Destiny: Nachfolger in Entwicklung und 9.5 Mio. registrierte Spieler

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Nachfolger in Entwicklung und 9.5 Mio. registri

Beitrag von SethSteiner »

Ida5465 hat geschrieben:wie es immer leute gibt die sich wirklich unrespektabel gegenüber destiny und bungie äußern... (...)Zweitens an die Leute die sich über ein dlc von 20 Euro aufregen, sorry Ich kanns einfach nicht verstehen..(...)Drittens denke Ich das Destiny wirklich noch in der Anfangsphase steht und man wirklich keine voreiligen Schlüsse ziehen sollte..(...)
Ich brauche mich nicht respektvoll äußern, wenn ein Unternehmen manipulativ vorgeht, duios in Erscheinung tritt und/oder das Produkt in meinen Augen mangelhaft ist. Das ist absurd da mit Arbeitsleistung zu kommen, die spielt erst Mal keine Rolle und gerade im Hinblick auf Qualität ist sie nicht besonders hoch. Das Spiel wurde oft genug durchanalysiert und die Schwächen benannt und das sind keine Schwächen, die unvermeidbar waren, weil das Budget gering war, die Manpower nicht existiert oder es ein Erdbeben gab. Und darüber hinaus kommen dann noch falsche Werbeversprechungen und Abzockmethoden hinzu. Du regst dich nicht über 20 Euro DLCs auf und kannst sie nicht verstehen, schön für dich. Aber nur zur Info, ein gemeines Spiel kostet ca. 40 Euro im Handel auf dem PC, um die 50 für Konsole, ein DLC für 20 Euro, bei dem naturgemäß vieles wegfällt wie Werbung, Zwischenhändler und physische Herstellung ist da schon fast ein halbes Spiel.

Und Drittens.. drittens ist ganz schön peinlich. Destiny steckt noch in der Anfangsphase? Nach jahrelanger Entwicklung? Das ist kein Argument, das ist Kapitulation.
PuNkGuN hat geschrieben:was ich da Stunden und Spaß mit Freunden verbracht habe und auch noch verbringe ist die 70 Euronen locker wert!
Das ist so wie zusagen, ein Asylum Film mit Freunden ist so ein geiles Fest, dass jeder Film fünfzig Euro wert wäre. Das ist doch total behämmert. Noch mehr als allein, macht gerade mit Freunden wirklich alles nur erdenkliche Spaß, selbst größter Mist, das lässt überhaupt keine Aussage darüber zu, wieviel etwas auf finanzieller Ebene wert ist.
Zuletzt geändert von SethSteiner am 05.11.2014 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Doppelpost, sry
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 19.11.2015 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

SethSteiner hat geschrieben:Das ist so wie zusagen, ein Asylum Film mit Freunden ist so ein geiles Fest, dass jeder Film fünfzig Euro wert wäre. Das ist doch total behämmert. Noch mehr als allein, macht gerade mit Freunden wirklich alles nur erdenkliche Spaß, selbst größter Mist, das lässt überhaupt keine Aussage darüber zu, wieviel etwas auf finanzieller Ebene wert ist.
Das sehe ich Gott sei Dank ganz anders als Du. :wink:
Es ist halt mal ein Koop-Game, aber wenn Du meinst, dann mein mal nur :Hüpf:
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das war wirklich überzeugend dargelegt.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

PuNkGuN hat geschrieben: Edit: Ich kann sagen das 70 Euro für Destiny auch noch im Rahmen sind, was ich da Stunden und Spaß mit Freunden verbracht habe und auch noch verbringe ist die 70 Euronen locker wert! Ich habe eh nur 55 Euro bezahlt, noch besser 8)
Ist halt immer Geschmacksache, für mich sind die 55€ bei Destiny zuviel, da ich Destiny als stinklangweilig empfinde.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

macht ja nix, kommt umgekehrt bestimmt auch vor
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

RVN0516 hat geschrieben:
PuNkGuN hat geschrieben: Edit: Ich kann sagen das 70 Euro für Destiny auch noch im Rahmen sind, was ich da Stunden und Spaß mit Freunden verbracht habe und auch noch verbringe ist die 70 Euronen locker wert! Ich habe eh nur 55 Euro bezahlt, noch besser 8)
Ist halt immer Geschmacksache, für mich sind die 55€ bei Destiny zuviel, da ich Destiny als stinklangweilig empfinde.
Ja richtig, das ist halt der springende Punkt. Bei mir und vielen anderen ging die Rechung auf. Bei Anderen wiederum nicht. Das muß und kann nur jeder Einzelne für sich entscheiden.

Und es ist ja nicht so als ob ich über die Mängle hinwegsehe. Es gibt da viele Dinge wo Luft nach oben ist und es gibt auch Sachen die nerven. Das wird aber noch, denke ich....
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

SethSteiner hat geschrieben:

Das ist so wie zusagen, ein Asylum Film mit Freunden ist so ein geiles Fest, dass jeder Film fünfzig Euro wert wäre. Das ist doch total behämmert. Noch mehr als allein, macht gerade mit Freunden wirklich alles nur erdenkliche Spaß, selbst größter Mist, das lässt überhaupt keine Aussage darüber zu, wieviel etwas auf finanzieller Ebene wert ist.
Es gibt eine Menge Leute und ja es sind nicht wenige, die der Meinung sind so ein Asylum Film ist qualitativ besser als so manch ein Blockbuster aus Hollywood und das auch wenn sie es sich allein angucken.

Wie viel ein Produkt für ein Wert ist, ist bei Luxusprodukten rein subjektiv.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Oha, da ist sie wieder, die Subjektivität, der Holzhammer mit dem man jede Diskussion beenden kann.
Natürlich kann jeder selbst seinen persönlichen Wert bestimmen aber bitte, wir haben hier auch noch Aspekte wie Produktionskosten, Qualität, Werbeversprechen, Marktsituation, Konkurrenz uvm.. Das kann man selbstverständlich alles ignorieren und mit seiner Anspruchslosigkeit hausieren gehen, mit entsprechenden Reaktionen darf man dann allerdings ebenfalls rechnen.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

was ist daran falsch? wem sind 5mille für ne briefmarke wert? wer gibt tausende dollar/euro für fischeier aus?

natürlich ist das subjektiv. keine ahnung wo du da ein totschlagargument siehst. vielleicht möchtest du irgendwas bestimmtes hören/lesen?
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Du kennst aber wohl auch den Unterschied zwischen dem Gebrauchtmarkt, auf dem sich die Preise durch Rarität und Beliebtheit (und nebenbei tatsächlich auch Qualität) zusammensetzen und dem gemeinen Markt, auf dem die Preise maßgeblich (aber natürlich nicht ausschließlich) durch Produktionskosten bestimmt werden?
Natürlich ist Subjektivität ein Faktor aber als Argument ist es nur ein stupider Holzhammer, der jedes Mal rausgeholt wird, wenn es kritischer wird und eine Position oder Ansicht angegriffen wird.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

reden wir noch vom hobby videospiele?

gibt es nicht einige beispiele, die subjektivität belegen?

ich bin verwirrt...

und was willst du angreifen? ich weiß das es ne typische 4p-krankheit ist anderen was schlecht zu machen, aber das endet ja meistens in nonsens.
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

SethSteiner hat geschrieben:Natürlich ist Subjektivität ein Faktor aber als Argument ist es nur ein stupider Holzhammer, der jedes Mal rausgeholt wird, wenn es kritischer wird und eine Position oder Ansicht angegriffen wird.
Das heißt dann quasi das jeder 4P Test absoluter subjektiver Hozhammer-Nonsens ist...

Ja auch ich bin jetzt verwirrt...
Flextastic hat geschrieben: ich bin verwirrt...
und was willst du angreifen? ich weiß das es ne typische 4p-krankheit ist anderen was schlecht zu machen, aber das endet ja meistens in nonsens.
Kommt es nur mir so vor, oder steigert sich das bei 4P von Jahr zu Jahr?
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

PuNkGuN hat geschrieben:
Eridrael hat geschrieben: Zwei Dinge:

1. nur weil andere Abomodelle teurer sind, ist ein DLC für 20€ mit Features die man an einer Hand abzählen kann okay? Wo liegt da die Logik? Zum einen ein Apfel und Birnen Vergleich (besonders im Hinblick darauf, das besagte Abo-MMOs oftmals mit gratis Updates über Jahre neue Dungeons, Raids und Co bringen, dagegen sind die Destiny Updates eig eher schwach...) zum anderen rechtfertigt auch der Zusatzpreis des einen nicht die Preispolitik des anderes. Das macht absolut keinen Sinn.

2. Das Spiel darf gerne in der Anfangsphase sein, dann soll es aber gefälligst kein Vollpreistitel sein. So einfach ist das. Die dürfen das Game meinetwegen in der Startphase mit fehlenden Features releasen, dann soll es zum Release aber keine 70€ kosten. Wenn es das doch tut, dann sorry, zählt das 'Argument' es sei in einer ominösen Anfangsphase einfach nicht.
Der DLC kostet keine 20 und auch das Spiel kostet und kostete keine 70 Tacken. Mußt halt mal woanders kaufen als bei Gamestop, ist jetzt kein Hexenwerk :Häschen:

Generell finde ich das Spiele nicht teuer sind, zu NES und SNES Zeiten hab ich mir Module für 180 DM erspart - das wären knapp 90 Euro.
Und nein, die Spiele damals waren nicht umfangreicher oder besser... die meisten Games waren nur Bullenschwer und man hat ewig bebraucht wegen fehlender Speicherpoints etc...
heutzutage haben einfach zuviele Menschen eine "Geiz ist Geil" Mentalität. Irgendwie ätzend. Wenn einem was zu teuer ist, nicht kaufen und weiterziehen.
Das können halt nicht viele - das ist wie mit Junkies :lol:
Oh, dann für dich nochmal extra: ich hätte auch 60 Tacken hinschreiben können, die 70 waren mehr ein Platzhalter als etwas, woran wir uns zwingend aufhängen mussten. Aber nur für dich: streiche 70, setze Vollpreis. Zufrieden? :roll:

Ansonsten: ich habe nicht behauptet, dass Spiele zu teuer sind.
Ich habe auch nicht behauptet, damals wäre alles besser.
Und warum du die 'Konsumzombies' jetzt ausbuddelst, verstehe wer will. Lass die doch mal unter der Erde und sich ausruhen, die haben nämlich gar nichts mit dem Thema zu tun.

Ach und fürs Protokoll: ich habe noch nie in meinem Leben auch nur eine Transaktion mit Gamestop getätigt =P
Leon-x hat geschrieben:
Eridrael hat geschrieben:
Achso, also man muss erst mit einem Sequel "liefern"? Wirklich jetzt...?
Wo hab ich denn geschrieben dass sie es erst mit Teil 2 müssen?
Hier zB, zumindest hatte sich das so angehört.
Leon-x hat geschrieben: Den ersten Teil sehe ich mal als Auftakt an.
Jetzt muss man wirklich liefern und mehr Motivation reinbringen.
Wenns nicht so gemeint war, dann hab ich nichts gesagt. hatte auch nicht vor dich damit irgendwie zu attackieren. Das klang nur wirklich so (:

Ansonsten: ich persönlich könnte mir eigentlich nicht mehr wünschen, als dass sie mit Teil 2 wirklich das Spiel für die restlichen Jahre des 10-Jahres-Plans bringen. Davon profitiere ich ja auch^^