PlayStation 4: Demonstration von "Share Play"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gamer Eddy
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Demonstration von "Share Play"

Beitrag von Gamer Eddy »

Wofür gibt es eigentlich eine Videotheke oder wofür hat man Freunde.
Ich meine hey, das einzige Ko op Spiel in meinen Augen für die PS4 ist LBP und wenn ich es länger als ne Stunde spielen will gehe ich halt in Richtung Videotheke.

Ich hätte dafür leider keinen Nutzen.
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

alles in allem ne nette funktion. weiß nicht warum die rotznasen hier wieder alles schlecht reden. :roll:
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

papperlapapp hat geschrieben:weiß nicht warum die rotznasen hier wieder alles schlecht reden. :roll:
Weil das der Grundtenor von Foren ist.
johndoe1732438
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1732438 »

Als XBox Freund finde ich das Feature der PS4 gut.

Allerdings interessiert mich hierbei nur das letzte Feature. Bei den anderen (60min remote spielen lassen) interessiert mich nicht, weil ich auch einfach jemanden das Spiel in die Hand drücken kann und er kann es dann selber spielen.

Wie sieht es aus mit dem "Coop-Play". Hat das jemand getetet? Bedeutet das z.b. dass ich ein Army of Two (wenn es das Spiel für PS4 gäbe) nur selber besitzen muss und einen anderen Freund dazu einladen kann, das Spiel mit mir durchzuspielen? Geht das ohne weiteres? Hat das mal jemand getestet?
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

DARK-THREAT hat geschrieben:Coop-Spiele wie FIFA denk ich sind erst möglich, wenn beide User genügend Upload haben. Immerhin muss gestreamt und online gespielt werden + Sprachchat...
Nettes Feature, aber wenn sich dadurch weniger Spiele verkaufen haben sie sich selbst ins Fleisch geschnitten. Immerhin haben sie so einen Onlinezwang. ;)
Also hier von Onlinezwang zu sprechen ist ja Schwachsinn. Wie sonst sollte das hin und her gehen.

Ansonsten einfach die klassische Variabte, wie im Video: this is how you share games on PS4.
HCdevil666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HCdevil666 »

bin mal gespannt was die leute so schreiben wenn man dann merkt dass es doch mitunter deutlich lagged...

das kann meiner meinung nach auf gar keinen fall optimal, also ohne verzögerung irgendeiner art, funktionieren.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Wenn ich Share Play anwende und das Spiel eines Freundes über jene Funktion Spiele, muss das ganze ja über eine Cloud laufen.
Interessant wäre zu Wissen was für ne Internetleitung man braucht, ich mit meinen 9mbit/s fall da wohl durch's Raster!
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Hyeson hat geschrieben:
Aleex117 hat geschrieben:
Satus hat geschrieben: Eben, schon beim Remote Play im heimischen WLAN Netz mit der VITA merkt man die Eingabeverzögerung mitunter deutlich. :roll:
Also bei mir funktioniert das mit der Vita einwandfrei und ohne lags zumindest solange ich nicht das stockwerk wechsel bzw. mehr als 10-15m von der ps4 weg bin.
Hm. Ich nutze Steam InHouse Streaming mit 100Mbit Kabel (also auch nichtmehr das schnellste, aber besser als die meisten WLANs). Auch da merkt man noch genug Lag. Also Shooter/Rennspiele oder generell alles was gute Reaktionszeit erfordert geht damit nicht so richtig...und ich hab die Settings in Steam schon auf schnell (der regelt also die Bildqualität automatisch runter wenn's mal eng wird).
Kann mir nicht vorstellen, dass das übers Internet besser geht (nichtmal dass es gleich gut/schlecht geht).
Sorry aber wenn du 100mbit/s hast was 100.000kbit/s entspricht und da von langsamen Internet sprichst :oops:

Du hast ne Internetleitung die vielleicht 5% in Deutschland besitzen und somit schneller ist als das was den anderen 95% zur Verfügung steht und es Lagt???
Unmöglich!!, bei einer so schnellen Verbindung laggt garnix.
Parabolz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Parabolz »

Die sollen imo erstmal dafür Sorgen, dass die bestehenden Strukturen ordentlich laufen.
Nachrichten, die 3 Minuten bis zum Abruf brauchen, Freundeslisten, die 2 Minuten brauchen bis zum Anzeigen...PSN ist nachweislich überlastet, was zum Driveclub Start extrem deutlich wurde und auch zugegeben wurde...und jetzt will man noch Millionen Spielern über dieses PSN das interaktive Streamen ermöglichen, wobei sich zeitgleich immer mehr Online Titel anhäufen?

Sry, aber ich wäre sehr überrascht, wenn das PSN oder gar diese Streamfunktion morgen ordentlich laufen würde (Tut es ja schon ohne nicht).
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Parabolz hat geschrieben:Die sollen imo erstmal dafür Sorgen, dass die bestehenden Strukturen ordentlich laufen.
Nachrichten, die 3 Minuten bis zum Abruf brauchen, Freundeslisten, die 2 Minuten brauchen bis zum Anzeigen...PSN ist nachweislich überlastet, was zum Driveclub Start extrem deutlich wurde und auch zugegeben wurde...und jetzt will man noch Millionen Spielern über dieses PSN das interaktive Streamen ermöglichen, wobei sich zeitgleich immer mehr Online Titel anhäufen?

