Wie gesagt das Spiel hat sich nach und nach ver"schlimmbessert". leider bleibt es mit den Gems nicht bei der einzigen Browserspiel-Anleihe. Auch beim Gebäudebau gibt es halt unnötig lange Bauzeiten, welche dann auch nach beenden des Spiels weiterticken. Diese sollen logischerweise den Gemkauf anheizen. Viele meckern auch über das "rumgezupfe" an der Landschaft, was ich persönlich aber als nie so störend empfunden habe. Auch diese Bonusmissionen kann man wenigstens als "ganz nett" bezeichnen.casanoffi hat geschrieben:
Läuft denn wenigstens der Rest des Spiel halbwegs ordentlich?
Mal abgesehen von der Browserspiel-Anmutung und diesen Gems?
Wie spielt es sind, rein von der Mechanik her, z. B. im Vergleich zu Die Sims 4?
Das kratzt ja auch hart an der Grenze zum iOS-Feeling.
Aber wie schon so oft bemängelt es fühlt sich halt auch immer mehr wie eine falsche Richtung an die eingeschlagen wird. Es dreht sich plötzlich nur noch darum alles künstlich in die länge zu ziehen und seine Schritte viermal zu überdenken, ob das alles recourcentechnisch klug ist. Die ursprüngliche Idee ist kaum noch zu erkennen und der Multiplayerpart klingt eher nach einen lustigen Bonus der irgendwann mal kommt, obwohl das damals von Molyneux als DAS Feature, um das es sich drehen wird, angekündigt hat! (Spielfläche so groß wie Jupiter, treffen auf andere Spieler blablabla). Vor allem sahs anfangs ja wirklich so aus als wird das auch beim Schopfe gepackt.
Je mehr ich drüber schreib umso mehr verabscheue ich das Spiel...