Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Mojo8367 »

Tom07 hat geschrieben:Naja gegen nen potenten Sponsor hätt ich nix. Aber nicht so. Logo=Red Bull Logo, Zentralstadion heißt jetzt Bullenarena usw. Und in Liga Drei mit Poulsen einen zu kaufen der mit 600.000,- soviel kostet das andere nur träumen können...

Außerdem kann ich mit ruhigen Gewissen gegen so ein Geschäftsgebaren sein da bei uns nie sowas passieren wird. :lol:
kann man aber nich meckern, der poulsen hat den leipzigern schon das ein oder andere mal den arsch gerettet :Häschen:
klar macht nich den super sympathischen eindruck der verein, aber die ganze diskussion traditionsverein über alles usw. is auch müßig.
wir sin halt nich mehr in den 60ern/70ern, heut is die finanzielle diskrepanz derartig groß das du als verein "ohne tradition" eig keine chance hast da oben mit zu mischen un ohne nen hopp, red bull oder wat ever ewig in unteren ligen rumkrepelst.
mMn viel zu eingefahren gedacht, hatten aktuelle traditionsvereine kurz nach ihrer gründung denn schon ne tradition?
ob red bull in 50 jahren noch daran interressiert is fussballvereine zu unterstützen weiß heut keiner. der hopp gibt hoffenheim ja auch jetzt schon nix mehr.
un leipzig baut auch jugendzentren, klar mit dem geld von red bull, aber für den fussball im osten is das trotz allem letztendlich ne gute sache.
ein erfurt, burghausen, neubrandenburg un ja selbst budissa :D würden kohle mit offenen armen annehmen.
solang das nich ausmaße von psg oder mancity annimmt.
Hank M. hat geschrieben:Halle, Neustrelitz... Wo hast du eigentlich noch nicht gewohnt?! :mrgreen: :wink:
naja in der nähe von halle is meine heimat un in neubrandenburg, also nich weit von neustrelitz hab ich mal studiert.
aber im ruhrpott, da war ich noch nich :mrgreen:
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Mojo8367 hat geschrieben:wir sin halt nich mehr in den 60ern/70ern, heut is die finanzielle diskrepanz derartig groß das du als verein "ohne tradition" eig keine chance hast da oben mit zu mischen un ohne nen hopp, red bull oder wat ever ewig in unteren ligen rumkrepelst.
*hust* Heidenheim *hust*
(Ist zwar auch ein Scheißverein, der keinen interessiert, aber man muss ihnen zu Gute halten, dass sie da ganz hervorragende Arbeit leisten! Und das Alles ohne Mäzen oder Großkonzern im Rücken. :Daumenrechts: )
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Hank M. hat geschrieben:*hust* Heidenheim *hust*
(Ist zwar auch ein Scheißverein, der keinen interessiert, aber man muss ihnen zu Gute halten, dass sie da ganz hervorragende Arbeit leisten! Und das Alles ohne Mäzen oder Großkonzern im Rücken. :Daumenrechts: )
ok das is für meine argumentation nich gerade zuträglich, aber ich tu das mal ab unter der ausnahme die die regel bestätigt. :Häschen:
eigentlich umso schöner das es sowas auch gibt.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

MoskitoBurrito hat geschrieben:
Vejieta hat geschrieben:Scheiß Bayern...
Total unverdient und so :wink:
und selbst wenn es verdient war ändert es nichts an der tatsache: scheiß bayern! :wink:
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Mojo8367 hat geschrieben:ok das is für meine argumentation nich gerade zuträglich, aber ich tu das mal ab unter der ausnahme die die regel bestätigt. :Häschen:
Das mag sein. :wink:
Allerdings weiß ich nicht wie es bei Sandhausen, dem FSV Frankfurt und Co. läuft. Über Heidenheim war mal ein Artikel in der 11Freunde, darum habe ich die als Beispiel gewählt.

