Oculus Rift - Mark Zuckerberg will "aggressiv investieren"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Count23r0
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift - Mark Zuckerberg will "aggressiv investiere

Beitrag von Count23r0 »

GrinderFX hat geschrieben:[...]

Bullshit, ist es nicht!
Vorher war es ein Produkt, was meinen Ansprüchen und denen vieler anderer entsprach, also ein Produkt was ich und viele andere haben wollten.
Jetzt mag zwar viel mehr Kapital dahinter stecken aber jetzt es ist ein Produkt, welches ich und viele andere nicht mehr haben wollen. Wo ist da also der Vorteil oder der nutzen?
Vorher war es also ein Produkt, dass finanziell auf der Kippe stand und daher interessant war und jetzt, da es finanziell gesichert ist, will man es nicht mehr. Interessant... :lol:

Das durch KS finanzierte DK1 hat weder den Ansprüchen Oculus noch den der Anwender entsprochen. Erst durch das FB Geld lässt sich ein Gerät realisieren, dass den Ansprüchen wirklich gerecht werden kann.

Ihr solltet eure Abneigung aufschieben, bis sich eure schlimmsten Befürchtungen bewahrheiten. Sollten sie das tun, was ich absolut nicht glaube, springe ich auf den Zug der Abneigung auf.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

cpt.ahab hat geschrieben: Ich bin Entwickler und ich kann dir sagen, deine Idee ist nichts mehr als für eine Demo zu gebrauchen. Bitte fühle dich nicht angegriffen, die Idee ist toll, aber ich kann dir sagen, dass sowas nur kurz genutzt wird. Um VR zu etablieren muss VR auch so implementiert werden, wie du deinen normalen Desktop nutzt. Das bedeutet es muss schnell und effizient sein und es muss einen richtigen Nutzen haben.
Nunja, man muss es ja nicht immer gleich so kompliziert machen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass meine Umwelt z.B. über eine Kamera komplett von der Rift wiedergegeben wird, vor mir aber 3, 4, 5 Monitore projeziert (oder 3 einfarbige Pappaufsteller auf dem Tisch, die via Bluescreen als Fläche für die Monitore dienen), die da real gar nicht stehen, aber genauso benutzt werden, als wären es echte Monitore
Die Umwelt via Kamera abzubilden brauchts dazu hauptsächlich, damit man seine Hände sehen kann und dadurch auch ganz konventionell Maus und Tastatur bedienen kann (ohne das völlig blind können zu müssen).
Ich denke, die aktuell praktische Einschränkung liegt da eher in der Auflösung und dem eingeschränkten FOV durch die Brille.
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

GrinderFX hat geschrieben:
DonDonat hat geschrieben: Bullshit, ist es nicht!
Vorher war es ein Produkt, was meinen Ansprüchen und denen vieler anderer entsprach, also ein Produkt was ich und viele andere haben wollten.
Jetzt mag zwar viel mehr Kapital dahinter stecken aber jetzt es ist ein Produkt, welches ich und viele andere nicht mehr haben wollen. Wo ist da also der Vorteil oder der nutzen?
Das Vorteil ist das es vorher ein Produkt war was du und viele andere Nutzen wollten und jetzt ein Produkt werden kann was die Masse nutzen will, denn nur mit der Masse kann man die Zukunft von VR sichern.
Keine grössere Firme investiert Geld in VR Software wenn die Masse damit nicht erreicht werden kann und die Masse erwartet bei so einem Produkt fast HD Bildqualität und die pixelige Darstellung des DK2.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Count23r0 hat geschrieben:

Bullshit, ist es nicht!
Vorher war es also ein Produkt, dass finanziell auf der Kippe stand und daher interessant war und jetzt, da es finanziell gesichert ist, will man es nicht mehr. Interessant... :lol:

Das durch KS finanzierte DK1 hat weder den Ansprüchen Oculus noch den der Anwender entsprochen. Erst durch das FB Geld lässt sich ein Gerät realisieren, dass den Ansprüchen wirklich gerecht werden kann.

Ihr solltet eure Abneigung aufschieben, bis sich eure schlimmsten Befürchtungen bewahrheiten. Sollten sie das tun, was ich absolut nicht glaube, springe ich auf den Zug der Abneigung auf.
Unendlich viel Geld erzeugt kein unendlich gutes Produkt!!!
Auch stand die Finanzierung nicht auf der Kippe!
Deine Aussagen sind nicht nur falsch, sondern auch noch inhaltslos.
Count23r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Count23r0 »

Unendlich viel Geld erzeugt kein unendlich gutes Produkt!!!
Auch stand die Finanzierung nicht auf der Kippe!
Stimmt! Unendlich viel Geld erzeugt kein gutes Produkt. Wenn man jedoch keinen Zugang zu wichtigen Technologien hat, wie im konkreten Beispiel passende Displays, und kein Geld für die Weiterentwiklung, wird's erst recht nichts.
Das Oculus finanziell auf der Kippe stand, war erst kürzlich in allen möglichen Medien zu lesen, da bereits die Erstproduktion um ein vielfaches teurer war, als angenommen wurde. Soviel zu falsch und inhaltslos...
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FUSiONTheGhost »

GrinderFX hat geschrieben: Auch stand die Finanzierung nicht auf der Kippe!
Vorher informieren wäre vlt nicht schlecht mein Guter ;) -> http://www.gamestar.de/hardware/tft-mon ... 79667.html

Ich glaube dir ist die Tragweite der Entwicklung eines solchen Gerätes (Neue IP) nicht mal ansatzweise bewusst...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Count23r0 hat geschrieben:Das Oculus finanziell auf der Kippe stand, war erst kürzlich in allen möglichen Medien zu lesen, da bereits die Erstproduktion um ein vielfaches teurer war, als angenommen wurde. Soviel zu falsch und inhaltslos...
ja? man konnte doch mitte 2013 weitere 16 mio. euro finanzierungsgeld akquirieren.

wovon sprichst du also?

greetingz
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:
Count23r0 hat geschrieben:Das Oculus finanziell auf der Kippe stand, war erst kürzlich in allen möglichen Medien zu lesen, da bereits die Erstproduktion um ein vielfaches teurer war, als angenommen wurde. Soviel zu falsch und inhaltslos...
ja? man konnte doch mitte 2013 weitere 16 mio. euro finanzierungsgeld akquirieren.

wovon sprichst du also?

greetingz
Diese 16 Mio sind aber ein Witz für so ein Unterfangen (Gehälter / Produktionskosten / Entwicklungsarbeit / Prototypen / Fabrikkosten / Materialkosten / Kooperationskosten . usw .. usw .. usw). Wir reden hier nicht von der Entwicklung eines Produktes, welches es schon gibt, sondern von einem komplett neuen Bereich. Zumal diese 16 Mio. von Investoren kamen, die eine andere (unpassendere) Gewinnerwartung haben als Facebook...

Facebook kann es sich leisten sehr lange auf Gewinn zu verzichten, wenn man sich deren Geschäftszahlen für dieses Quartal anschaut.
Zuletzt geändert von FUSiONTheGhost am 29.10.2014 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

FUSiONTheGhost hat geschrieben:Diese 16 Mio sind aber ein Witz für so ein Unterfangen. Zumal diese 16 Mio. von Investoren kamen, die eine andere Gewinnerwartung haben als Facebook...
warum? hatten 250.000 fürs erste kit veranschlagt, haben 2.500.000 mio., bekommen, für die weitere entwicklung standen dann mindestens 16 mio. zur verfügung, also das 6fache.

wenn nach dem facebookdeal was von "wir hatten probleme mit der finanzierung" ans licht kommt, ist das beweihräucherung für den neuen arbeitgeber, mehr nicht

gut, irgendwie muss man sich den facebookdeal ja schön reden, passt schon.

greetingz
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:
FUSiONTheGhost hat geschrieben:Diese 16 Mio sind aber ein Witz für so ein Unterfangen. Zumal diese 16 Mio. von Investoren kamen, die eine andere Gewinnerwartung haben als Facebook...
warum? hatten 250.000 fürs erste kit veranschlagt, haben 2.500.000 mio., bekommen, für die weitere entwicklung standen dann mindestens 16 mio. zur verfügung, also das 6fache.

wenn nach dem facebookdeal was von "wir hatten probleme mit der finanzierung" ans licht kommt, ist das beweihräucherung für den neuen arbeitgeber, mehr nicht

gut, irgendwie muss man sich den facebookdeal ja schön reden, passt schon.

greetingz
Drück erstmal die Schulbank in einem Wirtschaftskurs ... dann reden wir weiter. Wie gesagt .. du hast kein Plan davon, was sowas kostet ..

Ich wiederhole es nur ungern nochmal: 16 Mio sind für die Oculus Rift ein Witz! Ob das nun in deiner kleinen Welt ankommt oder nicht ..

