu sein. Ich bin allerdings auch kein schlechter. Und genau das ist mein Punkt: mir geht einfach dieses "alle Menschen sind so schlecht"-Geseier auf den Sack.
Die meisten Menschen sind davon überzeugt nicht schlecht zu sein, selbst wenn sie es doch sind. Was unterscheidet dich von ihnen?
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Das leugne ich nicht. Dennoch könnte diese Entwicklung weitaus schneller von statten gehen. Die meisten Menschen sind diesbezüglich immer noch ein Hindernis und nicht förderlich. Der Mensch als solcher ist immer noch weit davon entfernt etwas Gutes zu sein.
Und er wird es wohl auch niemals werden. Das Problem sind auch nicht "wir" hier im Westen, sondern die ganzen Afrikaner/Asiaten/Suedamerikaner, die sich noch immer gnadenlos ausnutzen lassen. Hier ist es noch ein langer, steiniger Weg, dessen Ende wir beide nicht mehr mitbekommen werden.

Lebensmittelspekulant hat geschrieben: Die meisten Menschen sind davon überzeugt nicht schlecht zu sein, selbst wenn sie es doch sind. Was unterscheidet dich von ihnen?
Gegenfrage: was qualifiziert Dich, einen guten Menschen von einem schlechten zu unterscheiden?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Das war mal wieder eine typische South-Park Folge die völlig übertrieben wirkte aber wenn man bescheid wusste, dann wusste man dass es leider traurige Realität ist.
Btw. eine extrem gute Folge, von der jetzigen Staffel nach Gluten-free Ebola die beste :!: