Destiny: Nachfolger in Entwicklung und 9.5 Mio. registrierte Spieler

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Falric2
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Nachfolger in Entwicklung und 9.5 Mio. registri

Beitrag von Falric2 »

Tamzarian hat geschrieben:9,5 mio registrierte Spieler ... aber wie viele Aktive? Die Aussage, dass diejenigen die noch spielen 3h/Tag aktiv sind, sagt leider nüschts über die wahre, aktuelle Population aus. Ist das wirklich schon so tot, dass die sich nicht trauen mit den Zahlen der wirklich von Ihrem Produkt überzeugten Kunden rauszurücken?
Vor ein paar Wochen wurden 3,2 Millionen angegeben. Viele haben sich Destiny wohl beim Gebrauchmarkt geholt und/oder spielen es bei Freunden.

Was mich interessanter finde - Activision hat immer noch nicht gesagt wie viele Exemplare jetzt verkauft wurden. :x
Oernest Hemingway
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oernest Hemingway »

Ich hoffe das sie mit Destiny 2 ordentlich auf die Schnauze fallen. Kann doch nicht sein wie sich die Spieler verarschen lassen mit On-Disc DLC und komplett beschnittenem Gameplay, nur damit die "dumme" Masse angesprochen wird. Mir wird auch langsam klar warum Destiny nicht fuer den PC veroeffentlicht wurde. Bei der Masse an MMOs waeren die ganzen "Flaws" viel staerker aufgefallen.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Leon-x hat geschrieben:Frage ist ob sie aus ihren Fehlern lernen und auf die Gamer hören? Sonst läuft es keine 10 Jahre und der nächste Teil wird ein Reinfall.

Aber so dumm kann man doch gar nicht sein. Den ersten Teil sehe ich mal als Auftakt an.
Jetzt muss man wirklich liefern und mehr Motivation reinbringen.
Achso, also man muss erst mit einem Sequel "liefern"? Wirklich jetzt...?
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Mirabai hat geschrieben:Cool, also jedes Jahr ein "neues" Destiny. Das kaufe ich doch gerne, vor allem da Teil 1 so gut war.
Und sollte Destiny nicht für 10 Jahre ausgelegt sein? Wie kann dann schon an Teil 2 gearbeitet werden.
http://youtu.be/bUIvhQPPCRg

gut braucht ein spiel heute nicht mehr sein wenn das marketing ausreichend ist.

auf 10 jahre ist damit der destiny franchise sicherlich ausgelegt. wuerde damn 10 destiny teile bedeuten. und wenn es nur 5 wären sag ich mal wuerde man das eine jahr mit einem season pass füllen.

da destiny ein kommerzieller erfolg war wird der neue franchise natürlich weiterveefolgt. die konsolenspieler mochten es ja sonst hätten sie es nicht gekauft und würden es noch spielen.

denke es ist auch daher so erfolgreich weil es auf konsole MMO ähnliche Spiele nicht gibt. mal unabhängig vom extremen marketing. das extremste was ich je mitbekommen habe.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Ne eigentlich sollte wenn man ne Erfolgreiche Reihe etablieren will direkt Punkten.
Aber man muss sagen AC war ja ursprünglich auch nicht der Kracher, aber damals mal was neues.
Destiny hat bei mir mit der BETA schon nicht gepunkte, daher gabs bei mir auch kein Destiny und wird wohl bei mir auch kein Destiny 2 geben,
aber es scheint ja seine Fans zuhaben.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Masse statt Klasse, dafür kauft man sich doch eine PS4 oder XBONE?
Ida5465
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ida5465 »

