Dann haut DU doch nicht solche Allgemeinplaetze raus. DU schreibst, die Menschen seien so schlecht. Und dann heulst Du, weil man Dich fuer einen Misanthropen haelt. Dann packst Du noch obendrauf, ich solle "mal mit offenen Augen durch die Welt gehen" (als wenn ich das nicht taete), aber verbittest Dir es dann, das man Dir irgendwas unterstellt. Dir faellt schon auf, dass Du hier eine ziemlich scheinheilige Art an den Tag legst.Kya hat geschrieben:Wo steht das ich alle Menschen für schlecht halte?Kumbao hat geschrieben:Nee, ist klar. Dann versuch auch mal Deinen Mund zu benutzen, und mit den Menschen zu reden. Mir ist bislang noch kein Mensch begegnet, den ich als schlecht bezeichnen wuerde. Komm mal raus aus Deinem Keller, und lern mal welche kennen. Du wirst ueberrascht sein.Kya hat geschrieben:Nein,sie sind noch viel schlechter.
Geh mal mit offenen Augen durch die Welt.
Oder lass es mich mal so probieren: wenn Du alle Menschen fuer schlecht haelst, dann sollte einem das zu denken geben. Da wird die Ursache wohl eher bei Dir liegen.
Btw sieht man es doch perfekt an Dir: "versuch auch mal Deinen Mund zu benutzen" "Komm mal raus aus Deinem Keller"
Der Ton macht die Musik und bitte erlaube Dir nicht zu urteilen, ob ich keinen Kontakt mit Menschen habe.
Ich übe einen sozialen Beruf aus und bin tagtäglich mit Schicksalen und deren Umgang konfrontiert. Danke.
Nein, ich bleibe dabei: die Menschen sind nicht halb so schlecht, wie mancher das hier gerne haette. Aber mal so aus reinem Interesse: was fuer einen sozialen Beruf uebst Du denn aus?