Aber irgendwie müssen ja auch Vereine wie Großaspach und die Truppen aus der RL Bayern (VERBOTEN GEHÖRT DIE!!!) existieren.
Allein wenn ich an die RL Bayern denke kommt mir, als Fan eines Traditionsvereins, das blanke Kotzen! Das wird den Jungs in der RL West nicht anders gehen.
Diese verf***** Dorfliga hat, beim Thema 3.Liga, die gleichen Rechte wie "vernünftige Vereine". Einfach eine RL Süd (aus RL Bayern und RL SW), dazu vier Absteiger aus der 3.Liga und alle wären glücklich.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Hank M. hat geschrieben:Das mag sein. :wink:
Allerdings weiß ich nicht wie es bei Sandhausen, dem FSV Frankfurt und Co. läuft. Über Heidenheim war mal ein Artikel in der 11Freunde, darum habe ich die als Beispiel gewählt.

Aber irgendwie müssen ja auch Vereine wie Großaspach und die Truppen aus der RL Bayern (VERBOTEN GEHÖRT DIE!!!) existieren.
Allein wenn ich an die RL Bayern denke kommt mir, als Fan eines Traditionsvereins, das blanke Kotzen! Das wird den Jungs in der RL West nicht anders gehen.
Diese verf***** Dorfliga hat, beim Thema 3.Liga, die gleichen Rechte wie "vernünftige Vereine". Einfach eine RL Süd (aus RL Bayern und RL SW), dazu vier Absteiger aus der 3.Liga und alle wären glücklich.
wenn ich mal so fragen darf, welchem traditionsverein gehört denn dein herz?
wie es beim fsv frankfurt, sandhausen un co. aussieht weiß ich auch nich, aber ingolstadt wird jetzt glaub ich auch stark von audi unterstützt.
das system 3 aufsteiger für 3. liga aus 5 regionalligen zu ermitteln find ich auch nich toll, allein das rl-südwest!? 2 vereine stellt un dann dazu noch einer aus bayern gehört echt verboten.
ach ich wohn jetzt übrigens in bayern :D
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

scheiß bayern ?

bvb ... HURENSÖöööHNE !
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

NerevarINE2 hat geschrieben:scheiß bayern ?

bvb ... HURENSÖöööHNE !
ne du, dann doch lieber scheiß bayern.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

jedem seine Meinung, das ändert nichts daran dass eure scheiße ist ! :P
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

jetzt mal ehrlich findest du es aktuell nich langweilig bayern-fan zu sein.
über was freut man sich denn da noch, das ihr 2015 meister werdet is doch jetzt schon klar, das es cl bis min halbfinale geht auch.
da is doch nix mit adrenalin, mit spannung vorm TV oder im stadion, übel öde.

un dann noch dat blöde gelaber vom rummenigge.
da bleibt nur eins zu sagen SCHEISS BAYERN! :wink:

da haben die schon recht, kann ich nur unterstützen!
http://www.youtube.com/watch?v=SwiJbICJKEE
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Mojo8367 hat geschrieben:
Hank M. hat geschrieben:*hust* Heidenheim *hust*
ok das is für meine argumentation nich gerade zuträglich, aber ich tu das mal ab unter der ausnahme die die regel bestätigt. :Häschen:
Heidenheim kommt aber aus BaWü und haben ein ziemlich potentes Unternehmen im Rücken. (Voith Arena). Genauso ein Verein wie Sandhausen. Irgendwie ein Dorf aus BaWü. Würden die aus Brandenburg oder Thüringen kommen wären die maximal Liga 3.

Und nochmal was Bayern und Leerkaufen angeht. Mag ja sein das die Vereine jede Menge Geld bekamen (Mario Gomez, Andreas Herzog, Mario Götze). Nur was bringt das wenn man nicht adäquaten Ersatz bekommt weil man eben "nur" VfB Stuttgart, Werder Bremen oder Borussia Dortmund heißt. Lewandowski (jaja der Vertrag war ausgelaufen) kam aus Polen. Erst in Dortmund ist er zu einer großen Nummer geworden. Hätte Bayern bei Lech Poznan wegen ihm angefragt? Glaube mal nicht. Also Bayern macht jetzt nichts verbotenes, aber was richtig ist muss ja nicht richtig sein. :Häschen:

Und von wegen die Liga ist doch spannend weil es nur vier Punkte Vorsprung sind. Wer hier im Forum glaubt ernsthaft das Gladbach, Wolfsburg oder Hoffenheim das bis nächsten Mai durchhalten? (Gladbach und Wolfsburg haben ja auch noch Pokal+Euroleague).