Also ich muss jetzt mal was loswerden hier...erstens mal sehe Ich es ja nicht nur auf dieser Seite sondern auch auf vielen anderen, wie es immer leute gibt die sich wirklich unrespektabel gegenüber destiny und bungie äußern...Ich denke man sollte die Arbeit der Entwickler mehr schätzen weil wenn man Destiny eine Weile spielt merkt man wirklich wieviel Liebe und Hingabe Bungie da rein gesteckt hat..Zweitens an die Leute die sich über ein dlc von 20 Euro aufregen, sorry Ich kanns einfach nicht verstehen..Nehmen wir mal an ihr spielt ein kostenpflichtiges onlinespiel für a 13 euro im monat, so hättet ihr schon 39 euro dafür bezahlt (erstmal nur damit ihr überhaupt spielen dürft) so finde Ich die 20 euro wirklich ok, davon mal abgesehen das Bungie fast jede Woche kostenfreie Updates raushaut und man auch wirklich ingame merkt das sie am Spiel arbeiten..Drittens denke Ich das Destiny wirklich noch in der Anfangsphase steht und man wirklich keine voreiligen Schlüsse ziehen sollte..Ich denke wir wissen alle wozu Bungie in der Lage ist, Ich sag nur Halo...
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Ida5465 hat geschrieben:Also ich muss jetzt mal was loswerden hier...erstens mal sehe Ich es ja nicht nur auf dieser Seite sondern auch auf vielen anderen, wie es immer leute gibt die sich wirklich unrespektabel gegenüber destiny und bungie äußern...Ich denke man sollte die Arbeit der Entwickler mehr schätzen weil wenn man Destiny eine Weile spielt merkt man wirklich wieviel Liebe und Hingabe Bungie da rein gesteckt hat..Zweitens an die Leute die sich über ein dlc von 20 Euro aufregen, sorry Ich kanns einfach nicht verstehen..Nehmen wir mal an ihr spielt ein kostenpflichtiges onlinespiel für a 13 euro im monat, so hättet ihr schon 39 euro dafür bezahlt (erstmal nur damit ihr überhaupt spielen dürft) so finde Ich die 20 euro wirklich ok, davon mal abgesehen das Bungie fast jede Woche kostenfreie Updates raushaut und man auch wirklich ingame merkt das sie am Spiel arbeiten..Drittens denke Ich das Destiny wirklich noch in der Anfangsphase steht und man wirklich keine voreiligen Schlüsse ziehen sollte..Ich denke wir wissen alle wozu Bungie in der Lage ist, Ich sag nur Halo...
Zwei Dinge:

1. nur weil andere Abomodelle teurer sind, ist ein DLC für 20€ mit Features die man an einer Hand abzählen kann okay? Wo liegt da die Logik? Zum einen ein Apfel und Birnen Vergleich (besonders im Hinblick darauf, das besagte Abo-MMOs oftmals mit gratis Updates über Jahre neue Dungeons, Raids und Co bringen, dagegen sind die Destiny Updates eig eher schwach...) zum anderen rechtfertigt auch der Zusatzpreis des einen nicht die Preispolitik des anderes. Das macht absolut keinen Sinn.

2. Das Spiel darf gerne in der Anfangsphase sein, dann soll es aber gefälligst kein Vollpreistitel sein. So einfach ist das. Die dürfen das Game meinetwegen in der Startphase mit fehlenden Features releasen, dann soll es zum Release aber keine 70€ kosten. Wenn es das doch tut, dann sorry, zählt das 'Argument' es sei in einer ominösen Anfangsphase einfach nicht.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Ida5465 hat geschrieben:Also ich muss jetzt mal was loswerden hier...erstens mal sehe Ich es ja nicht nur auf dieser Seite sondern auch auf vielen anderen, wie es immer leute gibt die sich wirklich unrespektabel gegenüber destiny und bungie äußern...Ich denke man sollte die Arbeit der Entwickler mehr schätzen weil wenn man Destiny eine Weile spielt merkt man wirklich wieviel Liebe und Hingabe Bungie da rein gesteckt hat..Zweitens an die Leute die sich über ein dlc von 20 Euro aufregen, sorry Ich kanns einfach nicht verstehen..Nehmen wir mal an ihr spielt ein kostenpflichtiges onlinespiel für a 13 euro im monat, so hättet ihr schon 39 euro dafür bezahlt (erstmal nur damit ihr überhaupt spielen dürft) so finde Ich die 20 euro wirklich ok, davon mal abgesehen das Bungie fast jede Woche kostenfreie Updates raushaut und man auch wirklich ingame merkt das sie am Spiel arbeiten..Drittens denke Ich das Destiny wirklich noch in der Anfangsphase steht und man wirklich keine voreiligen Schlüsse ziehen sollte..Ich denke wir wissen alle wozu Bungie in der Lage ist, Ich sag nur Halo...
wenn du es so erzählst so muss ich sagen du hast keine ahnung wieso man sich aufregt.
Oernest Hemingway
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oernest Hemingway »

Hm ich Spiele Guild Wars 2 (ebenfalls ein MMO), habe also einmalig 50 Euro bezahlt und bekomme staendig neuen Content geliefert, ohne auch nur einen Cent mehr bezahlen zu muessen und jetzt? Du solltest dir vielleicht mal das Video anschauen was eine Seite vorher gepostet wurde, wo sehr gut dargelegt wird warum Destiny in der Art wie esjetzt ist einfach nicht gut ist.
ArThor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArThor »

Bis heute wird Tera immernoch mit Content erweitert. Der monatlich optionale Teraclub, der lediglich für Dauerzocker interessant ist(aufgrund doppelter Instanzenbesuche pro Tag), ist für angenehme 12-13€ zu haben. Ein Vorbild für ein MMO.

Und hier feiern sich die Publisher einen ab, dass sie neuen Vollpreiscontent liefern können, obwohl das derzeitige Möchtegern-MMO Spiel noch lang nicht genug geliefert hat für seinen Releasepreis. Als ob das Bezahlen Teil des Spielspaßes wäre...
.:SleazeRocker:.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Ich hab Destiny ca. 200h gespielt... und hatte auch mehr oder weniger Spaß.
Das Gameplay finde ich gut, die Optik und der Sound sind klasse.

Leider macht sich das Spiel aufgrund einiger Designentscheidungen selber kaputt.

Fail No. 1: Kein Gruppenfinder für die Raids und hochleveligen Missionen und Co.
Warum??? Ab dem Punkt, wo man nur noch Raids machen konnte, war das Spiel für mich vorbei.
Ich habe leider keine Freunde die ebenfalls eine PS4 und Destiny besitzen und sich die Friendliste mit Fremden zuknallen, kann nicht for the Players sein! :Blauesauge:

Fail No. 2: Fehlende Kommunikationsmöglichkeiten im Spiel.
Warum gibt es z.B. im Turm kein Menü wo man nach Gruppen suchen kann... es kann doch nicht so schwer sein, ein Chatfenster zu erstellen oder eine Funktion, wo man sich für irgendeinen Raid oder sonstwas markieren kann. Für ein Next-Gen Spiel ist das so arm...

Fail No. 3: Frustiger Loot und wenig Waffen/Rüstung Designs.
Warum Droppen Bosse eigentlich keinen Loot? Warum besteht das ganze Lootsystem nur aus Frust?
Ich verlange ja gar nicht, dass man nach jedem Strike etwas legendäres oder exotisches bekommt.
Das Lootsystem sollte nur motivierender sein... mehr abwechslung bieten.
Wieso sehen eigentlich nur exotische Waffen und Rüstungen mal annährend anders aus?
Gerade die Waffen sind so langweilig... die Farben werden bunter oder es klebt ein Stempel auf der Waffe. :roll:

Fail No. 4: Story und Events
Dazu muss ich ja nicht viel schreiben. :lol: Eine Story gibt es nicht, man weiß nichts... es sei denn, man liest sich die Grimoire-Karten durch. :Häschen:
Die Events bestehen nur aus einem weiteren Händler, ein paar Missionen die sich nicht von den anderen abheben und Ruf farmen für einen Rüsstungsshader und ein Abzeichen. :roll:

Ich hatte noch die Hoffnung, dass für Destiny noch einige Updates (auch kostenlose) kommen werden.
Nach der Ankündigung eines Nachfolgers hab ich diese Hoffnung aber verloren.
Ich werde wohl auch kein DLC kaufen... weil ich es recht Schade finde, was Bungie/Activision aus dem Spiel machen. Es hätte viel potential gehabt.
Wenn der Nachfolger nicht alls besser macht, was der Vorgänger vermasselt hat, dann ist die Marke für mich tot.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Eridrael hat geschrieben:
Achso, also man muss erst mit einem Sequel "liefern"? Wirklich jetzt...?
Wo hab ich denn geschrieben dass sie es erst mit Teil 2 müssen?

Hab doch gesagt dass man einige Fehler gemacht hat.

Gibt unzählige Games wo Teil 1 interessant was aber nicht der Kracher. Die wurden erst mit späteren Teilen runder. Wer mit Destiny 1 nichts anfangen kann soll halt waren ob es später besser wird. Das Game hat eher das Problem dass sich viele am Hype stören. Wäre der nicht da würde man es wohl in einem anderen Licht sehen.
Jedenfalls haben viele scheinbar mehr Zeit investiert als in andere Shooter.
Das Grundgerüst ist ja nicht schlecht. Vor allem mit Freunden.

Für mehr Dinge hätten sie wohl eine längere Entwicklungszeit gebraucht um es einzubauen. Dann wäre Destiny erst Ende 2015 oder Anfang 2016 erschienen. Dann könnte es schon in der Masse anderer Games untergehen. So hat man wohl versucht das erste Jahr einer Gen zu nutzen um was Neues bei den Leuten zu setzen.
Die Formel ist halt nur nicht ganz aufgegangen.

