Boah Leute das ihr euch deswegen so angeht...
Egal wieviel sie vor dem FB-Deal noch an SPENDEN bekommen hätten...es waren immer nur Spenden!
Damit kann man nicht wirklich Planen, weil man nicht absehen kann wieviel da noch zusammenkommt. Was wäre wenn danach keine so hohen Summen geflossen wären? Dann hätten sie wohl ein nicht ganz fertiges Produkt rausbringen müssen.
Das wäre wie, wenn man Arbeitslos ist und nur mit Tagesjobs irgendwie über die Runden kommen muss. Mal hat Geld..mal hat man keines...und mit so einem Hintergrund würde ich nicht mal in ein neues Auto investieren wollen
Jetzt nach dem FB-Aufkauf ist das Projekt Oculus Rift in trockenen Tüchern und man kann wieder richtig schön in die Protoypen investieren, denn man weiss das der Geldstrom gesichert ist.
Mir wäre eine andere Firma, als die Datenkrake Facebook, auch lieber gewesen, aber noch lieber sehe ich, dass aus diesem Projekt wirklich etwas komplett durchdachtes und ein fertig entwickeltes Produkt herauskommt.
Und der XBOX-Controller war ja auch nur so teuer, weil MS in alle möglichen Prototypen investiert hat. Das hätte man auch billiger hinbekommen, aber dann hätte man auch nciht einfach mal ausprobieren können wie es sich mit einem Projektor-Pad, oder dem Geruchs-Pad spielt. Auf jeden Fall können die Oculus Rift Leute nun ebenfalls in alle möglichen Prototypen investieren und damit rumexperimentieren - vorher war das einfach nicht wirklich möglich.