Assassin`s Creed |OT|

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nerix
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin`s Creed |OT|

Beitrag von Nerix »

Ich würde drauf tippen, dass Rogue irgendwann nächstes Jahr auch für die aktuelle Gen erscheint (hoffe ich zumindest, da ich das Setting auch ganz ansprechend finde).

Mit Black Flag hatte ich aber auch viel Spaß. Die Story ist nichts besonderes, aber die Karibik haben sie unheimlich gut eingefangen und am meisten Spaß hat der OpenWorld Aspekt in Kombination mit dem Aufrüsten des Schiffes gebracht. Wenn man dann auf hoher See während die Mannschaft ein Piratenlied schmettert ein kleines Eiland mit Schatzhölen und türkisenem Wasser entdeckt, kommt schon Stimmung auf ;)
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Es ärgert mich irgendwie jetzt dieses Video über die Anomalien gesehen zu haben (sind schon bisschen spoilerisch), aber mannoman sah das gut aus.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Hab das erste Video angeschaut, die Menschenmengen sehen besser aus, als ich dachte, aber bei weitem nicht das, was einem bei der Ankündigung versprochen wurde, oder?

Ansonsten schaut aus es wie ein Assasssins Creed. :Blauesauge:
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Wow. Das Kämpfen schaut schon irgendwie...gemächlich aus. 8O
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Seriously, WTF, Ubi ?!
:lol:

Bild
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Japp, habe ich auch vorhin gesehen :lol:

Aber im gleichen Thread sieht man auch, dass es früher schon andere solche Aktionen gegeben hat. Ziemlich albern ^^
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Eigentlich clever, verstreut Werbung quasi direkt ins Badezimmer, wo jeder sie begutachten kann. :D
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Ach das ist Rasierschaum. ^^
Ich dachte im ersten Moment (aufgrund des Attention-Zeichens), das wäre irgendein übergroßes Sprühdeo oder ein Raumspray.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Ich muss ja ehrlich sagen, ich hatte mir AC3 (das vor zwei Jahre) für die PS3 gekauft. Gespielt hatte ich es dann aber leider nicht viel. Es lag sogar sehr schnell bei mir in der Spielekiste. Vielleicht krame ich das noch mal raus.

Watchdogs spiele ich jetzt auch hin und wieder. Aber im Grunde habe ich mit beiden Spielen ein Problem. Obwohl die Welt relativ groß ist, ist sie anders als bei GTA5 relative leer. Hat sich das jetzt bei den letzten Beiden AC Spielen gebessert?

Also agieren die NPCs immer noch wie Schaufensterpuppen die maximal einen 0815 Satz abspielen wenn sie merken das der Spieler vorbei geht?

Dishonored hatte mir sehr gut gefallen. Überall NPCs die mit was sinnvollem beschäftigt sind. Ware plündern, Leichen entsorgen, Wache halten und dabei schwatzen.. jedenfalls hatte ich ganz selten Langeweile bei dem Spiel. Bei Assassins Creed hat sich die Stimmung einfach nicht so herausgegeben. Kämpfen war stupides drücken, taktisches Vorgehen kaum möglich (besonders wenn die Zielperson einfach weggelaufen ist.. etc.). Ja das Spiel lebt ja davon das man in Autokletterfunktion an der Wand entlang laufen kann.. aber das war mir jetzt auch einfach zu Klebrig bisher. Ich mochte z.B. Prince of Persia mehr mit einem geschickteren Design, es war ja nicht ganz so Open World. Und bisher scheint mir auch ein Thief interessanter als AC.

Vielleicht könnt ihr mir aber mal ein paar Tipps geben oder mich motivieren das Spiel wieder zu spielen. Was hat euch bei dem letzten AC beeindruckt und erwartet ihr wieder viel vom nächsten Teil? Nach den letzten Videos werde ich mir den Titel ohnehin kaufen. Aber ich muss unbedingt mein Vorurteil gegen die Seelenlosen NPCs abbauen, sonst wirkt der Zauber für mich nicht.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Naja, bei einem Game das im Jahres Rhythmus raus kommt kann man kaum erwarten das den Npc's eine GTA mäßige Aufmerksamkeit zuteil wird.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Nun also ich hatte den ersten Teil angespielt aber abgebrochen da die PC Version schlimme bis unspielbare Grafikbugs hatte zu dem Zeitpunkt. Was wie ich später raus fand an meiner dahin scheidenden Grafikkarte lag. Dann bin ich bei dem dritten Teil auf der PS3 eingestiegen.

Ich hasse den Uplay-Online mist und Verfluche schon Watchdogs dafür, deswegen kaufte ich mir keinen weiteren Teil für den PC.

Ubisoft hat tolle Trailer, die Spiele sind ja auch super ausgearbeitet. Man geht als Assassine durch die Menge und beworben wurde es ja mit der Lebhaften Straße. Ich dachte wirklich das die Spieler nicht nur "zur Seite gehen" oder sich "zur Seite schieben lassen". Sondern das das Modell ein wenig komplexer ist. Auch das man Menschen hat die man trifft etc. Doch oft sind es lediglich NPCs mit festen Animationen die ihre Text oder Sprechblase runterquatschen und das war es dann.

Es liegt wohl daran das ich die emotionale Verbindung aus Prince of Persia 2008 mit der wirklich schön designten Welt einfach mehr erwartet hab. In Zelda konnte man schon mit den Dorfbewohnern sprechen, wenn es auch nur Textbausteine waren. Hier sind es nur leere Hüllen. Das hatte mich bei AC3 sehr schnell enttäuscht. Eben aber auch noch mal den Black Flag Trailer geschaut und da ich eigentlich Seeschlachten mag, werde ich das Spiel bestimmt noch mal holen.. jetzt warte ich erst mal auf diesen Teil. Auch der Online Coop Modus sagt mir vielleicht zu. Das klingt alles sehr interessant.
Naja, bei einem Game das im Jahres Rhythmus raus kommt kann man kaum erwarten das den Npc's eine GTA mäßige Aufmerksamkeit zuteil wird.
Nun es ist Ubisoft. Die übernehmen in letzter Zeit seeehr viel in ihrer Spiel-Engine aus anderen Projekten. Natürlich muss man die auch mit leben füllen aber das NPC-Modell der "Lebendigen Welt" war bei Watchdogs schon besser als in AC3. Daher habe ich Hoffnung. Sonst ist Ubisoft eigentlich schon mit eine meiner Lieblingsspieleschmieden geworden (wenn das blöde Uplay nicht wäre!), alleine für Child of Light, das Spiel mit den Soldaten oder Rayman! Zeigt das es da auch welche gibt die sehr Detailverliebt arbeiten können.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Hat hier jemand das Spiel bereits? Es gibt einige User auf metacritic die die Performance kritisieren sowohl auf der XO als auch auf der PS4. Könnt ihr das bestätigen? Und konntet ihr bereits den patch laden?
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Uff, scheint ja echt gebombt zu sein.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=930817

Ein NO von Kotaku soll schon was heißen. Ehrlich gesagt nervt mich das jetzt, hatte nach Brotherhood mal wieder Lust auf AC. Vielleicht hole ich ja mal Black Flag nach. Oder mal warten wie Rogue wird.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Hm, hört sich alles ziemlich mager an. Die Technik wird immer wieder kritisiert. Irgendwie kriegen es Ubi noch nicht richtig hin für die Konsolen zu entwickeln die tatsächlich existieren und nicht auf irgendwelchen vermuteten PC Specs basieren.