Man kann natürlich kritisieren warum sie dann nicht diesen Teil schon per Updates umstrukturieren.

Wenn sie sie aber einige Kritikpunkte ausbessern würde in Teil 2 würde ich es schade finden wenn diese neue IP dann wegen geringem Erfolg verschwindet. Dann hat man wieder oft die Wahl des Altbewährtem vom Schlage CoD oder Battlefield
Ich denke wenn erst mal ein Borderlands 3 kommt wird man sich schon anstrengen müssen.
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

Eridrael hat geschrieben: Zwei Dinge:

1. nur weil andere Abomodelle teurer sind, ist ein DLC für 20€ mit Features die man an einer Hand abzählen kann okay? Wo liegt da die Logik? Zum einen ein Apfel und Birnen Vergleich (besonders im Hinblick darauf, das besagte Abo-MMOs oftmals mit gratis Updates über Jahre neue Dungeons, Raids und Co bringen, dagegen sind die Destiny Updates eig eher schwach...) zum anderen rechtfertigt auch der Zusatzpreis des einen nicht die Preispolitik des anderes. Das macht absolut keinen Sinn.

2. Das Spiel darf gerne in der Anfangsphase sein, dann soll es aber gefälligst kein Vollpreistitel sein. So einfach ist das. Die dürfen das Game meinetwegen in der Startphase mit fehlenden Features releasen, dann soll es zum Release aber keine 70€ kosten. Wenn es das doch tut, dann sorry, zählt das 'Argument' es sei in einer ominösen Anfangsphase einfach nicht.
Der DLC kostet keine 20 und auch das Spiel kostet und kostete keine 70 Tacken. Mußt halt mal woanders kaufen als bei Gamestop, ist jetzt kein Hexenwerk :Häschen:

Generell finde ich das Spiele nicht teuer sind, zu NES und SNES Zeiten hab ich mir Module für 180 DM erspart - das wären knapp 90 Euro.
Und nein, die Spiele damals waren nicht umfangreicher oder besser... die meisten Games waren nur Bullenschwer und man hat ewig bebraucht wegen fehlender Speicherpoints etc...
heutzutage haben einfach zuviele Menschen eine "Geiz ist Geil" Mentalität. Irgendwie ätzend. Wenn einem was zu teuer ist, nicht kaufen und weiterziehen.
Das können halt nicht viele - das ist wie mit Junkies :lol:

Edit: Ich kann sagen das 70 Euro für Destiny auch noch im Rahmen sind, was ich da Stunden und Spaß mit Freunden verbracht habe und auch noch verbringe ist die 70 Euronen locker wert! Ich habe eh nur 55 Euro bezahlt, noch besser 8)
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

was ich da Stunden und Spaß mit Freunden verbracht habe und auch noch verbringe ist die 70 Euronen locker wert!
ich hab das entscheidende was man in bezug auf destiny ständig hört mal markiert. glaub mir, selbst cod ghosts macht mit kumpels und genug Bier spass, das ist bei jedem multiplayer so, sagt aber null über die spielqualität aus. wir kramen heute noch ab und an den alten c64 aus und zocken wintergames, klar machts mit freunden immer noch spass, aber aus heutiger sicht dadurch das spiel als toptitel zu bewerten? ... besser nicht.^^

destiny liefert inhaltlich zu wenig, punkt. der vergleich zu PC-mmo(rpg)s weiter oben ist doch wohl als Witz gemeint. mal den basiscontent dieser mmos angeschaut den man (meist f2p-kostenlos) zum start bekommt? da passen bei den meisten 4-5 destinys rein. ja, destiny hat eigentlich potenzial, aber man sieht halt nix davon weil sie alles rausgekürzt haben. das hat auch nix mehr mit dem Hype-hate zu tun sondern schlicht mit dem (fehlenden) Inhalt an sich.
ich hätte jetzt eigentlich gedacht dass destiny1 über die nächsten 3-4 jahre läuft (40€ grundpreis + 4x 25€-seasonpass) und durch die dlcs die welt nach und nach ausgebaut und erweitert bzw. erstmal bevölkert wird (so hat sichs nach der "jetzt-noch-nicht-bewerten"-quängelei des Herstellers angehört). wenn jetzt schon der Nachfolger angekündigt wird ist das der bisher größte Witz an dieser marke und für mich durch wenn die Nachfolger nicht die überknaller werden. schade, ich fand das Setting und die (weggelassene!!^^) originalstory, was ich davon gehört und gesehen hab, ziemlich gut.