dieses Zitat ist aus dem HdR:O-Test hier auf 4players.de:
Das ist ein häufig gehörter Kritikpunkt an Spielen dieser Art. Daher meine Frage an euch, was fällt euch ein, wie kann man es besser machen? Welche Quest hat euch in Spiel XY begeistert und warum war sie anders, als das sonstige Questeinerlei? Ist es überhaupt möglich Quests anders zu gestalten, oder ist es im Prinzip immer dasselbe, nur die äußere Form ändert sich? Im Prinzip ist es ja egal, ob ich 10 Eier finden muss, 10 Wölfe töten oder auf dem Weg nach Platz YZ, wo Schalter ZA zu finden ist, die Mobs erledige, oder? Im Endeffekt alles eine Frage der Immersion.[...]Ansonsten bleiben die Aufgaben im Rahmen des genretypischen "Sammle fünf Felle von Wölfen" oder "Suche meine verlorene Tasche in der Ruine" - alles nicht neu und nicht innovativ.[...]