Super Smash Bros. - Wii-U-Version häufiger vorbestellt als Mario Kart 8

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oddgamer
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. - Wii-U-Version häufiger vorbestellt a

Beitrag von Oddgamer »

kindra_riegel hat geschrieben:"Viele" Leute kaufen die PS4 nicht, weil es so gute Spiele gäbe, sondern weil PS4 draufsteht.
Psssssst. Das erstr Satzzeichen gehört da nicht hin. ^^

Komm wir essen, Opa. Komm wir essen Opa. :D
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

@Tuscheltüm
Und was sagen diese Zahlen über die Qualität aus? Gar nichts. Während sich bei der Playstation ein Eklat an den anderen reiht (Destiny, Drive Club...) kann Nintendo mit 9 von 10 Titeln die Erwartungen erfüllen oder übertreffen. Und im Falle von Smash Bros. trifft es mal ausnahmsweise zu, dass die hohen Vorbestellerzahlen sich (höchstwahrscheinlich) aus der tatsächlich Qualität des Produkts heraus ergeben.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Christoph W. hat geschrieben:Und im Falle von Smash Bros. trifft es mal ausnahmsweise zu, dass die hohen Vorbestellerzahlen sich (höchstwahrscheinlich) aus der tatsächlich Qualität des Produkts heraus ergeben.
Die Ironie: gerade Smash ist glaub ich so ein Hype-Spiel ^^... das wird wie die PS4 einfach erstmal gekauft, weil der Name drauf steht ;) ...

Wie gut ein Spiel wirklich ist, interessiert beim Erfolg heutzutage ja scheinbar niemanden mehr. Wichtig ist nur, eine möglichst große Gruppe mit möglichst viel Werbebudget anzufüttern, und ihnen das Blaue vom Himmel versprechen :) .. et voila. Fertig ist der nächste Millionenseller.

Wann hat sich das letzte mal ein Spiel in erster Linie wegen seinen Qualitäten gut verkauft?!
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Christoph, da musst Du die Leute fragen die sich Destiny und Co. gekauft haben. Vielleicht reicht ihnen die Qualität ja aus. Is doch glaubhafter als anzunehmen sie würden sich nur das Ps4-Logo um den Hals hängen wollen, hm? :lol: Wenn man ballern will will man ballern, da hilft auch kein Mario mit ner Wertung von 100%.
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Levi hat geschrieben:
Christoph W. hat geschrieben:Und im Falle von Smash Bros. trifft es mal ausnahmsweise zu, dass die hohen Vorbestellerzahlen sich (höchstwahrscheinlich) aus der tatsächlich Qualität des Produkts heraus ergeben.
Die Ironie: gerade Smash ist glaub ich so ein Hype-Spiel ^^... das wird wie die PS4 einfach erstmal gekauft, weil der Name drauf steht ;) ...

Wie gut ein Spiel wirklich ist, interessiert beim Erfolg heutzutage ja scheinbar niemanden mehr. Wichtig ist nur, eine möglichst große Gruppe mit möglichst viel Werbebudget anzufüttern, und ihnen das Blaue vom Himmel versprechen :) .. et voila. Fertig ist der nächste Millionenseller.
Genau das Gefühl habe ich bei Smash Bros. nicht. Klar, für Nintendoverhältnisse ist der Hype groß, aber mittlerweile ist der Titel doch sehr transparent. Unzählige Videos, Informationen zu allem möglichen von Charakteren zu Spielmodi, schon veröffentlichte Handheld Version, die viele Parallelen zur Konsolenversion aufweist usw.
Natürlich wird sich die letztliche Qualität erst mit dem Release zeigen, aber aus der Erfahrung mit der Spieleserie und dem Entwickler/Publisher lässt sich das Spiel doch schon sehr gut im Voraus einschätzen und ist eben kein Hypetitel, der allein von potentiell leeren Versprechungen lebt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich möchte ja garnicht behaupten, dass Spiele, die sich gut verkaufen, nicht auch gut sein können. Ich sage nur, dass sie sich nicht deswegen gut verkauft ;)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Sah man imho ganz gut an Mario Kart Wii. Niedriger Schwierigkeitsgrad, teilweise überaus steriles Streckendesign (copy and paste) und trotzdem hat sichs verkauft wie geschnitten Brot. Teil 8 ist dagegen eine Offenbarung.... hätte ich beinahe nicht gekauft und im Endeffekt auch nur wegen meiner Freundin.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Renegade02 hat geschrieben:
The_Outlaw hat geschrieben:Das mit den Vorbestellungen merke ich, nirgends ist mehr das Bundle mit dem Adapter für den Cube-Controller zu haben. :/
Wieso?

http://www.mediamarkt.de/mcs/product/NI ... tAodHxQA1g
Habe ich gesehen, allerdings habe ich fast durch die Bank nur schlechtes über den Online-Shop von Media Markt gehört, dass ich dort nicht bestellen werde.

Hab mittlerweile auch die 3DS-Version und trotz all meiner Befürchtungen wegen der Steuerung (meine Hände sind für das erste 3DS-Modell einfach zu groß) bzw. der Umgewöhnung flutscht es erstaunlich gut, konnte mich schon am ersten Tag wieder auf Level 9-Gegner einspielen. Insofern werde ich mir wohl ganz gemütlich den Adapter separat zulegen, sobald er auf Amazon verfügbar ist. Bis dahin komme ich schon klar, kann immerhin auf ausnahmslos jede andere Eingabe-Methode abseits des NGC-Controllers zurückgreifen.