Lords of the Fallen: Die ersten zehn Minuten

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen: Die ersten zehn Minuten

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Todesglubsch hat geschrieben:
Eridrael hat geschrieben: Das...stimmt so nun nicht.
Was... stimmt so nun nicht? CI Games hockt immer noch in Polen.
Die sind aber nicht Publisher. Sowohl Ci als auch Deck13 sind die Entwickler. Publishing teilen sich Namco und Square Enix (NA und EU).

Verbessere mich: CI ist offiziell Publisher, der ganze Vertrieb läuft über Namco und SE. Hab nun doch nochmal nachgeschaut.

Zum Tearing: ohne da irgendwem was zu unterstellen aber das sehe ich so extrem auch das erste mal. Bin gespannt wie das am Ende nach Tests und Co aussieht.
Zuletzt geändert von Nightmare King Grimm am 27.10.2014 15:51, insgesamt 4-mal geändert.
LouisLoiselle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LouisLoiselle »

Ocvist hat geschrieben:ge User, die das Spiel zuerst ohne dann mit installieren Update gespielt haben, berichten dass dieses das Tearing zwar reduziert aber nicht vollständig beseitigt. Insbesondere in Aussenbereichen soll es häufig auftreten. Ausserdem ist von Frameeinbrüchen unter 20 FPS die Rede.

http://forums.guru3d.com/showpost.php?p ... stcount=40
Danke für die Info. Vielleicht bleib ich ja dann am PC davon verschont. Die PS4 Fassung erspar ich mir jedenfalls erstmal sicherheitshalber.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

4P|Culobuster hat geschrieben:Edit: Achja, die KI-Aussetzer sind natürlich auch unsere Schuld. Liegt auch am Stream.

:lol: Danke dafür !
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Eridrael hat geschrieben:Zum Tearing: ohne da irgendwem was zu unterstellen aber das sehe ich so extrem auch das erste mal. Bin gespannt wie das am Ende nach Tests und Co aussieht.
So heftig habe ich es auch noch nicht gesehen. In einem Preview Video das ich vor ein paar Wochen gesehen habe, war schon extremes Tearing, aber das hier toppt alles. Ich habe am Wochenende die ersten 2 Folgen von Bruugars Let's Play gesehen und da tritt kein Tearing auf. Bruugar erwähnt auch, dass es die gepatchte Version ist und es vorher Tearing gab und jetzt alles ohne Probleme und butterweich läuft.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

theboywhosetsfire hat geschrieben: Wow ich glaube die Meinung hast du exklusiv...Grade die Steuerung ist IMO die beste die es im Bereich Action-RPG überhaupt gibt....Dieses in der Luft Gefuchtel ala Skyrim stinkt dagegen richtig ab...

Ich bin eigentlich recht heißt auf LOTF aber warte erst einmal die ganzen Tests ab...
Absolut nein. Die Hitboxen in den Souls-Spielen sind absoluter Schrott. Ebenso, dass Gegner durch Wände schlagen können, man selbst aber an Wänden hängen bleibt.
Dazu gesellten sich bei mir in DkS 2 Aussetzer in der Form, dass Aktionen trotz Betätigen der Taste nicht ausgeführt wurden (Schild blieb unten, obwohl die Blocken-Taste gedrückt und vorher keine Aktion durchgeführt wurde, kein Trinken der Estus-Flasks) oder die Aktion doppelt ausgeführt wurde bei einmaligem Drücken.

Die Souls-Spiele machen Vieles im Gameplay richtig, Hitboxen, Positionsabfragen und korrekte Eingaben gehören nicht dazu.
zukosan
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zukosan »

4P|Culobuster hat geschrieben:
zukosan hat geschrieben:Das mit dem Tearing ist nicht euer Ernst oder? DAS ist ein Müll-gestreamtes Video... In keinem anderen Video ist das Tearing zu sehen. Auf jeden Fall nicht annähernd in diesem Ausmaße... Aber wie immer --gute Arbeit 4Players-- Ironie off!
Lieber erst einmal abwarten, was dazu gesagt wird, ehe man hier den falschen Personen die Schuld gibt. Ist ja auch wirklich undenkbar, dass ein SPIEL solch Tearing verursachen kann. Nein, dass muss definitiv an unserem Stream liegen, der NUR bei diesem Video auftaucht. *ironie off* (ohne Ausrufezeichen).
Also das Tearing ist so 1:1 aus dem Spiel. Ob mit Day1-Patch kann ich nun nicht wirklich sagen, nur soweit, er wollte kein Patch auf der PS4 machen. Daher sage ich einfach mal: nein, kein patch.
Daher: ob es nach dem Release besser wird, wird wohl der Test dann zeigen müssen.