Sry, aber ich wäre sehr überrascht, wenn das PSN oder gar diese Streamfunktion morgen ordentlich laufen würde (Tut es ja schon ohne nicht).
Naja das wird im PSN nicht viel ausmachen. Ist ähnlich wie bei vielen Spielen. Für die Vermittlung brauchst du das PSN das wars (Gut das ist ziemlich doof momentan siehe Nachrichten, Freundesliste, etc.). Den Rest machen die Kisten unter sich aus. Sobald die Verbindung steht hat das PSN nicht mehr all zuviel damit zu tun.
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Parabolz hat geschrieben:Die sollen imo erstmal dafür Sorgen, dass die bestehenden Strukturen ordentlich laufen.

Ich habe nie länger als maximal 10 Sekunden gebraucht für die FL oder Messages. Ebenso für das Betreten des PSN, wenn es nicht gerade down ist.

Zur VITA/PS4-Geschichte:
Vor dem Fernseher läuft es gut, ja eine Verzögerung gibt es, ähnlich wie bei ONLIVE damals. Wenn ich aufs WC gehe (8-10m) laggt es auch stellenweise (WATCH_DOGS). Aber ich finde das man damit besser spielen kann als ich ONLINE eine Partie FIFA. Furchbar mit 30 FPS spielen zu müssen und ständig gehen Eingaben verloren...
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Ich geh ganz Stark davon aus, so wie von dir beschrieben das Share Play nicht funktionieren wird.
...............Sony<>Serverstabilität= das passt nicht zusammen.
Wahrscheinlich bricht am Patch Day das ganze PSN zusammen :lol:
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

KalkGehirn hat geschrieben:
Hyeson hat geschrieben:
Aleex117 hat geschrieben:
Also bei mir funktioniert das mit der Vita einwandfrei und ohne lags zumindest solange ich nicht das stockwerk wechsel bzw. mehr als 10-15m von der ps4 weg bin.
Hm. Ich nutze Steam InHouse Streaming mit 100Mbit Kabel (also auch nichtmehr das schnellste, aber besser als die meisten WLANs). Auch da merkt man noch genug Lag. Also Shooter/Rennspiele oder generell alles was gute Reaktionszeit erfordert geht damit nicht so richtig...und ich hab die Settings in Steam schon auf schnell (der regelt also die Bildqualität automatisch runter wenn's mal eng wird).
Kann mir nicht vorstellen, dass das übers Internet besser geht (nichtmal dass es gleich gut/schlecht geht).
Sorry aber wenn du 100mbit/s hast was 100.000kbit/s entspricht und da von langsamen Internet sprichst :oops:

Du hast ne Internetleitung die vielleicht 5% in Deutschland besitzen und somit schneller ist als das was den anderen 95% zur Verfügung steht und es Lagt???
Unmöglich!!, bei einer so schnellen Verbindung laggt garnix.
Um gottes Willen nein! xD

Steam Inhouse Streaming bedient sich nur beim Lokalen Netzwerk. Deswegen InHouse.
100mbit ist mein Lan hier und da hat man durchaus noch Lag... oder ne mieserable Auflösung(ich habs nur mit Half Life 2 und Borderlands 2 probiert). Das mag zwar gering sein, aber fällt bei Shootern halt doch noch auf. X-COM und CiV lassen sich natürlich brauchbar spielen.

Internet hab ich "nur" die gängigen 16mbit.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

DARK-THREAT hat geschrieben:Coop-Spiele wie FIFA denk ich sind erst möglich, wenn beide User genügend Upload haben. Immerhin muss gestreamt und online gespielt werden + Sprachchat...
Ich bezweifle das man damit FIFA zu zweit spielen können wird. Dafür müsste EA ja was an Ihrem Spiel machen, wo denkst Du nur hin ;) ?! (Hab mir übrigens vor kurzem Major League Baseball 2011 von 2K geholt, ihr würdet weinen wenn Ihr seht wie weit andere Sportspiele schon vor 4 Jahren waren...)

Nein, aber abgesehn davon kann man bei Fifa nur miteinander spielen, wenn entweder ein angemeldetes Online Profil beim Koop Partner vorhanden ist, oder man den zweiten Spieler als Gast an seiner Konsole anmeldet. Beides wird denke ich nicht möglich sein über dieses System. Vorausgesetzt natürlich Fifa stagniert auch noch die nächsten 5 Jahre.

Die Spiele werden extra auf das System ausgelegt sein müssen, ich tippe mal es werden am Anfang eher kleinere Indie Games sein die das System mal ausprobieren werden.

p.s.: Betet das es nicht irgendwann als Werbe-Instrument missbraucht wird!
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

@Hyeson

Nach reichlicher Überlegung hab ich's gecheckt, hast es ja auch schlüssig erklärt.
Sorry :cry: