Ich hab Destiny ca. 200h gespielt... und hatte auch mehr oder weniger Spaß.
Das Gameplay finde ich gut, die Optik und der Sound sind klasse.
Leider macht sich das Spiel aufgrund einiger Designentscheidungen selber kaputt.
Fail No. 1: Kein Gruppenfinder für die Raids und hochleveligen Missionen und Co.
Warum??? Ab dem Punkt, wo man nur noch Raids machen konnte, war das Spiel für mich vorbei.
Ich habe leider keine Freunde die ebenfalls eine PS4 und Destiny besitzen und sich die Friendliste mit Fremden zuknallen, kann nicht for the Players sein!
Fail No. 2: Fehlende Kommunikationsmöglichkeiten im Spiel.
Warum gibt es z.B. im Turm kein Menü wo man nach Gruppen suchen kann... es kann doch nicht so schwer sein, ein Chatfenster zu erstellen oder eine Funktion, wo man sich für irgendeinen Raid oder sonstwas markieren kann. Für ein Next-Gen Spiel ist das so arm...
Fail No. 3: Frustiger Loot und wenig Waffen/Rüstung Designs.
Warum Droppen Bosse eigentlich keinen Loot? Warum besteht das ganze Lootsystem nur aus Frust?
Ich verlange ja gar nicht, dass man nach jedem Strike etwas legendäres oder exotisches bekommt.
Das Lootsystem sollte nur motivierender sein... mehr abwechslung bieten.
Wieso sehen eigentlich nur exotische Waffen und Rüstungen mal annährend anders aus?
Gerade die Waffen sind so langweilig... die Farben werden bunter oder es klebt ein Stempel auf der Waffe.
Fail No. 4: Story und Events
Dazu muss ich ja nicht viel schreiben.

Eine Story gibt es nicht, man weiß nichts... es sei denn, man liest sich die Grimoire-Karten durch.
Die Events bestehen nur aus einem weiteren Händler, ein paar Missionen die sich nicht von den anderen abheben und Ruf farmen für einen Rüsstungsshader und ein Abzeichen.
Ich hatte noch die Hoffnung, dass für Destiny noch einige Updates (auch kostenlose) kommen werden.
Nach der Ankündigung eines Nachfolgers hab ich diese Hoffnung aber verloren.
Ich werde wohl auch kein DLC kaufen... weil ich es recht Schade finde, was Bungie/Activision aus dem Spiel machen. Es hätte viel potential gehabt.
Wenn der Nachfolger nicht alls besser macht, was der Vorgänger vermasselt hat, dann ist die Marke für mich tot.