Du musst auch den Umstand sehen, dass erst mitten in der Entwicklungsphase der OR klar wurde, welche Faktoren IST sein müssen, damit VR für den Consumermarkt praktikabel ist. Dieser IST Stand bedarf ein gewisses finanzielles Polster, welches vorher so nicht absehbar war. Und hier sind einfach 16 Mio. .. ich wiederhole es gern nochmal: EIN WITZ
Zuletzt geändert von FUSiONTheGhost am 29.10.2014 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

FUSiONTheGhost hat geschrieben:Drück erstmal die Schulbank in einem Wirtschaftskurs ... dann reden wir weiter. Wie gesagt .. du hast kein Plan davon, was sowas kostet ..

Ich wiederhole es nur ungern nochmal: 16 Mio sind für die Oculus Rift ein Witz! Ob das nun in deiner kleinen Welt ankommt oder nicht ..
:D

okay, dr. der wirtschaftswissenschaften, wenn du das sagst, wird es wohl stimmen.

wiegesagt, rede dir den facebookdeal weiter schön, is ja okay.

greetingz
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:
FUSiONTheGhost hat geschrieben:Drück erstmal die Schulbank in einem Wirtschaftskurs ... dann reden wir weiter. Wie gesagt .. du hast kein Plan davon, was sowas kostet ..

okay, dr. der wirtschaftswissenschaften, wenn du das sagst, wird es wohl stimmen.

wiegesagt, rede dir den facebookdeal weiter schön, is ja okay.

greetingz
Ich glaub wir hatten schonmal das Vergnügen. Auch damals riet ich dir, die Schulbank zu drücken, ehe du mit Halbwahrheiten um dich wirfst ...

Den Facebook Deal brauch ich mir dabei auch nicht schön reden. Er war das Beste, was OR und uns hätte passieren können. Denn damit fällt zumindest die finanzielle Hürde weg und OculusVR hat alle nötigen Reccourcen, um die Probleme zu beseiten, die noch zur CV fehlen.

Bedeutet -> geringe Kosten für den Käufer / ausgereifteres Produkt / schnellere Veröffentlichung
Zuletzt geändert von FUSiONTheGhost am 29.10.2014 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

FUSiONTheGhost hat geschrieben:Auch damals riet ich dir, die Schulbank zu drücken, ehe du mit Halbwahrheiten um dich wirfst ...
dann versuch du es doch mal mit einer wahrheit, wieviel kostet denn die entwicklung des oculus rifts consumerprodukt?

ich hätte gerne eine wahrheit jetzt von dir und kein "das kosten unmengen an kohle", also los, ich warte.

wenn nichts kommt, geh nochmal zur schule, so wie du es mir geraten hast.

greetingz
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:
FUSiONTheGhost hat geschrieben:Auch damals riet ich dir, die Schulbank zu drücken, ehe du mit Halbwahrheiten um dich wirfst ...
dann versuch du es doch mal mit einer wahrheit, wieviel kostet denn die entwicklung des oculus rifts consumerprodukt?

ich hätte gerne eine wahrheit jetzt von dir und kein "das kosten unmengen an kohle", also los, ich warte.

wenn nichts kommt, geh nochmal zur schule, so wie du es mir geraten hast.

greetingz
Ich geb dir hierzu mal eine Bettlektüre:

http://www.lim.uni-bremen.de/files/burm ... gueter.pdf

Darin ist auch sehr witzig folgender Satz:

So investierte die Firma Gillette bereits in die Entwicklung der Mach 3 Rasierklingen über 700 Millionen Dollar.

Man bedenke hierbei, dass es sich um ein Produkt handelt, welches vorher schon "existierte" .. also Rasierklingen.

Du siehst also, dass selbst so etwas simples wie Rasierklingen Unmengen Geld an Entwicklungskosten verschlingt .. und da willst du mir sagen, dass 16 Mio. für so ein Produkt wie die Oculus Rift ausreichen? Du bist ganz schön naiv :D
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

FUSiONTheGhost hat geschrieben:Du siehst also, dass selbst so etwas simples wie Rasierklingen Unmengen Geld an Entwicklungskosten verschlingt .. und da willst du mir sagen, dass 16 Mio. für so ein Produkt wie die OculusRift ausreichen? Du bist ganz schön naiv :D
also weisst du es nicht?

okay, dann solltest du besser keine schule besuchen sondern einen kindergarten, denn da lernt man vielleicht anderen leute nicht unwissen vorzuwerfen ohne selber über wissen zu verfügen.

glaub du der facebookpropaganda und gut ist, mehr sage ich doch garnicht.

greetingz