PlayStation 4: Demonstration von "Share Play"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

1cfSion
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Demonstration von "Share Play"

Beitrag von 1cfSion »

Melihho hat geschrieben:
1cfSion hat geschrieben:interessanter finde ich das es auf der Xbox One schon seit anfang an dieses Share System gibt.. ohne 60 Minuten Begrenzung! ... und kaum einer davon weis xD

-> 10 leute können deine Games zocken
-> 1 Freund kann mit dir ein Game das du hast Online zeitlgleich zocken

ich bin nur nicht sicher ob MS das eigentlich gar nicht will, oder einfach nichts dagegen macht, oder warum es nicht beworben wird, ist für mich zumindest schon ein einschlagendes Feature
Ich glaube du hast weder von dem PS4 Share Play ne Ahnung und noch weniger von dem Game Sharing der Xbox One. Du verwechselst hier zwei verschiedene Sachen oder willst du hier nur Trollen? Das was du meinst ist das Family Sharing was ja durch diesen ganzen DRM Shitstorm entfernt wurde, also sicher nicht dabei. Ansonsten kannst du auch über kleine umwege und (soweit ich weiß illegal) von deinen Freunden Spiele sharen. Das hab ich auf der Xbox 360 auch selber oft gemacht auf der One noch nicht, ist aber möglich.

Das hat aber weder was mit dem Family Share von der One noch mit dem Share Play von der PS4 was zu tun. Dort kann ich von meinem Verwanten auch Spiele Sharen. Sogar mit Sony Anleitung :lol: .

Das hier ist aber ein ganz anderes Feature schau dir bitte noch einmal das Video genau an.

Hier mal was zu dem Family Sharing von der One:
http://www.gamestar.de/hardware/konsole ... 57296.html

"Beim Family Sharing handelte es sich um ein System, mit dem eine Xbox One Spielebibliothek zwischen bis zu zehn Personen geteilt werden kann - allerdings nicht gleichzeitig, was gemeinsames Spielen ausschließt."

Oder weißt du irgend etwas was weder Google noch die Xbox Community nicht kennt?

Also weder war es trollen, sondern eher als frage gemeint ;) also cool bleiben...
desweiteren ist mir schon klar das es auf der ps4 etwas anders abläuft, aber halt ähnlich ;)

und wenn weder Google noch die xbox community davon wüsste... dann wüsst ich es wohl auch nicht xD

also falls du ne Box und Freunde hast kannst es gern ausprobieren, deine "Familie" ( Freunde) können deine games zocken. und 1 !!!!! "Familien Mitglied" ^^ kann es mit dir zeitgleich zocken, wenn man die Heimkonsole auf den jeweils anderen stellt. und nein, man kann die Games mit seinem eigenen Account Spielen. anscheinend will MS da keine große Sache draus machen, oder keine Ahnung.. DAS war ja meine Frage!!!! den gehen tut es scheinbar bei vielen Leuten, und auch von tatsächlichen Banns weis noch keiner ( man vermutet es einfach mal)

also troll du mal selber nicht und mach dich schlau ;))

und bevor noch mal einer mit dem wort trollen kommt: ich hab beide Konsolen, und bei beiden find ich das recht interessant ;) Mich wunderts halt eben das bei Sony da kein ding draus gemacht wird und bei MS anscheinend ja schon. Klar wird es ein Überbleibsel aus der Online Sache gewesen sein.. aber entfernt wurde es ja wohl auch nicht..
FOX_HOUND
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FOX_HOUND »

1cfSion hat geschrieben:
Melihho hat geschrieben:
1cfSion hat geschrieben:interessanter finde ich das es auf der Xbox One schon seit anfang an dieses Share System gibt.. ohne 60 Minuten Begrenzung! ... und kaum einer davon weis xD

-> 10 leute können deine Games zocken
-> 1 Freund kann mit dir ein Game das du hast Online zeitlgleich zocken

ich bin nur nicht sicher ob MS das eigentlich gar nicht will, oder einfach nichts dagegen macht, oder warum es nicht beworben wird, ist für mich zumindest schon ein einschlagendes Feature
Ich glaube du hast weder von dem PS4 Share Play ne Ahnung und noch weniger von dem Game Sharing der Xbox One. Du verwechselst hier zwei verschiedene Sachen oder willst du hier nur Trollen? Das was du meinst ist das Family Sharing was ja durch diesen ganzen DRM Shitstorm entfernt wurde, also sicher nicht dabei. Ansonsten kannst du auch über kleine umwege und (soweit ich weiß illegal) von deinen Freunden Spiele sharen. Das hab ich auf der Xbox 360 auch selber oft gemacht auf der One noch nicht, ist aber möglich.

Das hat aber weder was mit dem Family Share von der One noch mit dem Share Play von der PS4 was zu tun. Dort kann ich von meinem Verwanten auch Spiele Sharen. Sogar mit Sony Anleitung :lol: .

Das hier ist aber ein ganz anderes Feature schau dir bitte noch einmal das Video genau an.

Hier mal was zu dem Family Sharing von der One:
http://www.gamestar.de/hardware/konsole ... 57296.html

"Beim Family Sharing handelte es sich um ein System, mit dem eine Xbox One Spielebibliothek zwischen bis zu zehn Personen geteilt werden kann - allerdings nicht gleichzeitig, was gemeinsames Spielen ausschließt."

Oder weißt du irgend etwas was weder Google noch die Xbox Community nicht kennt?

Also weder war es trollen, sondern eher als frage gemeint ;) also cool bleiben...
desweiteren ist mir schon klar das es auf der ps4 etwas anders abläuft, aber halt ähnlich ;)

und wenn weder Google noch die xbox community davon wüsste... dann wüsst ich es wohl auch nicht xD

also falls du ne Box und Freunde hast kannst es gern ausprobieren, deine "Familie" ( Freunde) können deine games zocken. und 1 !!!!! "Familien Mitglied" ^^ kann es mit dir zeitgleich zocken, wenn man die Heimkonsole auf den jeweils anderen stellt. und nein, man kann die Games mit seinem eigenen Account Spielen. anscheinend will MS da keine große Sache draus machen, oder keine Ahnung.. DAS war ja meine Frage!!!! den gehen tut es scheinbar bei vielen Leuten, und auch von tatsächlichen Banns weis noch keiner ( man vermutet es einfach mal)

also troll du mal selber nicht und mach dich schlau ;))

und bevor noch mal einer mit dem wort trollen kommt: ich hab beide Konsolen, und bei beiden find ich das recht interessant ;) Mich wunderts halt eben das bei Sony da kein ding draus gemacht wird und bei MS anscheinend ja schon. Klar wird es ein Überbleibsel aus der Online Sache gewesen sein.. aber entfernt wurde es ja wohl auch nicht..
Naja zu einer Frage gehört auch ein Fragezeichen dazu, ansonsten nicht wirklich eine Frage zu erkennen. Du verstehst es aber immer noch nicht. Du verwechselst hier Game Sharing mit dem Share Play. Das gleiche was du hier beschreibst funktioniert auch mit der Playstation. Habe ich selber so vorhin erst gemacht. Destiny und BF4 habe ich gar nicht, kann das alles Online zocken ohne Probleme auf meinem eigenen Account. Bei der One geht das auch so wie ich gehört habe aber habs noch nicht ausprobiert. Früher war das ja auf der 360 mit Lizensübertragung usw. Soweit ich aber weiß hat das immer noch nichts mit dem Family Sharing welches ja noch für die One kommen soll zu tun. Oder habe ich da verpasst? Vll kann ja Darke Thread aufklären, der weiß ja immer alles dazu.

Das Share Play ist eine ganz andere Funktion. Dein Freund hat das Spiel du nicht. Du brauchst auch seinen Account nicht und auch nicht das Spiel runterladen. Er lädt dich ein und du spielst mit ihm zusammen 60 Minuten lang zum Beispiel eine Party Fifa gegeneinander. Das Bild dabei wird auf deine PS4 gestreamt. Wie aber schon Darke Thread gesagt hat, braucht man dafür einen guten Upload und auch Download. Jedenfalls Upload von dem es gestreamt wird und der andere einen guten Downlaod, damit es nicht zu sehr lagt.
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Ist ja ganz nett, aber was macht man in 60min. ? Die verfliegen so schnell, das ist zu wenig. Klar, für 2 Runden Fifa reicht das. Aber bei anderen Spielen,...naja. Kann man halt mal demo zocken während der Freund online ist.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Rooobert hat geschrieben:Ist ja ganz nett, aber was macht man in 60min. ? Die verfliegen so schnell, das ist zu wenig.
erneut starten die session, gibt keine begrenzung.

ob man jetzt im matchmaking von titanfall hängt oder den sharebutton erneut drückt, kein unterschied.