Edit: Achja, die KI-Aussetzer sind natürlich auch unsere Schuld. Liegt auch am Stream.
Oha, da verträgt aber mal wieder jemand keine Kritik! Und erhelle uns dann doch bitte, warum wieder einmal nur ihr so etwas erzählt bzw. zeigt? Von Tearing hat international niemand berichtet. Und bei diesem Ausmaße fällt es jedem noch so blinden auf. Nicht mal irgendjemand der es auf den Messen gespielt hat, hat irgendetwas in der Richtung erwähnt.

Und dass ALLE Magazine ausser Eures nicht objektiv sind, ist unmöglich!

Ich frage mein Orakel.....uuuund es werden bei Euch maximal 62%, wobei der internationale Schnitt bei ca. 79% liegen wird... authentisch ist was anderes, wenn man bei JEDEM Game versucht eine andere Schiene zu fahren. Achja übrigens, mich interessiert das Spiel null. Nur, dass ihr wieder hier im Forum oder auch im Preview schreibt und redet, als ob ihr null journalistische Hintergründe habt.

Sich hier im Forum wie ein kleiner Junge zu äußern, das sollte man den Kindern hier überlassen! Und absolut Kritikunfähig zu sein, zeugt auch von keiner Größe bei Euch!

Naja, belustigt mich weiterhin... und ich freue mich schon zu sehen, dass auf eeeeinmal der Day-One Patch (der sich logischerweise auch erst dann installieren lässt. Sagt ja der Name. :lol: ) das Tearing beseitigt... zumindest werdet ihr es so sagen! 8)
Ocvist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ocvist »

d4rkAE0n hat geschrieben:
Danke für die Aufklärung! Betrifft das Tearing nur die PS4-Fassung?
Kann ich nicht sagen, da ich bisher keine Berichte zur XO Version gefunden habe. Aber zumindestens auf dem PC dürfte man mit entsprechender Hardware von solchen Problemen verschont bleiben.
ArcadeBit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArcadeBit »

Wegen den Tearing würde mich mal interessieren welche Version das ist (PS4, XBOX oder PC).

Was gar nicht geht sind die Menge an Bugs. Erster encounter versursacht zwei Bugs, das kann doch keine QA durchgehen lassen.
Ich meine, der Gegner steht noch lebendig vor mir und dann wird mir zum ersten Sieg gratuliert.
Danach kommt er beim Tür öffnen nochmal kurz wieder zum leben...

Dann ein kompletter KI Aussetzer nach 15 Mobs.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

ArcadeBit hat geschrieben:Wegen den Tearing würde mich mal interessieren welche Version das ist (PS4, XBOX oder PC).

Was gar nicht geht sind die Menge an Bugs. Erster encounter versursacht zwei Bugs, das kann doch keine QA durchgehen lassen.
Ich meine, der Gegner steht noch lebendig vor mir und dann wird mir zum ersten Sieg gratuliert.

Also laut Aufhänger sind das hier PS4-Szenen. Ich habe mir auf youtube schon etliche Videos von Bruugar oder Lobos Jr. zu dem Spiel angeschaut und dabei weder so heftiges Tearing noch so gravierende Bugs gesehen. Dabei wurde jedoch jedes Mal auf dem PC gespielt.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

ArcadeBit hat geschrieben:Wegen den Tearing würde mich mal interessieren welche Version das ist (PS4, XBOX oder PC).

Der DayOne Patch fehlt!

Es handelt sich um die PS4 Version.

@4players: Spielt ihr auch die Xbox One Fassung parallel? Wie verhält es sich da mit der Framerate und dem Tearing? Finde den Fokus nur auf eine Konsole etwas blöd.
4P|Culobuster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Culobuster »

zukosan hat geschrieben:
zukosan hat geschrieben:Das mit dem Tearing ist nicht euer Ernst oder? DAS ist ein Müll-gestreamtes Video... In keinem anderen Video ist das Tearing zu sehen. Auf jeden Fall nicht annähernd in diesem Ausmaße... Aber wie immer --gute Arbeit 4Players-- Ironie off!
Lieber erst einmal abwarten, was dazu gesagt wird, ehe man hier den falschen Personen die Schuld gibt. Ist ja auch wirklich undenkbar, dass ein SPIEL solch Tearing verursachen kann. Nein, dass muss definitiv an unserem Stream liegen, der NUR bei diesem Video auftaucht. *ironie off* (ohne Ausrufezeichen).
Also das Tearing ist so 1:1 aus dem Spiel. Ob mit Day1-Patch kann ich nun nicht wirklich sagen, nur soweit, er wollte kein Patch auf der PS4 machen. Daher sage ich einfach mal: nein, kein patch.
Daher: ob es nach dem Release besser wird, wird wohl der Test dann zeigen müssen.

Edit: Achja, die KI-Aussetzer sind natürlich auch unsere Schuld. Liegt auch am Stream.
Sich hier im Forum wie ein kleiner Junge zu äußern, das sollte man den Kindern hier überlassen! Und absolut Kritikunfähig zu sein, zeugt auch von keiner Größe bei Euch!
Bitte lese einfach selber deine "Kritik" noch einmal laut vor und frage dich dann selber, warum ich genau so geantwortet habe (bis auf das Ausrufezeichen, dass wollte ich mir dann doch nicht geben). Zumal ich mich echt frage: Kritik? Habe ich nicht bei dir gefunden. Nur eine aneinander Reihung von haltlosen Falschaussagen. ;-) Und glaube mir, ich dachte, wenn ich auf deine Art Antworte, verstehst du es besser. ;-)
Over and Out. Wünsche dir noch eine schöne Restwoche.

@Rest: Wie ich sagte: Ist PS4 mit evtl. nicht Day1-Patch. Natürlich werden für den Test alle Versionen gespielt. Für die ersten zehn Minuten schnappte ich mir nur die PS4 Version und fertig. Inwieweit das Tearing in den anderen Versionen nicht vorhanden ist und ob es auch bei der PS4 rausgepatcht wurde, kann ich leider nicht sagen und wird der Test dann zeigen.
ArcadeBit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArcadeBit »

Alking hat geschrieben:Der DayOne Patch fehlt!

Es handelt sich um die PS4 Version.

@4players: Spielt ihr auch die Xbox One Fassung parallel? Wie verhält es sich da mit der Framerate und dem Tearing? Finde den Fokus nur auf eine Konsole etwas blöd.
Laut info ist der Day-One-Patch zwar 5GB groß, soll aber viel Content enthalten und Hauptsächlich Tearing und Performance Probleme lösen und ein wenig Balancing. Von KI Aussetzern, Mobs die grundlos nochmal zucken oder Fehlerhafte Tutorials ist da keine rede.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Shevy-C hat geschrieben:

Also laut Aufhänger sind das hier PS4-Szenen. Ich habe mir auf youtube schon etliche Videos von Bruugar oder Lobos Jr. zu dem Spiel angeschaut und dabei weder so heftiges Tearing noch so gravierende Bugs gesehen. Dabei wurde jedoch jedes Mal auf dem PC gespielt.
Bruugar spielt auf der PS4 ;)
zukosan
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zukosan »

[/quote]

Bitte lese einfach selber deine "Kritik" noch einmal laut vor und frage dich dann selber, warum ich genau so geantwortet habe e mir, ich dachte, wenn ich auf deine Art Antworte, verstehst du es besser. ;-)[/quote]

DITO...lol :lol: :lol:
Wehrwaffel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wehrwaffel »

Hallöchen,

also ich hatte das vergnügen das Spiel schon ausgiebig zu Spielen habe es seid Freitag und regelrecht gesuchtet. Liegt aber auch daran das ich Demons Soils sowie Dark Souls 1+2 Liebte :D

Ihr spielt in dem Video noch ohne den Day One Patch dieser behebt das Tearing ! hatte davor genau die selben Probleme auch die Framerate es läuft viel stabiler.

Also Ohne den DOP gibt es KI aussetzer diese werden aber durch den Patch fast vollkommen entfernt ;)

Es kommt ab und an zu Framerate einbrüchen nicht so häufig aber es pasiert da fällt die Framerate auf gefühlt 20 FPS kurzzeitig.
Die Steuerung ist ein zu ein aus den DS spielen und geht einfach nur Spitze von der hand :)

Also 4P bitte nochmal ein "erstes 10 minuten video " mit dem Patch ;)

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Wehrwaffel am 27.10.2014 17:00, insgesamt 3-mal geändert.