Die Pflege sind die DLCs und eventuell Patches, die wahrscheinlich nicht kommen würden, weil sie meistens im Zusammenspiel mit den DLCs erscheinen.Wigggenz hat geschrieben:Dann weiß ich nicht, ob ich das so unbedingt sagen würde... natürlich ist so ein Spiel ziemlich aufwendig, aber dürfte dennoch nicht annähernd solche Summen in der Entwicklung verschlingen wie AAA-Titel.
Ich gehe davon aus, dass die DLCs lediglich den Gewinn steigern sollen, aber (in der exzessiven Form) nicht existenznotwendig für das Franchise sind.
Edit:
So "gepflegt"? Was meinstn damit? Die ständige Versorgung mit mehr DLCs? Das ist zirkulär.
Und nein, auch bei Nischentiteln sind DLC-Exzesse nicht in Ordnung. Für mich jedenfalls der einzige Grund, warum ich mir bisher CK2 immer noch nicht zugelegt, sondern nur in LPs geschaut habe, obwohl ich das Spiel eigentlich feiere.
Keine Ahnung was dein Problem, mir ist es auch stinkegal, ob du die EU holst oder nicht, ich habe meinen Fun und unterstütze Paradox mit den DLCs. Es ist mein Hobby und ich unterstütze die Games die ich leiden kann auch damit, dass ich mir die DLCs dazu hole. Und wie gesagt, außer die von EU, die tatsächlich teils grenzwertig sinnvoll sind (die verschönerten Einheiten sehe ich meist nicht, weil ich immer Atzteken spiele), bin ich noch nicht auf die Nase damit gefallen.