greetingz
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Erstmal abwarten was für Games und wie stark hier Gaikai/PSnow present ist.
Ich könnte mir vorstellen das
A: hier Games unterstützt werden die bie Gaik./PSnow. auf dem Presentierteller stehen oder B: man für now noch mal ein extraabbo hatt/haben wird.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

an_druid hat geschrieben:Erstmal abwarten was für Games und wie stark hier Gaikai/PSnow present ist.
Ich könnte mir vorstellen das
A: hier Games unterstützt werden die bie Gaik./PSnow. auf dem Presentierteller stehen oder B: man für now noch mal ein extraabbo hatt/haben wird.
Bitte was?
dharok
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dharok »

Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass da alles funktioniert wie es beschrieben wird. Aber ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren :) Gibt es bereits ein Release-Termin ?? :Hüpf: :Hüpf:
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

28.10. Und von der Ps4 auf die Ps Vita soll es bereits sehr gut funktionieren.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

HCdevil666 hat geschrieben:wie das ohne lag / eingabeverzögerung läuft will ich erst mal sehen.

Eben, schon beim Remote Play im heimischen WLAN Netz mit der VITA merkt man die Eingabeverzögerung mitunter deutlich. :roll:

Bin mal gespannt ob das Update ohne große Probleme über die Bühne geht. Kann gut sein, dass man nach der DriveClub Pleite die Nächste vorbereitet. :D
Aleex117
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aleex117 »

Man kann aber nach 60minuten eine neue session starten und einfach weiter machen.
Denke die begrenzung ist auch dafür da um gegen missbrauch vorzugehen bzw. um den traffic auch nicht unnötig zu vergrößern wenn jemand einfach das Spiel anlässt und dann den ganzen tag weg geht.
So ähnlich wie bei online spielen wo man nach eine bestimmten zeit ausgeloggt wird.
Welche daten oder protokolle da übers psn laufen weiß man halt auch nicht.
Ansonsten aber eine nette funktion um mal was auszuprobieren und wenn ichs dann so gut find das ichs suchten will kauf ichs mir oder leihs mir von dem kumpel dann eben mal aus^^
Aleex117
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aleex117 »

Satus hat geschrieben: Eben, schon beim Remote Play im heimischen WLAN Netz mit der VITA merkt man die Eingabeverzögerung mitunter deutlich. :roll:
Also bei mir funktioniert das mit der Vita einwandfrei und ohne lags zumindest solange ich nicht das stockwerk wechsel bzw. mehr als 10-15m von der ps4 weg bin.
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

Aleex117 hat geschrieben:
Satus hat geschrieben: Eben, schon beim Remote Play im heimischen WLAN Netz mit der VITA merkt man die Eingabeverzögerung mitunter deutlich. :roll:
Also bei mir funktioniert das mit der Vita einwandfrei und ohne lags zumindest solange ich nicht das stockwerk wechsel bzw. mehr als 10-15m von der ps4 weg bin.
Hm. Ich nutze Steam InHouse Streaming mit 100Mbit Kabel (also auch nichtmehr das schnellste, aber besser als die meisten WLANs). Auch da merkt man noch genug Lag. Also Shooter/Rennspiele oder generell alles was gute Reaktionszeit erfordert geht damit nicht so richtig...und ich hab die Settings in Steam schon auf schnell (der regelt also die Bildqualität automatisch runter wenn's mal eng wird).
Kann mir nicht vorstellen, dass das übers Internet besser geht (nichtmal dass es gleich gut/schlecht geht).
Savant 77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Savant 77 »

Ich habe zwar keine Ps 4 , aber Share Play ist eine wirkliche geniale Idee. Vorallen wenn man leute zum Boosten braucht. Jetzt bleibt halt nur noch die frage offen, ob beide spieler Trophies bekommen oder nur der dem das Spiel gehört. Alles in allen ist es auf jedenfall eine geniale Idee 8)
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phips7 »

Starcraft 2 hat was ähnliches. Find ich echt super da nicht immer all meine kollegen willens sind, sich die spiele zu kaufen wo ich zocke, sie aber mit mir zocken würden, wenn sie es könnten.

Man kann ja mehrmals 60min lang zocken.

Ist auf jedenfall begrüssenswert und eine tolle nachricht.
NiceStyle86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NiceStyle86 »

sony hat bei mir sehr viele symphatie punkte verloren mit dem katastrophalen driveclub start und dem äusserst instabilen psn! share play finde ich sehr interessant, traue aber dem ganzen noch nicht. mal schauen ob es lagfrei läuft..