(und wie gesagt, auffällig ist das Kaufverhalten schon (Bremen, Leverkusen, Stuttgart, jetzt Dortmund, als nächstes Gladbach, haben da ja auch schon mit Sinan Kurt angefangen...)
Zuletzt geändert von Tom07 am 01.11.2014 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Tom07 hat geschrieben:Heidenheim kommt aber aus BaWü und haben ein ziemlich potentes Unternehmen im Rücken. (Voith Arena). Genauso ein Verein wie Sandhausen. Irgendwie ein Dorf aus BaWü. Würden die aus Brandenburg oder Thüringen kommen wären die maximal Liga 3.
ok, keine ahnung inwieweit voith da involviert is, mal abgesehen das sie sich den stadion-namen gekrallt haben.
aber stimmt schon, gibt im osten so viele geile vereine, auch mit tradition, siehe magdeburg, hansa, dresden...
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

klar , die BuLi ist auch für uns zZ nicht das spannendste. Spiele gegen Dortmund oder CL spiele haben aber immer nen spannenden Charakter.

Und nur weil Bayern jetzt wieder überlegen ist, kann ich ja schlecht aufhören Bayern-Fan zu sein, nur weil man wohl Meister wird. Find die Frage immer seltsam, als ob ich mir das nach Gutdünken aussuchen könnte, welcher Fan man jetzt sein will, und wenns mir zu fad wird, werd ich kurz Kölnfan, und wenn ich wieder Lust auf Erfolge habe werd ich wieder Bayernfan.
Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maulwurf2005 »

Hummels fällt bis zur Winterpause aus.

Hätte besser kommen können heute....
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

NerevarINE2 hat geschrieben:klar , die BuLi ist auch für uns zZ nicht das spannendste. Spiele gegen Dortmund oder CL spiele haben aber immer nen spannenden Charakter.

Und nur weil Bayern jetzt wieder überlegen ist, kann ich ja schlecht aufhören Bayern-Fan zu sein, nur weil man wohl Meister wird. Find die Frage immer seltsam, als ob ich mir das nach Gutdünken aussuchen könnte, welcher Fan man jetzt sein will, und wenns mir zu fad wird, werd ich kurz Kölnfan, und wenn ich wieder Lust auf Erfolge habe werd ich wieder Bayernfan.
klar, is ja verständlich un grundsätzlich soll ja jeder fan von dem verein sein den er halt mag.
aber bei bayern halte ich die fanbase doch für gespalten, was eben den erfolg angeht.

da gibt es sicher die echten fans, aber eben auch ne menge von denen die einfach fan sin weil es alle sin.
wie das bei solchen vereinen immer der fall is, ob nun bayern, barca, manu oder real.
als ich noch kein plan hatte von fussball-bl un so war ich auch bayern fan, eben weil es jeder war.
bis ich dann gemerkt hab das mein herz doch für nen anderen club schlägt.
wenn bayern mal gegen den abstieg kämpfen würde (was sicher in 150 jahren nich passiert) würden wohl viele "fans" nich so zum verein stehen wie es vllt. köln oder nürnberg fans in so ner situation tun.

un das image baut sich der verein doch auch selbst auf, sicher neid spielt da ne nich unbedeutende rolle.
aber so selbstgefälliges, überhebliches gelaber von einigen verantwortlichen tut sein übriges.
sicher der verein hat sich das alles erarbeitet über jahrzehnte, er prahlt aber auch teilweise übertrieben damit un das kommt nich unbedingt gut an.

is dir als bayern fan ja aber sicher klar :wink: