leifman hat geschrieben:soweit kommt das noch, dass ich mir von irgendeinem konzern vorschreiben lasse immer online sein zu müssen.
greetingz
An der Stelle nochmal von mir:
Das Problem sehen "die Kritiker" weniger darin, dass ICH als Spieler dauernd online sein muss.
Das Problem liegt darin, dass für den Spielgenuss mehrere Dritte zuständig sind, angefangen bei meinem ISP, dem ISP der Server, derer, die die Server hosten, den Servern an sich (bzgl. der Last, siehe Fehler 37) und so weiter und so fort.
Nur dass all diese Dritten die "Schuld" weit von sich weisen und du mit deiner gemieteten Lizenz blöd da stehst, wenn einer von denen ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben.
Damit sind wir noch LANGE NICHT bei dem Punkt, an dem die Publisher dir einseitig die Lizenz entziehen, wenn sie die Server abschalten.
Gerne wird gesagt "2014 sind doch eh alle online". Wie man das angesichts der wiederholten Serverprobleme sagen kann, will mir ein Rätsel bleiben.
Ansonsten ist mein Aluhut der Meinung, dass das XBoxONE Daueronlineding in dem Moment gestorben war, als Mitglieder der US Army mitteilten, dass sie von der Kiste dann nix haben, weil sich "Einsatz in $Krisengebiet" und "Stabile und schnelle Internetverbindung" irgendwie ausschließen.
Hätte DAS mal nur jemand vorher gewußt.